Welche Karte?

Kedix

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe mich jetzrt doch für den stärksten Quadcore anstatt Hexa entschieden. Habe jetzt noch was Geld übrig und würde von euch wissen, welche Graka zu dem System passen würde:

AMD Phenom II X4 965 3,4 GHz
4GB RAM DDR3-1333 Patriot CL9
GIGABYTE GA-870A-UD3
Aerocool E85M-700 Watt

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake V3 Black Edition

Habe max. 270 Euro zur Verfügung

LG, kedix

Da passt im Prinzip jede PCIe Karte, die in dein Budget passt.

Ich pers. würde bei einem neuen Rechner heutzutage eher eine schwächere 6-Core CPU nehmen als 4 aber kommt darauf an, wie lange Du das System so behalten willst.
Dein Netzteil ist recht Leistungsstark, obwohl Du noch Deine GraKa noch nicht kennst - würde eher ein etwas schwächeres nehmen, welches aber effizienter und ggf. leiser ist. Gerade wenn du kein SLI oder CrossFire machen willst.

Welche GraKa zu Dir passt kommt auf die Anwendungen an, die Du nutzen wirst und auf die Auflösung (also Deine(n) Monitor(e)/Fernseher).
Schreib uns mal was dazu....

Grüße

Verscherbel die alte kiste und bau dir für 300 bis 400 euro nen low cost gaming pc zusammen, da hast du mehr von

Möchte damit halt jetzt bei aktuellen Titeln wie GRID und GTA IV einen Frameüberschuss haben, damit ich noch länger was davon habe. Was würdet ihr von einer GTX265 halten?

bei dem Budget und den Ansprüchen würden mir spontan einen GTX 460 (vllt ne übertaktete Version)/ HD 5850/ GTX 470 einfallen, die würden auch gut zu dem System passen.

eine GTX 465 würde ich nicht mehr nehmen, da eine GTX 460 in fast allen Punkten (Stromverbrauch, Lautstärke, etc.) besser ist, bei gleicher Leistung (bei der 1GB Version).
Außerdem hast du bei der GTX 460 eine große Auswahl an guten Custom Designs (z.B. Gigabyte, oder MSI Cyclone oder stark übertakten wie Palit Sonic Platinum, Gainward GLH oder Point of View Ultra Charged)
wie gesagt, die alternative von ATI wäre die HD 5850 (auch mit guten Versionen wie PCS+, Toxic oder CuCore) oder auch eine GTX 470, die würde auch noch im Budget liegen

Sapphire Forum
Zurück
Oben