Exposed host für ps3/xbox 360

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen
Hab folgendes Problem. In unserem Haushalt ist ein ps4 am Router angeschlossen. Für die wurden alle nötigen Ports manuell in der fritzbox 7490 freigeschaltet, klappt auch alles wunderbar.
Nun wollen wir gleichzeitig wahlweise mal eine ps3 oder xbox 360 betreiben.
Hab da mal ein wenig rumprobiert.

Die gleichen port wie die der ps4 freischalten geht nicht, da wählt die fritzbox dann ausweichports die nicht passen.

Wenn ich es so einstellen das die fritzbox selbstständig die ports öffnen darf, nimmt sie eine Freigabe vor, ingame (cod bo1) bekomme ich auch ein NAT offen, ping ist aber scheiße. Was wohl daran liegt das sie einen port öffnet, der zum NAT offen führt aber eigentlich der falsche ist, (statt 3074 udp/TCP mach sie 3076 auf)

Zweiter Versuch. Ich mache gar keine Freigabe weder manuell noch das ich die fritzbox was machen lassen. Dann ist der NAT ingame auf moderat und der ping mittelmäßig.

Dritter versuch. Das Gerät hat eine feste IP bekommen und ich richtig für das Gerät einen Exposed Host ein. NAT ist dann natürlich auf offen gewesen. Und der ping war super. Alles wie man es haben will.

Getestet alles mit der ps3.

Nun zur eigentlichen frage. Wie bedenklich oder unbedenklich ist das ganze heutzutage eine ps3 / xbox 360 als exposed host laufen zu lassen. Oder spielt das für diese Geräte keine Rolle, weil es nur Konsolen sind.
Einen normalen Rechner wörde ich natürlich nicht als exposed host laufen lassen.

MfG
 
Ohne Gewähr:

Das sollte ziemlich unbedenklich sein, da eine Playstation oder XBOX keine offenen Dienste hat die aus dem Internet erreichbar sind, mit denen man Unfug treiben könnte.

Es wird ziemlich schwierig sein Root Rechte auf einer Konsole über das Internet zu erlangen.
 
Zurück
Oben