Welche Komponenten harmonieren gut??

Jack

Cadet 3rd Year
Für ein neues System vorhanden sind bereits:
  • nforce-2-board A7N8X [oder ist das Chaintech 7NJS Zenith besser, weil 200 FSB möglich? [/b]
  • Platten, DVD, Brenner etc.
  • Netzteil Q-Tec PSU 550W Dual Fan Gold (ist das vernünftig oder lieber 1 anderes?)
Gedacht habe ich an folgende Komponenten:

• 1. AMD Athlon 2700+ mit Verax P14Cu CPU-Lüfter
  • 2. Radeon 9500 non-pro (weil ideal zum übertakten, wie ich gehört habe)
  • 3. Corsair 512MB PC333
  • 4. Chieftec DA-01BD (CS-2001D schwarz) Bigtower schallgedämmt von LISTAN
Durch intensives Studium der Beiträge hier bin ich allerdings immer unentschlossener geworden, ob das eine gute Zusammenstellung ist.

Vielleicht doch einen XP 2400+ mit PC400-Speicher oder oder oder....

Zur Verfügung habe ich ca. 750 Euro. Das große Gehäuse brauche ich, weil 5x80GB-Platten, DVD + Brenner angeschlossen werden. Das wird wohl auch eine "Lüfter-Frage" im gedämmten Gehäuse, oder?

Hoffe, ihr könnt Licht ins Dunkel bringen und aufgrund eurer Erfahrungen und Overclocking-Kenntnisse ein vernünftiges System zusammenstellen.

Vielen Dank für (hoffentlich) zahlreiche Antworten im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
1. nimm den 2400 oder 2600 sind günstiger, kanst die dann üt

2. nimm ne 9500 pro oder 9700, sind kaum noch 9500 non pro auf den markt die man üt. kann und wenn mit bildfehlern

3. nimm 2*512 mb von samsung, laufen super, kosten genau soviel 2*256 mb von corsair und kannst die üt .

davon abgesehn, kannst du das asus board eh nicht mit 200 mhz fsb laufen lassen.

habe meins mit 180 mhz fsb stabil am laufen, alles was drüber ist verursacht meistens fehler.

4. dazu kann ich dir nichts sagen.

gruß serge

Original erstellt von serge

davon abgesehn, kannst du das asus board eh nicht mit 200 mhz fsb laufen lassen.

habe meins mit 180 mhz fsb stabil am laufen, alles was drüber ist verursacht meistens fehler.

Kann man das Chaintech 7NJS Zenith mit 200 mhz laufen lassen und ist das generell besser ?

Gruß, Jack

Zurück
Oben