Welche Konfiguration ist die bessere? Erazer x6819

Ein Betriebssystem musst du auch noch extra dabei kaufen, da ist keins bei.

Das mit dem Akku ist bisher auch noch eines der Dinge die mich vom Erazer abhalten...Bei einen "mobilen" Gerät den Akku nicht mit unter Garantie zu nehmen ist schon eine Frechheit. Und zeigt mir in welche Richtung der Medion Support gehen kann/wird.

Wenn das Angebot nur nicht so extrem günstig verlockend wäre :/

Seid froh, das es das Gerät nicht mehr im Mediamarkt Onlineshop gibt... denn dort habe ich es für 1100Euro gekauft, ohne SSD, mit Glare Display und mit 640GB HD.

alternativ bietet www.one.de das Gerät auch an... nur der Shop ist nun wirklich nicht empfehlenswert.

Wo steht eigentlich, das das Akku nicht in der Garantie mit drin ist bei Medion ? Abgesehn davon sehe ich da auch kein Problem drin, wenn dort wirklich keine Garantie drauf ist, die meisten Hersteller bieten zwar 6-12 Monate Garantie auf das Akku an, aber in dieser Zeit passiert in den seltensten Fällen irgendwas...

Ja das stimmt schon... Günstig ist es definitiv... Aber bei einem so teuren gerät, will ich dass mir auch anständig geholfen wird, wenn ich ein problem habe..
Ein Betriebssystem brauche ich zum glück auch nicht... Habe ich schon und von daher ist das für mich kein kriterium..
Hat jemand mit der Seagate Momentus Xt Erfahrungen... Macht die eine ssd evtl sogar überflüssig mit ihrem 8 gb flash speicher?

Hat denn bis jetzt irgend jemand den du kennst schlechte Erfahrungen mit dem Medion Support gemacht, in den letzten 1-2 Jahren ? Also ich kenne niemanden... Das was ich bis jetzt gehört habe, das alles anstandslos und schnell repariert wurde !

Zuletzt bearbeitet:
stadler5 schrieb:

Das suggeriert, Hawkforce sind Servicegötter und alle anderen Deppen und Nichtkönner. Das ist natürlich - mit Verlaub - völliger Nonsens, den du da schreibst. Und niemandes Erfahrungen in Sachen Notebook sind so exorbitant umfangreich, dass Sie Allgemeingültigkeit erlangen würden.

Vielmehr ist es nämlich so, dass man überall mal kein Glück und manchmal auch Pech haben kann. :)

Und das mit dem Preis ist so eine Sache; der richtet sich nach den eigenen Asprüchen. Mir wäre Hawkforce (und auch die anderen MSI Clone) zu teuer. Nicht aus Leistungsgründen; die geht natürlich voll in Ordnung; allerdings sind all diese Notebooks so unglaublich hässlich. Aus diesem Grunde habe ich mir wieder ein Dell geholt. Aber auch dies eine völlig subjektive Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hatte ich auch mit anderen Herstellern zutun, Acer, HP, MSI und Packard Bell.
Es gibt immer guten und schlechten Support z.b Acer und MSI haben einen sehr guten Support wie ich selbst erfahren habe Bei HP hatte ich viele Probleme und Packard Bell ist Okay.
Aber das was ich Positives bei Hawkforce erlebt habe hatte ich noch nie, vielleicht liegt es auch daran, das ein kleinerer Händler einen Besseren Kunden Kontakt pflegt als ein großer Hersteller, der hunderte RMA am tag weltweit hat.
Du Kannst ja mal meine Erfahrung nachlesen, ist nie verkehrt sowas.:)

Wegen meiner Erfahrung kannst du nicht einfach sagen es sei Nonsens, ist ein wenig anmassend wie ich finde. Aber es ist ja noch die Meinungsfreiheit im Lande.:evillol:

stadler5 schrieb:
Wegen meiner Erfahrung kannst du nicht einfach sagen es sei Nonsens, ist ein wenig anmassend wie ich finde. Aber es ist ja noch die Meinungsfreiheit im Lande.:evillol:

Dann musst du besser formulieren; lies mal deinen Satz von oben nochmal.

Guter Preis und guter Service gibt es aus meiner Erfahrung eigentlich nur bei Hawkforce.
Und dass deine Erfahrung nicht das Maß aller Dinge sein kann, sollte selbstverständlich sein.
Ist ja nicht böse gemeint.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Notebookkauf ist immer ein einziger Kompromiss.

Kennt sich hier wer mit der Seagate Momentus XT (750gb + 8gb Flash) aus, die in der Schenkervariante von notebooksbilliger verbaut ist? Braucht man dazu dann überhaupt noch eine SSD? Oder ist die Momentus überflüssig wenn eine SSD eingebaut wird?

@itzennt

In den Medion AGB steht drin, dass es auf den Akku keine Garatie gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@itzennt

Hast du wegen deinem glaredisplay probiert den Laptop umzutauschen?

nein, warum sollte ich ihn deswegen umtauschen ? Ich habe nicht die PCGH Version, nur diese hat das matte Display (und halt Hawkforce, MySN & Co). Wie das Display bei den 3. Anbietern ist, kann ich nicht sagen, getestet wurde damals nur das von dem Medion in der PCGH Version, und das hat nahezu perfekt abgeschlossen.

Medion hat damals nicht hingeschrieben, ob es glare oder non-glare ist, auch Mediamarkt hat nichts dazu geschrieben, aber mir ist das relativ egal, denn ich habe keine Probleme mit glänzenden Displays.

Doch mediamarkt hatte es mit mattem Display ausgeschrieben.

Hab es heut umgetauscht. Mich stört das spiegeln sehr stark und die glänzenden Displays haben eher schlecht abgeschnitten.

Aber wenn zufrieden bist ist es ja gut.

Hast du denn ein Gerät mit mattem Display bekommen ? Denn als ich es gekauft habe, war es danach nicht mehr lieferbar, da Medion nicht mehr liefert, da sie sämmtliche Geräte gerade zur PCGH Version umbauen. Auch im Onlineshop kann man das Gerät nicht mehr kaufen.

Ne leider nicht.

Habe es gegen Geld zurück getauscht.

Muss nun wohl oder übel die neue pcgh Version nehmen.

Hatte eigentlich noch ne SSD übrig von daher war die neue Version eher uninteressant.

Aber nun gut. Das gute Display ist mir halt sehr wichtig. Muss nun meine SSD für 120€ verkaufen und habe dann effektiv einen Mehrpreis von 80€ für ein nicht benötigtes blueraylaufwerk und weniger RAM. :(

Naja denke 8gb reichen dennoch lang aus ;)

Ja, die reichen aus. Du kannst die SSD auch gerne weiter benutzen, dann hast du halt 3 Laufwerke drin (via HD Adapter für den DVD Laufwerksschacht) oder du nutzt nur 2 SSD´s :) Dann wäre die Kiste noch schneller... und 256GB werden wohl auch ausreichen zur Not (ich gehe mal davon aus, das du eine 128GB SSD hast).

Mir war es halt wichtig, so viel Leistung wie möglich für so wenig Geld wie möglich zu bekommen, und für 1100Euro kann man, trotz glare Display, nicht meckern. Und da ich schon Jahrelang mit glare Displays arbeite, und über die Kritikpunkte in den Testberichten immer den Kopfschütteln muss, habe ich überhaupt kein Problem damit.

Ich weiss zwar nicht, wie exakt die Testprogramme sind, aber angeblich hat mein Display kein richtiges schwarz... also das schwarz was ich hier sehe, ist eindeutig schwarz und nicht grau, wie es beschrieben wird... :D

Verbaut ist bei mir folgendes Display: AU Optronics B156HW02 V5

Ja ich wollte genauso wie du die meiste Leistung fürs Geld. Bloß ich konnte das Display nun 2 Tage testen und es hat mich einfach gestört. Denke auch, da ich nun total drauf geachtet habe.

Ja habe ne 128gb SSD. Hab noch gar nicht daran gedacht 2 ssds einzubauen. ^^ aber ich denke das ist eher unnötig. Die wichtigsten Programme und Games bekomme ich auf die SSD und die HDD werd ich dann überwiegend als datenplatte nehmen.

Naja ein weiterer umtauschgrund war, dass ich es nicht unterstütze wenn so ein großer Markt wie MM einen so schlechten onlineshop bietet und dann noch die Ware falsch deklariert.

Ein mattes Display ist nunmal wertiger als ein glare.

Achja und mein MM war sehr überfordert eine Reklamation eines onlineartiks durchzuführen. Insgesamt waren 4 Leute eingespannt samt Geschäftsführer ;)

Und nochmal zu meiner frage, ssd + momentus xt is eher überflüssig oder nicht? Werden spiele programme usw durch die xt deutlich verschnellert in der zugriffszeit oder lohnt der höhere preis dafür nicht?

@LoXor ja... mein MM war 4 Tage lang beschäftigt, mein Gerät überhaupt bestellen zu können, da es ja nur im Onlineshop gibt und man dort keine Finanzierung anklicken konnte. Für mich hat das nachher die stellvertretende Geschäftsführerin erledigt, nachdem ich da richtig stinkig aufgetreten bin (nach einem 12h Arbeitstag... :) )

@Topper eine SSD ist nie überflüssig :D

Nee, eine ssd werde ich sicher einbauen... Die Frage ist die, ob ich ne normale hdd mit 7200 rpm nehme oder die momentus xt. Weiß nicht, ob sich der mehrpreis lohnt und die anwendungen auf der momentus xt auch deutlich schneller sind, oder ob der vorteil zur normalen hdd da eher gering ist.

Zurück
Oben