Welche Karte, und reicht es aus? GTX 580

Also hast du dich iwie nicht richtig informiert.
Zotac mit Registrierung = 5 jahre
anfangs durfte weder asus noch zotac oder irgend ein anderer hersteller die kühlung modifizieren.

Die Zotac GTX 580 AMP²! ist laut PCGH 06/2011 die im Moment stärkste Single GPU karte auf dem Markt.

Zitate:
"Tadelloser nachfolger der GTX 480 AMP!"

"... Leerlauf säuselt die Karte mit sehr leisen 0.4 Sone, unter Spiellast mit guten 1.9 Sone. Zwar ist sie doppelt so laut wie die 480 AMP (1.1 Sone), erreicht aber nichteinmal die Hälfte des Nvidia-Kühldesigns (min. 3.7 Sone - bei geringer Temperatur. Tuner nutzen die rund 70 °C ... Im Test stellten 900/1800/2300 Mhz bei 1.1 V den Kühler vor keine Probleme (78°C). Alternativ betreiben Sie die Karte mit 40 % PWM Lüfterkraft (Minimum) und erfreuen sich an exzellenten 0.7 Sone bei 75°C.

"Fazit: Zotacs GTX 580 AMP²! setzt sich mit einer ausgefeilten Vorstellung knapp an die Sptze des PCGH-Wertungssystems"

Zotac Note: 1.77
Asus Note: 1.85

Ich gebe zu das ist nicht weit Auseinander doch ich würde Zotac treu bleiben auch wenn die Asus billiger ist dafür hat man bei Zotac 3GB ob man die braucht bleibt mal dahin gestellt.

Nachtrag: Ist doch logisch dass 2x580 besser ist als 1x590 oder? sind ja Wohl 2 heruntergetaktete 580er Chips in der 590...

Ja, 2x580 ist besser aber es sind dann ja 2 Grakas und nicht die eine beste der Welt :D
Naja, ist auch egal :mussweg:

Man muss aber auch noch an die Mikroruckler denken die es auch heute noch bei den Duals gibt.

richtig du hast es verstanden^^

find halt schwach wen die 2 version amp lauter als die 480 krachmach monster karte ist.
wen ich bedenke wie krass da amp war.

finde das warn rückschritt und die asus ist leider vom profil viel zu laut eingestellt.
die karte könnte deutlich leiser.

em sry aber die 590 sind auhc 2 grakas zusammen gepapt?

die schnellste krafikkarte 1xgpu ist die 580.

lundM
du hast wieder nicht richtig gelesen oder? dort steht dass die neue 580 map² doppelt so laut ist wie die 480 amp nicht wie die normale 480...

pass auf 480 mega laute schwer zu kühlende karte.

amp 480 leise und cool.

gtx 580 von werk aus deutlich leiser und leicht zu kühlen.
amp 580 doppelt so laut wie 480amp obwohl nachfolger.

Also Verarsch amp für viel zu viel geld sry sollte man nicht weiterentwickeln?
Sollte keiner kaufen bis sie wider aufm alten stand sind.

na da muß ich doch mal GTX580er Lightning Werbung machen-meine macht 1008Mhz/2450Mhz@1.16V max.76° stable durch den 3D11er...unter Luft!

@LundM
du wiest schon dass 1.8 Sone unter last überhaupt nicht laut sind?

du weißt auch das du genau das jetzt unterstützt?

die sparen sich geld beim kühler herstellen und der kunde kaufts.
Sry ich find das net ok! der alte kühler wäre denk ich 2 bester.

Find es immer kundenabzockend wen die hersteller ihr produkt absichtlich schlechter machen.

klar ist die amp keine schlechte karte aber nicht mehr das was sie früher war.
gibt jetzt doch den ein oder andren hersteller der was besseres anbietet.

der kühler auf der 580 ist EXAKT der gleiche eben nur höher eingestellt zwecks noch besseren temps kann man ja selbst runterstellen.

OK das ging aber aus keinem Test so raus :P

Dacht die haben da ma schnell hier weng kupfer gespart und da weng weißt ja wie die hersteller sind.

Die temps hätten auf 480amp settings aber auch gepasst weil die 580 nicht mehr heizt als die 480.

Jop bei der 480 was das echt ein durchbruch, im mir tun die leute immernoch leid die die 480 im ref design haben^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben