Welche Kombi soll ich nehmen?

Sven2811

Lt. Junior Grade
Hallo, möchte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen, da stellt sich nur die Frage welches Board und CPU.

Was ich mit dem Rechner anstelle sind Filme sowie Fotos bearbeiten, CAD, Multimedia und spielen (GTA).

Zur Auswahl stehen 3 Varianten:

1. Asus P5Q Deluxe + Intel Core 2 Quad Q9550
2. Asus P7P55D Deluxe + Intel Core i5 750 oder 860
3. Asus P6T Deluxe V2 + Intel Core i7 920

Was könntet ihr mir empfehlen und warum, ich persönlich tendiere zu dem i5.

1. Veralteter Sockel, dennoch gute Leistung
2. Bestes PL-Verhältnis, würde ich für dich empfehlen
3. Beste Leistung, Sehr teuer, wenn du das Geld dafür hast, warte bis die neuen Mainboards mit USB3.0 und SATA 6GBits da sind, werden noch im Dezember kommen. Würde dir das Gigabyte X58 UD7 empfehlen.

Das soll heissen im Dezember sollen P7 Boards mit USB 3.0 rauskommen? Von Asus?

Würde auch den i5 empfehlen.
Wabe auch ein i5 system und der rennnnttttt wie sau ;)

Nicht P7, i7 Boards kommen im Dezember mit USB3.0 und SATA 6GBit/s, P55 wahrscheinlich auch.
Wenn die Preisvergleicher sie noch nicht listen, schau mal bei den Herstellern direkt.
Wie schon gesagt, es wird das Gigabyte X58 UD7 für Sockel 1366 kommen, Asus hat auch schon eins vorgestellt, nur fällt mir die Bezeichnung gerade nicht ein!

Es wird demnächst so gut wie jede Hersteller Boards mit USB3.0 und SATA 6 rausbringen, für jeden aktuellen Sockel.
Ich würde etwas warten!

Kann man die Geschwindigkeit denn überhaupt vergleichen was den i5-750 und Q9550 Prozessor angeht.

Heute habe ich gesehen, das es doch ein P7 Board mit USB 3.0 gibt, nämlich das E-Deluxe Board, würde sich denn der Aufpreis zu dem normalen Deluxe Board lohnen?

Oder würde sich sogar der Umstieg auf E-Premium lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben