Welche karte für mein zugegeben altes System

enzy merz

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo,
meine grafikkarte ist hin und ich möchte ne neue kaufen was ist denn so maximal für mein system drin?
Mainboard: Asrock K7S8X
Ram: 1024 (2x512)
Prozessor: AMD Athlon 2400+
 
also ich würde sagen max. ne 7600 gt.

mfg bibler
 
Ich würde eher zu ner 7600 GS raten, die ist günstiger und passt doch etwas besser oder? Ansonsten kann er ja mal nach einer X800 schauen

Aber es stimmt sicher schon, alles was nach der 7600 GT kommt würde sich nicht lohnen
 
Ich hatte vor meinem neuen PC auch einen AMD Athlon 2400+ und war mit der Grafikleistung nicht mehr zufrieden und habe damals vor etwa 1 1/2 Jahren die 5700 nachgerüstet sowie dann später die 6600 GT, als diese für AGP verfügbar war. Der Unterschied war enorm, ABER doch unter dem was eine 6600 GT konnte - ich hatte die 6600Karte dann auch eine zeitlang in einem einem Athlon 64 3700+ und die Frames bei z.B. HL2 haben sich fast verdoppelt (gleiche Karte 6600 GT aber mit dem neuen Athlon).

Ich würde dir daher zu einer 7600 GS raten - die ist für AGP (nehme an, dein Board ist noch AGP) besser verfügbar und auch günstiger als die GT, die dein System nicht auslasten kann.

Aber bei neuen Spielen, wenn das gewünscht ist, must du mit dem System eh Abstriche machen und Oblivion kann man wohl vergessen (spiele ich nicht selbst, aber was man da so an Hardwareanforderungen für Frames um 20 liest ist enorm)
 
menschen denken immer grafikkarte ist ein wundermittel für das ganze system^^. es muss alles zusammenspielen oder es wird nix. der cpu der gpu und der chip auf dem board. wenn cpu und board nix herbringen taug auch ne 7800 gs oder ne x1950pro für agp nichts. mach doch erst mal grunderneuerung nach und nach.
 
Wie schon erwähnt eine 7600GS wäre so die beste Karte die zu deinem CPU passt, eine 7600GT wäre zu überdimensioniert. Aber für neuste Games wirds trotzdem nur zu 1024x768 mit mittleren details reichen.
 
Hey,
was für ne alte grafikkarte hast du denn ?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, der CPU ist zu schwach für ne richtige Aufrüstaktion. Tipp: check mal im Internet nach, ob du deinen CPU übertakten kannst, selbst hatte ich mal einen amd 2500 barton, den man einfach zu einem amd 3200 übertakten konnte und wenn ich mich echt erinnre gabs unter den amds alter generation richtige OC - Wunder !!!!
MFg
Norbert
 
Zurück
Oben