• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ziper

Lieutenant
Hallo ,

ich habe vor , mir eine Konsole zu Weihnachten " schenken zu lassen " :p:D

Nur weiß ich nicht welche . Ich hab von einem Kumpel die Xbox 360 empfohlen gekriegt , weil diese im Preis einfach günstiger ist , und auch dafür die meisten Games erscheinen .

Andere sagen , PS3 ist einfach besser . Ich tendiere derzeit nur Xbox 360 , da sie eben billiger ist , und auch mehr Spiele hat .

Welche könnt ihr mir empfehlen ?

Zu dem Grund wieso ich mir eine kaufen will : Ich seh´s nicht ein , meinen PC alle 2-3 Monate mit aktueller Hardware aufzurüsten . Habe im September grade auf 8600 GT , 2 GB RAM , AMD X2 3800 aufgerüstet , nu kommen die ganzen 8800er GT , neue Intel CPUs usw...

Naja , würde mich freuen , wenn mir jemand helfen kann , und auf was man achten muss beim Kauf einer Konsole ( HDMI usw. was auch immer das ist ^^ )

Ich tendiere hier zu : http://www.amazon.de/Konsole-Festpl...17?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194180391&sr=8-1

Liebe Grüße

Was für spiele magst du den besonders?
Mach es nur von den games abhängig!

Jo danke erstmal ...also am liebsten Shooter , Action usw...

( Bald kommt auch The Force Unleashed raus ) allein wegen dem Game ...Dann noch CoD 4 , Bioshock usw...endlich mal auf Höchste Grafik spielen , ganz OHNE installieren usw.

Wenn du Shooter am liebsten hast ist die 360 wohl das beste für dich ,aber leider verbietet MS die Nutzung von Maus/Keyboard für Spiele ,daher könnte es erstmal schwer sein sich von Maus zu Controllpad umzugewöhnen ,wobei Leute immerwieder bestätigen/betonen , dass das 360 pad recht gut geeignet sei für Shooter.
Sony dagegen erlaubt die Nutzung von Maus für Spiele , jedoch benutzen die bisherigen diese allerdings noch nicht und erst Unreal Tournament III wird Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres das erste PS3-Spiel sein ,das mit diesem Feature aufwarten kann.

Ich selbst besitze nur die PS3 und komm mit dem Controllpad in Konsolenshootern überhaupt nicht zurecht ,deshalb hab ich mir den (nicht ganz so günstigen) Splitfish fragFX geholt und bin echt zufrieden damit (bei amazon sieht man ,dass ich damit eher zu einer Minderheit gehöre),weil ich so bedeutend besser zurecht komme in Konsolenshootern ,allerdings funktioniert auch das Gerät längst nicht so gut wie eine echte Maus ,daher nur für absolute Controllpad Nullen wie mich zu empfehlen :) .

Ziper schrieb:
Jo danke erstmal ...also am liebsten Shooter , Action usw...

( Bald kommt auch The Force Unleashed raus ) allein wegen dem Game ...Dann noch CoD 4 , Bioshock usw...endlich mal auf Höchste Grafik spielen , ganz OHNE installieren usw.

Wenn du Shooter und Actionspielen willst und dabei viel wert auf Grafik legst kauf nen PC.:king:
Und btw am PC gehts meist ganz ohne CD bzw. DVD ;)

aber ma ehrlich für Actiongames ist die 360 wie gemacht es gibt einfach keine besseren Pads.

Und Games sind ja auch genug da.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , nur habe ich wie gesagt keine Lust alle 2-3 Monate für meinen PC neue Hardware zu kaufen , außerdem hatte ich mal ne PS 1 ( ! ^^ ) ...Das ging eig. ganz gut mit den Controllern , das gleiche gilt für die X Box .

Habe mal bei nem Verwandten X Box gespielt , die alte , ging eigentlich recht schnell das eingewöhnen :)

Shooter sind auch mein Lieblingsgenere und ich hab den Wechsel zur 360 nicht bereut.
Das Pad eignet sich sehr gut für Shooter. Ich vermisse die Maus überhaupt nicht.
Was ich auch nicht vermisse sind die ständig steigenden Hardwearanforderungen, Installationsprobleme usw.
Mit der 360 hast Du echt eine feine Spielmaschiene. Es kommt ja quasi ein Shooter nach dem anderen.
Hab gerade Bioshock und Halo 3 durch, schon zock ich Jericho und noch diese Woche COD 4 bevor ich dann nächste Woche Assassins Creed und Kane & Lynch zocken werde.
Die 360 bietet Dir massenhaft tolle Spiele!

Geh auf Beiträge suchen wirste dein Antwort schon bekommen.
Aber da ich eben ein ganz freundlicher Hilfsbereiter Mensch bin kann ich dir momentan die BOX 360 empfehlen da die 360 mehr Games auf lager hat die so richtig Rocken.Wenn du auf Heimkino wert legst ist die PS3 mitsicherheit ein sehr gutes Alternative,und die Spiel sind Momentan sehr Mager aber denke in Zukunft dasd sich PS3 den 360 überlegen sein wird,jetzt scheint es zumal noch umgekährt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ziper schrieb:
Zu dem Grund wieso ich mir eine kaufen will : Ich seh´s nicht ein , meinen PC alle 2-3 Monate mit aktueller Hardware aufzurüsten . Habe im September grade auf 8600 GT , 2 GB RAM , AMD X2 3800 aufgerüstet , nu kommen die ganzen 8800er GT , neue Intel CPUs usw...

man muss sein pc ja auch nicht sofort aufrüsten ,sobald neue hardware kommt.:rolleyes:

mein pc hab ich vor ca. 2 jahren mit einer neunen cpu/MB und vor ca. ein jahr mit einer neuen graka aufgerüstet. bioshock, CoD 4 Demo, Ut 3 demo etc läuft alles bei max Details flüssig.

selbst die Crysis Demo lief gut , wenn auch nicht bei max Details:freaky:

also nur weil neue hardware erscheint, heist es doch nicht das deine schrott ist.

Vesges dasnn sag mal deine Technischen daten andas wir mal ein Bild davon machen können.Dann können wir Diskutieren ob Crysisi bei dir flüssig läuft oder net.

Hier ist ja nun genug gesagt worden. Ansonsten hilft Dir die Suchfunktion mit vielen Threads zu dieser Fragestellung. Die darf nächstes Mal auch gern vorher benutzt werden.

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben