Welche Konsolenzeitschriften gab es Anfang der 90iger hierzulande?

bart1983

Captain
Ich wollte mal wieder in Konsolenzeitschrift hineinschauen, die ich als Kind Anfang der 90iger regelmäßig las.
Leider habe ich den Namen der Zeitschrift nicht mehr auf dem Schirm. Kenne nur noch "Club Nintendo", die war es aber nicht.

Kennt ihr also noch andere Zeitschriften zu der Zeit (so um 1992) die bei uns in Kiosks rumlagen und sich mit Nintendo-Spielen befasste?
Wenn ich den Namen höre, dann fällt es mir sicherlich gleich ein.

Danke ;)

Ich hatte die Total! damals gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Screen Fun hat sich mit allen Möglichen Spielen befasst, sicherlich auch mal mit Nintendo. Ansonsten hat sich Mega Fun noch oft mit Konsolen befasst. Total! hat sich explizit auf Nintendo-Konsolen eingeschossen. Und was es heute noch gibt, oder bis vor kurzen jedenfalls noch gab, ist die N-Zone.

Vielleicht ist ja da deine Zeitschrift dabei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, bart1983 und Schnitz
Sega Magazin hatte ich damals

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Oh sogar die ComputerBild Spiele wurde eingestellt.
Hatten immer gute Heft DVDs dabei.
Hätte ich nicht gedacht weil Bild ist ja schon ne Marke.

R O G E R schrieb:
Hätte ich nicht gedacht weil Bild ist ja schon ne Marke.
Dein Ernst?🥴 Ja zugegeben, wegen der CDs hab ich die auch paar mal gekauft, aber das Heft konnte man quasi immer ungesehen in die "Ablage 'P'" packen.

Ich kenne von damals nur noch die Total weil mein bester Freund die jahrelang im Abo hatte und das Nintendo Magazin. Allerdings war es bei mir seit 1992 die erste PCGames kam eh durch mit Konsolenzeitschriften...zumindest bis das N64 kam, da hab ich aber dann so ziemlich alle Zeitschriften gekauft wo was über N64 Spiele drin stand :p

• Gefällt mir
Die Computerbild Spiele habe ich mir damals ein Mal gekauft, als das Ding recht frisch war und bin sofort zu dem gleichen Schluss gekommen, wie @xdave78
Ich habe nie wieder eine Ausgabe davon in den Händen gehabt.

Ich habe mir genau eine Computerbild Spiele gekauft, die letzte Ausgabe mit Railroad Tycoon Key.
Key aktivieren, ein Mal durchblättern und ab in den Papiermüll :)

Computer Bild Spiele hat doch alllles so toll und kindgerecht erklärt ...

Ne danke ..

Das einzige was immer mal nen Kauf veranlasste waren die CD/DVD´s ... oder Bonuscodes.

Und eingestellt seit
Einstellung7. August 2019
Naja war mir auch so das ich eine noch vor kurzen gesehen hatte :-)

R O G E R schrieb:
Hatten immer gute Heft DVDs dabei.
Und genau das benötigt keiner mehr, seitdem es Keyshops gibt. Natürlich aus Sicht der Sparfüchse - ich sage nicht, dass die Entwicklung positiv wäre.

Videogames, maniac, asm (aktueller Software Markt), amiga joker, power play

Gefühlte Ewigkeit her...

• Gefällt mir
Ah, es war Total!
Danke.

Die wurde erst 1993 gegründet, war dann also nicht 1992 wie ich dachte, sondern "erst" 1993/94 ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
xdave78 schrieb:
Dein Ernst?🥴 Ja zugegeben, wegen der CDs hab ich die auch paar mal gekauft, aber das Heft konnte man quasi immer ungesehen in die "Ablage 'P'" packen.

Die hatten im Test von AOE2 gemeint dass in der Wüste Kamele besser sind weil die weniger Wasser brauchen - vergess ich nie :D

xxMuahdibxx schrieb:
Und eingestellt seit
Einstellung7. August 2019
Naja war mir auch so das ich eine noch vor kurzen gesehen hatte :-)
Erst letztes jahr? O.o

Ich hatte die früher beim Warten an der Kasse bei Netto oder Lidl durchgeblättert und mitgenommen, wenn brauchbare Spiele oder Codes drin waren, aber dort im Regal habe ich die mindestens 2017 nicht mehr gesehen.

Schade irgendwie, aber verständlich. Die Artikel und Tests waren einfach nur Müll, oft veraltet und meist ohne Inhalt.

Zurück
Oben