Würden diese Komponenten (gut) zusammen harmonieren?

Was hast du denn für einen aktuellen PC? Vielleicht lohnt sich das ja überhaupt nicht.
 
Ziemlich schlecht

cpu : amd a4-4020
die oben gennante grafikkarte
2x4gb ddr3 ram
sata 1tb festplatte
 
Okay, der Prozessor war damals schon nicht der Hit.

Und nun die Frage aller Fragen: Was machst du mit der Kiste und wo hakt es genau?

Und eine SSD solltest du evtl. auch noch mit einplanen.
 
Tbh nimm ein MSI Board bei AM4.
Der A4 ist schon übel, da würde ich auch nix an dem System machen sondern - wie Du selbst schon sagst- neu aufsetzen. Plan Dir zuliebe SSDs ein :)

PS: Und vergleich die Preise mit mindfactory.
 
Wie hoch ist denn dein Budget?

Prozessor passt.
Mainboard würde ich wechseln z.B. ein MSI B450 Tomahwak und beim RAM solltest du schon 2x8GB statt nur einem Riegel nehmen..

Und wie bereits erwähnt. Tu dir den Gefallen und plan eine SSD ein. Beispielsweise eine MX500
Beim Netzteil kenne ich mich jetzt nicht aus, da müssen andere ran.
 
@Milan187:
was soll der kram können?

MB ist zu teuer für das was es bietet, RAM sollte zeitnah um nen zweiten 8GB-riegel erweitert werden, das NT ist billiger mist. 600W mit 480W auf 12V und nur zwei 6/8pin-steckern für 40€:freak: ein ordentliches 400W-NT kostet schon mehr.
 
Das Netzteil sieht mir nicht besonders hochwertig aus. Für das System sind 600W Gesamtleistung auch grundsätzlich überdimensioniert, wobei bei dem Teil nur 480W auf 12V nutzbar sind. Ein ordentliches 400W-Netzteil (z.B. das Pure Power 11 von BeQuiet) ist dem auf jeden Fall vorzuziehen.
Beim RAM auf jeden Fall 2 Module nehmen, wenn es ein Ryzen werden soll, zwecks Dual Channel.

Ob die Komponenten ne gute Wahl sind oder nicht hängt vom Anwendungszweck ab. Was soll also gemacht werden mit dem Rechner?
"Harmonie" in dem Sinne gibt es bei Computern nicht - entweder sind die Komponenten technisch kompatibel, oder nicht.
 
hauptsächlich soll mit dem Rechner nur Fornite und evtl league of legends gezockt werden
 
Ich würde auch schauen, ob es generell ein Mainboard im kleinen Formfaktor sein muss. Oder ob normales ATX passt. Hat man nur ein kleines Gehäuse, geht es natürlich nicht anders. Aber ich würde immer ATX vorziehen.
 
Ich würde es so machen: Zu Mindfactory

SSD sollte man heutzutage haben und die HDD mit 1TB kann man nach der Neuinstallation von Windows (Welche Version, hoffentlich Windows 10) wieder einbauen.
 
Fülle das mal bitte aus, dann kann man dir zielgerechter helfen:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Zurück
Oben