Ultra_Force schrieb:
Ganz klar die PS3!
Hatte auch mal die Xbox 360 aber die kannste in die tonne kloppen, weil 1. wegen Lautstärke 2. kein BlueRay 3. Online zocken kostet geld!
1. ist seit der neue Slim-Version nicht mehr gegeben, die sind deutlich leiser.
2. Gut, dass ist ein Argument...aber für den Aufpreis kann man sich auch locker einen eigenständigen Bluray-Player kaufen.
3. Jepp, die Gold-Pflicht nervt.
bei PS3 musst du nichts zahlen, es ist leise und kostet beim zocken auch kein geld!
Hab selber eine PS3 jetzt und bin sehr zufrieden!
Die PS3 ist dafür deutlich teuerer, fast jedes Firmwareupdate in letzter Zeit hatte seine Probleme und auf Anhieb fallen mir nur zwei exklusiv Spiele ein, die sich lohnen: GT5 und Heavy Rain.
Ich für meinen Teil hab eine Xbox360 und bin mächtig zufrieden, weil sie halt primär dazu nutze, wofür ich sie gekauft habe: zum Spielen. Dadurch dass die Spiele für die Box scheinbar einfacher zu optimieren und zu erstellen sind, habe ich zudem den Eindruck, dass fast alle Mulitplattformspiele auf der Xbox360 einfach besser oder hübscher laufen. Zudem gibt es dank MS immer wieder attraktivere Exklusiv-Deals, die sich Sony scheinbar nicht angeln kann.
Die neue Xbox360 Slim hat, wie auch schon viele Vorgänger-Versionen, eine HDMI Anschluss und jetzt erstmals auch einen Toslink-Optischen-Digital-Audio-Ausgang, ohne ein Adapter oder sowas nutzen zu müssen.
HDMI hat die PS3 allerdings auch, bei dem gesonderten Digitalen Audio-Ausgang weiß ich es nicht.
Am Ende liegt es aber an deinen persönlichen Vorlieben, welche der beiden HD-Konsolen du dir kaufen willst. Die Wii ist mMn einfach nur ein Kleinspiel-Konsole und auch gut Gruppen-/Partyspiele geeignet. Kommt dafür mMn nicht für das normale Spielen der "ernsthafteren" Spiele in Frage.