• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole: PS3,Xbox 360 oder Wii?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
würd mir gerne ne Konsole zu Weihnachten wünschen, weiß aber nicht, welche den die beste für mich ist. Kann mich nicht zwischen PS3,Xbox 360 und Wii entscheiden.
Ich würde die Konsole für Filme(Blu-ray)+Spiele nutzen. Die Konsole sollte per HDMI an meinen großen Monitor und der Sound (wenn möglich) per digitalem Anschluss an meinem 2.1 Soundsystem angeschlossen werden.
Hoffe ihr könnt mich beraten!

MfG Stevie

Ganz klar die PS3!
Hatte auch mal die Xbox 360 aber die kannste in die tonne kloppen, weil 1. wegen Lautstärke 2. kein BlueRay 3. Online zocken kostet geld!
bei PS3 musst du nichts zahlen, es ist leise und kostet beim zocken auch kein geld!
Hab selber eine PS3 jetzt und bin sehr zufrieden!

für Blu-ray natürlich die PS3 alle 3 Konsolen haben ihre vor und nachteile ich habe alle 3 und bin zufrieden

Wenn du Blu Ray willst hast du dir deine Frage selbst beantwortet.

Ausserdem schreibst du nicht mal welches Genre dich interessiert... Für Spiele ist ziemlich pauschal oder?

also wenn bluray ein MUSS ist für die zukünftige Konsole bleibt nur die PS3.
Die beiden anderen haben nur DVD Laufwerke.

Anosnten sind deine Infos refht dürftig. Dein Anschlussvorhaben gelingt mit der PS3, wie es mit den beiden anderen ist sollen dir am besten die leute sagen, die die Konsolen haben.

Ansonsten solltest du kucken welche Spiele du spielen willst.

edit:
wow, das ging flott. als ich angefangen habe zu tippen hatte der thread noch keine antwort..

Wenn, wie du schreibst, BluRay für dich eine Rolle spielt dann muss es ja die PS3 sein ;)

Ansonsten würde ich als Besitzer aller 3 Konsolen die Xbox 360 empfehlen, haben alle ihre vor und Nachteile, aber die Xbox360 hat viele kleine Details die sie letzteendlich (für mich) favorisiert

bluray impliziert ja schon ps3. für mich auch die derzeit beste konsole, schön leise und gute exklusiv titel ... gran tourismo 5 z.b. :)

Die Ps3 ist die einzige mit blu-ray
wobei die xbox aber ein "authentischeres" bild liefert als die Ps3 (meiner meinung)
Du kannst alle Konsolen glaub ich per HDMI anschließen und eine externe anlage anschließen
alles wirkt realistischer bei xbox 360
die wii würde ich auf gar keinen fall nehmen
mit sony move hast du den gleichen effekt wie die Wii
und Xbox hat etwas revolutionäres ....
kinect heißt das zauberwort. es spielt sich so wie eye toy, mit dem unterschied das die reaktionszeiten schneller sind und naja eig alles ist besser

Meine Empfehlung => Xbox 360 Slim 250gb und i.wann anders vllt noch blu rayplayer

Ultra_Force schrieb:
Ganz klar die PS3!
Hatte auch mal die Xbox 360 aber die kannste in die tonne kloppen, weil 1. wegen Lautstärke 2. kein BlueRay 3. Online zocken kostet geld!
1. ist seit der neue Slim-Version nicht mehr gegeben, die sind deutlich leiser.
2. Gut, dass ist ein Argument...aber für den Aufpreis kann man sich auch locker einen eigenständigen Bluray-Player kaufen.
3. Jepp, die Gold-Pflicht nervt.
bei PS3 musst du nichts zahlen, es ist leise und kostet beim zocken auch kein geld!
Hab selber eine PS3 jetzt und bin sehr zufrieden!
Die PS3 ist dafür deutlich teuerer, fast jedes Firmwareupdate in letzter Zeit hatte seine Probleme und auf Anhieb fallen mir nur zwei exklusiv Spiele ein, die sich lohnen: GT5 und Heavy Rain.

