• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole soll ich mir kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lutscher77

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
124
ich habe mal eine frage und möchte wissen wie viel besser die PS3 im vergleich zur PS2 ist?
ich hoffe ich finde hier eine antwort!
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

Wenn du einen "HD Ready"-LCD TV hast, wirst du einen großen Unterschied im Bereich Bildqualität haben. Die Leistung generell ist besser (CPU usw).

Außerdem kannst du BluRay Disc Filme in HD schauen.
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

Die PS3 ist 4.82 mal besser als die PS2.
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

Mal ehrlich jetzt bisschen blöde Frage oder?

Geh ins Geschäft guck dir ne PS3 auf nem Full HD Moni an und du siehst es.
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

Und vor allem Guck dir mal die Konkurrenz auch in HD an bevor du 600 eur also ca 250 eur zu viel zahlst =))
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

muss man unbeding einen full HD fernseher haben.weil wir haben keinen full HD fernseher nur einen HD fernsher.
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

Nein, man muss keinen full HD Fernseher haben jedoch ist die Bildqualität eines HD Fernsehers nicht so gut wie die eines Full HDs. Aber du wirst auch mit dem HD Fernseher bei der Bildqualität eine grossen Unterschied feststellen.
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

aha danke dann bin ich ja erleichtert
jetzt bleibt nur noch eine frage offen welche konsole ich mir holen soll Xbox 360 elite oder PS3.ich zocke eigentlich alle spiele
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

Kommt drauf an:
Die PS3 ist Leistungsmäßig besser als die XBox 360 (Elite), dürfte aber auch etwas mehr Strom ziehen.
Außerdem ist in der PS3 ein BluRay-Player (für HD-Filme) mit eingebaut, bei der XBox nur ein DVD-Laufwerk. Wenn du schon von vornherein sagst, dass du keine hochauflösenden Filme gucken willst wäre die XBox sicherlich die beste Wahl; wenn du aber "Home Cinema" auch etwas abgewinnen kannst solltest du die PS3 nehmen.
Bei der Spieleauswahl hat die XBox zur Zeit die Nase vorn, das dürfte sich aber in absehbarer Zeit wieder ausgeglichen haben.
Ach ja: Wenn du keinen HD-Fernseher zu hause hast und in nächster Zeit auch keinen kaufen willst, tuts auch locker die normale XBox 360 (also nicht die Elite).
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

na wenn du alle spiele zockst, kommst du nicht drumrum dir beide konsolen zu kaufen. sonst wird dir
ein großer teil vorenthalten bleiben.... ... ...

übrigens zu der frage um wieviel besser die ps3 ist:

ps2: -1 cpu getakt mit 294,912 MHz
-6,2 GFLOPS
-GPU: 147 MHz
-Speicher: 32 MiB RDRAM


ps3: -7 cell cpus mit 3200mhz (10,850694 mal besser und das ganze mal 7, da 7cpus's =75,954861!!!)
-204,8 Giga-FLOPS (das ist 33,032 mal soviel wie bei der ps2)
-GPU: NVIDIA RSX „Reality Synthesizer“ mit 550 MHz (3,74 soviel mhz mehr und dazu kommt noch der nvidia namensbonus
mit einer potenz von 2. ergibt 13,9876)
-Speicher: 256 MiB XDR-DRAM (8mal soviel speicher. allerdings wie schon das x bei xdr-dram impliziert, ist xdr-dram
um sagenhafte "x" mal schneller als gewöhnlicher rdram. wobei x eine variable darstellt in abhängigkeit
der eigenen phantasie!!! somit ermöglicht dies unvorstellbare geschwindigkeiten... jaja n bisschen
paradox da nur das vorstellbare möglich ist. ich muss sagen speicher ist nich mein fachgebiet. aber
nennen wir das "x" von nun an sony-faktor)

so also zusammengefasst haben wir: 10,850694; 33,032; 13,9876; und x8

wenn wir das ganze mit einander multiplizieren und durch 360 teilen so kommen wir auf das endergebnis:

10,850694 * 33,032 * 13,9876 * x8 / 360 = 111,40971843048490666666666666667(sony-faktor beträgt hier 1)

wie du siehst, ein eindeutiges ergebnis zugunsten der ps3. allerdings musst du für dich selbst feststellen,
wie hoch dein persönlicher sonyfaktor ist. falls diese den wert 0 erhalten sollte, wende dich von der ps3
ab und kauf die eine xbox. falls du dich jetzt fragst wieviel besser die xbox360 als die xbox ist. so
kannste es dir mit leichtigkeit ausrechnen. denn der rechenweg dahin ist der selbe wie bei dem oben aufgeführten
beispiel. ersetze einfach die technischen daten der ps mit der xbox und teile das ganze statt durch 360 nur durch
eine 3. ach und nicht den vergessen ms faktor vergessen ;)
 
AW: PS3 ist wie viel besser als die PS2?

die "Rechnung" klingt interessant. :p

willst du dir jetzt eine PS2 kaufen oder warum fragst du wie viel sie besser ist?
xbox vs. PS ist ein vollkommen anderes Thema.
 
ICh hab selber alle Konsolen zuhause liegen und denke mal wen ichz sehe wie viel Probleme mein 360 macht :-( würd eich nur PS3 empfehlen leider gibt es halt nur scheiss spiele auf der PS3 aber das wird sich änderen
 
wenn dann ps3... aber wenn du gleich was richtig gutes haben willst kauf dir ne xbox360 mit chip und festplatte.
 
lol warum wenn dann ein richtig gutes.......PS3 ...leg den zu und hab spas damit alter,wegen Halo 3 lohnt das teil nimma zu kaufen.
 
naja "etwas richtig gutes" deshalb weil diverse tests dies belegen und es zudem auch noch meine erfahrung/meinung gezeigt hat/wiederspiegelt.
 
Im Endefekt is es egal,ich denke mal jeder sollte seine eigene Meinung bilden,es gibt ja schlieslich jenige die voll und ganz auf Halo 3 abstehen und naja ich auch bissel zugegeben,und denke mal ein 360 freak wir des auch zulegen und ein anti 360 freal eben nen PS3:-).Beide Geräte sind Momentan auf dem selben grad.Aber fürn Zukunft Technisch gesehen ist 360 schawach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben