Welche Karte für 2x 2560x1440 & 1x 1920x1080?

Benzer

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

weiß jemand auf die schnelle ne Karte welche diese Auflösungen über die passenden Anschlüsse ausgeben kann:

2x 2560x1440 (Mini-) Displayport
1x 1920x1080 HDMI

Preis möglichst günstig, kein Gaming, nur Office. Passive Kühlung und Stromversorgung nur über PCIe Steckplatz wäre schön.

VG

Theoretisch geht das sogar mit na onboard karte, welche cpu hast du?

2560x1440 via DP
2560x1440 via Hdmi zu DP
1920x1080 via Dvi zu Hdmi

;)

Rechner steht noch nicht fest, vermutlich nen HP Prodesk mit i5. Der würde dann einmal DP & VGA haben.

Klar geht GH, hat allerdings keine Option für die Stromversorgung.

Wenn es den Rechner noch nicht gibt, kauf doch ein Mainboard, das die entsprechenden Anschlüsse besitzt. Billiger und sparsamer kannst du es nicht hinbekommen als über die GPU des Prozessors.

http://geizhals.de/msi-b150m-pro-ddp-7975-001r-a1499595.html?hloc=at&hloc=de

Das kann alles was du brauchst. Sofern der HDMI Monitor kein Audiosignal benötigt kannst du den auch über DVI anschließen, oder wenn er nur HDMI hat gibts da auch Adapert. 2x DIsplayPort hat das Board auch. Dann kaufst du einen i3 6100 dazu und hast ne echt saubere Lösung. (Habe ich ähnlich gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe dann preislich noch als Alternativen den Prodesk 600 G2 oder den Elitedesk 800 G2 und beiden haben zusätzlich nur einen weiteren Displayport Anschluss. Also eigentlich zuwenig. HP ist in dem Fall gesetzt.

Also es muss ein Komplett PC von HP sein?

Also in dem Fall, und wenn es nur um 2D Betrieb geht, kennt sich vielleicht jemand mit externen Lösungen aus?

http://geizhals.de/?cat=gra_ext

Die kosten nicht viel und können an dem Pro Desk z.B. eine HDMI Buchse zusätzlich bringen. 2x DP hat der ja bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, könnte man natürlich auch filtern, danke!

Günstig wäre für mich jetzt alles unter 150€, gerne billiger.
Nen DVI auf z.B. HDMI Adapter wäre auch kein Problem, allerdings finde ich es immer nur schwer ersichtlich ob DVI nicht mit einem der DP Ports shared ist.

Dann würde die kleine Saphire für 45€ ja schon ausreichen.

Die Übersichtsseite von Sapphire zur R5 230 sagt: "has been designed to support 3 displays"
http://www.sapphiretech.com/catapage_pd.asp?cataid=83&lang=deu

Ich denke also nicht, dass die shared sind. Ohne natürlich sicher zu sein. Ansonsten ist es wohl am schnellsten kurz bei Sapphire nachzufragen.

Edit: bei dem Modell mit 2 DVI + 1 HDMI steht:
"..ability to support three DVI monitors in Eyefinity mode without the need for any active adapters and deliver a true SLS (Single Large Surface) work area. The first two monitors are connected to the two DVI outputs. A third DVI monitor can be connected to the HDMI output with the passive cable adapter supplied"
und Eyefinity steht eigentlich für getrennte Inhalte je Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr denn von dem filter "externe Stromversorgung:"...? da gibts reichlich auswahl;)
ist recht weit unten.

Zurück
Oben