Welche Konten auf Handy aktivieren ?

MDRS66

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
198
Ich habe ein Samsung S 23 Ultra ,gehe ich jetzt auf Konten verwalten steht dort bei mir das Google Konto ,Samsung Konto ,GMX Konto
und von meiner Garmin Smartwatch das Garmin Konto .

Ist das bei euch mit dem Google und Samsung auch so ,oder habt ihr Samsung gelöscht ?
Ich bin mir nämlich nicht mehr so sicher ob alles irgendwie doppelt gemoppelt ist mit Apps .
Google will ich auf jeden fall nutzen .
 
MDRS66 schrieb:
Ist das bei euch mit dem Google und Samsung auch so ,oder habt ihr Samsung gelöscht ?
Naja, das Google Konto ist normal, das hat jeder, das Samsung Konto ist optional, da wurdest du beim einrichten des Smartphones gefragt, ob das eingerichtet werden soll.
Das wird zb für Samsung find my Mobile benötigt, oder für gewisse Samsung Apps, wie den Samsung Passwort Manager
Ergänzung ()

MDRS66 schrieb:
Ich bin mir nämlich nicht mehr so sicher ob alles irgendwie doppelt gemoppelt ist mit Apps .
Nö, warum soll das doppelt gemoppelt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Jeder Account hat seine Funktion! Das musst du entscheiden, wo du welche Daten/Apps nutzt.
Doppelt ist nichts. Es kommt drauf, welche Service der nutzt und die Konten nötig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Als ich Samsung Handy und Huawei Handy hatte, hab ich nur Google Konto verwendet. Samsung oder Huawei Konto kann ich damit nichts anfangen, da verzichte ich lieber komplett.

Nun bin ich bei Apple. 🫢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
bisy schrieb:
Naja, das Google Konto ist normal, das hat jeder, das Samsung Konto ist optional, da wurdest du beim einrichten des Smartphones gefragt, ob das eingerichtet werden soll.
Das wird zb für Samsung find my Mobile benötigt, oder für gewisse Samsung Apps, wie den Samsung Passwort Manager
Ergänzung ()


Nö, warum soll das doppelt gemoppelt sein?

Naja eigentlich ist dann schon alles doppelt, denn all die Funktionen gibt es ja bereits ootb von Google. Du kannst das Gerät über Google suchen lassen du brauchst den Samsung-eigenen Appstore nicht, du brauchst die Samsung Cloud nicht, du brauchst die Samsung Gerätesicherung nicht, etc.
Das gilt aber für alle Hersteller, ich hatte auch noch nie ein Huawei oder Xiaomi-Konto.
 
Precide schrieb:
Naja eigentlich ist dann schon alles doppelt, denn all die Funktionen gibt es ja bereits ootb von Google.
Kommt halt drauf an, was man nutzt.
Samsung find my mobil kann zb kann halt bissel mehr, wie Googles Geräte Manager. Zb Die Display Sperre deaktivieren, falls man da Passwort oder Muster usw vergessen hat, oder den Standort von der Samsung Watch und den Buds anzeigen.

Die Sicherung Funktion speichert halt auch die Geräte Einstellungen und Bildschirm App Anordnung usw.

Der Samsung Store wird für die Updates der Samsung Apps benötigt.

Das Samsung Konto wird halt auch für Samsung Smart Things oder Samsung Krypto Wallet genutzt.

Es kommt halt auf jeden selbst an, was wer wo nutzt.
 
Zur Datensicherung kann neben dem Google Konto auch das von Samsung nützlich sein. Jedenfalls ist es zu spät, an die Sicherung zu denken, wenn das Kind (Telefon) bereits in den Brunnen gefallen ist.
 
Ihr habt also beide Konten (Google +Samsung ) Aktiv .

Ich habe noch eine Frage welches nicht mit dem Thema zu tun hat .
Wenn man jemanden anruft ,hat man mit dem roten Hörer auf dem Display die Möglichkeit das Gespräch /den Anruf zu beenden .
Ich habe hier eine Nr. vom Arbeitgeber abgespeichert (Anrufbeantworter für dringende Nachrichten ),wenn ich diese anrufe erscheint nur kurz der rote Hörer der danach schnell verschwindet ,ich kann nicht selbst das Gespräch beenden ,es beendet sich selbständig ,das kenne ich so von meinem Vorgängerhandy S 21 Ultra nicht .Hat da jemand einen Plan was das sein kann ,andere Rufnummern zeigen durchweg im Gespräch den roten Hörer zum auflegen .

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ja, warum auch nicht. Ich nutze halt gewisse Samsung Apps, wo es benötigt wird
 
Zurück
Oben