Ich für meinen Teil hab eine Xbox360 und bin mächtig zufrieden, weil sie halt primär dazu nutze, wofür ich sie gekauft habe: zum Spielen. Dadurch dass die Spiele für die Box scheinbar einfacher zu optimieren und zu erstellen sind, habe ich zudem den Eindruck, dass fast alle Mulitplattformspiele auf der Xbox360 einfach besser oder hübscher laufen. Zudem gibt es dank MS immer wieder attraktivere Exklusiv-Deals, die sich Sony scheinbar nicht angeln kann.

Die neue Xbox360 Slim hat, wie auch schon viele Vorgänger-Versionen, eine HDMI Anschluss und jetzt erstmals auch einen Toslink-Optischen-Digital-Audio-Ausgang, ohne ein Adapter oder sowas nutzen zu müssen.
HDMI hat die PS3 allerdings auch, bei dem gesonderten Digitalen Audio-Ausgang weiß ich es nicht.

Am Ende liegt es aber an deinen persönlichen Vorlieben, welche der beiden HD-Konsolen du dir kaufen willst. Die Wii ist mMn einfach nur ein Kleinspiel-Konsole und auch gut Gruppen-/Partyspiele geeignet. Kommt dafür mMn nicht für das normale Spielen der "ernsthafteren" Spiele in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ultra_Force schrieb:

PS3 hardcore fanboy roflxDlolbbQ.. Ach komm, für 3 monate 21€ zahlen ist garnichts. Darauf brauch man garnicht rumreiten wie ich finde. Klar die Ps3 kostet fürs Online zocken garnichts, aber sowas ist dennoch kein Grund sich für eine Konsole zu entscheiden. Genauso ist es mit der Lautstärke, die neue Xbox360 ist sehr leise. Also kann dieses Argument auch nicht mal mehr benutzt werden.

To Topic: Was spielst du für Spiele? Hast du bestimmte Lieblingsspiele die vielleicht Xbox only sind oder Ps3 only? Welche Spiele sagen dir mehr zu?

Ist BluRay sehr wichtig oder kannst du auch dadrauf verzichten? Falls du nicht drauf verzichten kannst, nimmste die Ps3 .. oder die 360 + BluRay . The stage(choice) is yours.

Mfg.

//edit: Achja, Falls die Kinect oder PsMove dich interressieren: Was darfs sein? Richtung Shooter eher mehr Gruppenspaß? Für ersteres ist die Ps3 besser, für das 2te ist die Xbox besser.

@Kullewssi:Kinect ist ganz und garnicht Revolutionär, genauso wie PsMove.. nichts davon ist Revolutionär. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Bluray sein soll bleibt nur die PS3.

Wenn du einen der jeweiligen Exklusivtitel stehst ist die Wahl auch schon gefallen.

Wenn du eher auf den Cent schauen musst/willst würde ich zur Xbox raten. Die ist einfach bei der Anschaffung billiger (Hardware) und selbst mit Kinect nicht teurer. Onlinepreise kenne ich bei beiden Konsolen nicht.

ok, damit hätten ich "nur" noch 2 konsolen zur Auswahl.

An Kinect hab ich auch schon gedacht, allerdings glaub ich dass Move auch nicht schlecht ist oder? Würde auch gerne vllt die Bewegungssteuerung nutzen, hab ich vergessen zu erwähnen.

Gut ist auch noch der integrierte Blue-ray Player. Damit kann ich dann auch Blue-rays schauen und brauch kein extra Laufwerk oder Player.

bei der 360 denke ich ist auch nen weiterer nachteil, dass man für online spielen geld zahlen muss.

Von daher denke ich, dass die PS3 am besten für meinen Fall ist oder?

Edit: ich spiele eigentlich so ziemlich alles :D Rennspiele, Sportspiele(FIFA) ,Shooter, Strategiespiele, Simulationen(aber die eher weniger) usw.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen. Wie gut die Qualität der Server beim kostenlosen Online-Spielen bei der PS3 ist, weiß ich nicht. Bei der Box kann ich mich nicht beschweren, lief immer klasse.

Falls du BluRay unbedingt in der Konsole haben willst, führt dich kein Weg an der Ps3 vorbei :P

move macht auch viel Spaß, ist aber ein anderes Konzeot als kinect. Geht eben den Wii weg in besser. Kinect ist eine andere Art Erlebnis.
Insbesondere hier solltest du dich fragen was du davon erwartest. wenn du partyspiele suchst ist evtl kinect die bessere wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben