• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole für die kleine Schwester?

re5pect

Ensign
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Eltern einen HTPC samt 37" Panasonic LCD aufgezwängt habe suche ich nun nach einer passenden Spielekonsole für meine kleine Schwester und den Rest der Familie. Ich will ihr das Ding zu Weihnachten schenken, also wirds langsam eng. :)

Ach ja; sie ist 14 Jahre alt und spielt am PC meist Sims2 und solche sachen.

Zunächst aufmerksam wurde ich darauf, da neulich in den News die PS2 für 80€ angeboten wurde, das brachte den Stein ins Rollen.

Die anderen Konsolen sind aber auch nicht so teuer, also alles eigentlich machbar, wobei meine absolute Schmerzgrenze eigentlich bei 200€ liegt.

Die Spiele die gespielt werden sollen, sollten eher familientauglich und Unterhaltungsspiele sein, also keine Egoshooter, das erledige ich schon :D

Meine bisherige Auswahl:

- PS2 mit Singstar/EyeToy und zweitem Controller sowie Memorycard: ca. 200€
+ Bewährt, Singstar, EyeToy, viele Spiele
- Kein HDMI (wenn man schon nen Fernseher dazu hat), eigentlich veraltet

- Nintendo Wii mit Wii Sports und zweitem Controller: mindestens 250€
+ Steuerung, innovative, lustig
- Eigentlich auch shcon veraltet und kein Singstar und kein EyeToy

- XBOX360 Arcade: Plus zweitem Kontroller: Mindestens 200€
+ Preis, neueste Technologie, kompatibel zum HTPC Vista Media Center, HDMI
- Soweit ich weiß kein Singstar, kein Eyetoy, eher Shooter-Spiele
Kann man eine Festplatte auch selber einbauen?

Also was würdet ihr mir raten? Die Auswahl fällt mir relativ schwer, auch da ich mich seit meiner PS1 nicht mehr mit Konsolen auseinander gesetzt habe.

Schankedön und Grüße an alle :)

AW: Welche Konsole für die kleine Schwester???

PS2 oder Wii wirds dann wohl werden....

Alternativ die PS3 .. die hat dann auch HD und Buzz / Singstar / EyeCam ^^ musst mit den Eltern halt dealen :P

AW: Welche Konsole für die kleine Schwester???

für die Xbox gibts doch bald Lips, ist doch das gleiche wie Singstar

Eine PS2 würde ich nicht mehr kaufen und eine PS3 ist sicherlich zu teuer.
Die Xbox360 hat vorwiegend Shooterspiele und nur wenige Partyspiele. Naja Lips gibt es ja schon, ist ähnlich wie Singstar.

Anhand deinen Anforderungen wäre die Wii sicherlich das Beste und gefällt deiner Schwester sicherlich sehr gut. Partyspiele gibt es genügend, leider kein Singsatr und auch kein Lips.

Ganz eindeutig Wii....
Sims, Mario, Balance/Music/Sports/Play.... alles Kindgerechte Spiele und mehr werden folgen.
Davon abgesehen ist Nintendo wohl auch an der weiblichen Zielgruppe interessiert, siehe Nintendo DS, da wird also sicher noch einiges kommen.

Es gibt zwar Lips für die 360, das kommt aber nicht an Singstar ran.

Ich würde die Wii empfehlen, ist als Familien und Partykonsole das Beste.

ich hab auch ne Wii - der wahnsinn, macht übel spaß. hab letztens ne wii-party veranstaltet, nur wii sports un mario party 8, echt hammergeil!

natürlich PS 3, bei dem Wii kriegt man doch echt bald AUGENKREBS
nichts geht über grafik. Der teure Fernseher soll noch heile bleiben!!!

natürlich PS 3, bei dem Wii kriegt man doch echt bald AUGENKREBS
nichts geht über grafik. Der teure Fernseher soll noch heile bleiben!!!

Ich habe das neuste Zelda am Wii durchgespielt und war sehr begeistert. Ehrlich gesagt zählt hier der Spielspass. Ist dieser gegeben, ist Grafik zweitrangig.
Wandert hingegen der Spielspass gegen Null so bleibt nichts anderes übrig als auf die Grafik zu achten.

PS: ist bei mir übrigens bei jedem Spiel so. Spiele die ich öfters spiele haben einen hohen Spassfaktor. An meiner derzeitigen Bestenliste der Spiele stehen Popolous T B , Age of Empires, Flatout1, Zelda.
nichts geht über grafik.
Naja. Mir ist schon Spielspass wichtiger wie Grafik.
[...] wobei meine absolute Schmerzgrenze eigentlich bei 200€ liegt.
Die Spiele die gespielt werden sollen, sollten eher familientauglich und Unterhaltungsspiele sein[...]

Klare Empfehlung von mir: Wii

Zuletzt bearbeitet:
Little Big PLanet wäre sicher interessant, aber leider liegt die PS3 über deiner Schmerzgrenze.
Also ich würde dann zur PS2 greifen, da gibts unzählige solcher Spiele für wenig Geld.
Die Wii hat übrigens auch kein HDMI, PS2 und wie schenken sich nicht viel was die Grafik angeht.

Also ich habe ne Wii und ne PS3 und ich muss sagen wenn du jetzt die Hammer Grafik suchst dann nimm die PS3 oder die X360.
Wenn du aber nach einer Familienkonsole suchst dann Sage ich Wii oder PS2.
Die Wii ist die ultimative Partykonsole und Sie kann, was die meisten nciht wissen, die kleinste HD Auflösung 480P.
Die PS2 ist zwar alt aber die Grafik ist immer noch recht aktuel (wennd eine Schwester eh nur Sims2 spielt merkt sie keinen Unterschied). Zudem gibt es für die PS2 unmengen an Spielen wo wohl für jeden was dabei ist! Kannst ja auch bei GameStop ne gebrauchte kaufen. Kostet zu Weihnachten mit 2 Spielen nach wahl 79€

Du kannst also mit den 2 Konsolen nix falsch machen^^

die kleinste HD Auflösung 480P

hö ? 480p hat nix mit HD zu tun sondern nur das die Konsole bei 480 Bilzeilen das Bild in Vollbildern darstellt im gegensatz zu 576i (Halbbilder) dadurch wirkt das Bild auf aktuellen LCDs / Plasmas wesentlich ruhiger.

@ bwxa8199 )

480p ist keine HD Auflösung sondern sogenanntes "ED" für "Enhanced Definition"

die Auflösung selbst bzw. höhere (576) ist auch für PAL/NTSC("SD") spezifiziert, allerdings dann als interlaced version

von "HD" spricht man erst ab 720 progressive

Zurück
Oben