Welche Kopfhörer für Musik

N

Nutzer_mc

Gast
Ich habe gehört Sennheiser ist da gut. Auf Amazon finde ich aber Preisbereiche von 50-200€ und mehr. Mein Mainboard ist das Gigabyte Z490 UD wegen dem Soundchip, aber haben USB-Kopfhörer nicht sowieso eine eigene? Kenne mich da gar nicht aus sorry. Ich höre gerne Musik, gerne laut & Bass lastig. Würde bis 150€ gehen, etwas mehr wäre auch kein Problem. Ich frage mich halt nur, gibt es große Unterschiede zwischen 70€, 100€ und 150€ Sennheiser Kopfhörern, also dass der Aufpreis es wert ist?

zb den für 100€ oder den für 180€? Beide runtergesetzt. Bin auch offen für andere Kopfhörer und Marken. Weiß halt echt nicht worauf man achten muss. Voll viele sind Kabellos, dabei bräuchte ich Bluetooth gar nicht, aber scheint wohl ein Trend zu sein...

Edit: Achso, es wäre schön wenn ich meinen doch etwas lauteren PC nicht höre, also sodass die außengeräusche abschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst einen Kopfhörer sozusagen für den PC. Da würde ich von vorn herein Bluetooth komplett ausschließen.

Für dich kommt ein geschlossener KH in Frage, welcher die Außengeräusche wie den PC abschirmt. Da du auch ordentlich Druck auf dem Ohr willst, kann ich dir den Beyerdynamic DT770 PRO empfehlen.
Nutze ihn selbst seit über 7 Jahren und habe nach wie vor keine Mangelerscheinung.

Link zum DT770 PRO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem, dahkenny, ella_one und eine weitere Person
Nutzer_mc schrieb:
Ich denke mal die 80 Ohm Variante oder?
32 Ohm ist die "Mobilvariante" mit 1,6m Kabel und 80 Ohm hat 3m Kabel.

Ich habe meinen Kopfhörer dauerhaft auf Höchster Lautstärke, was in den meisten Fällen vollkommen ausreichend ist, aber wenn ich Musik höre, hätte ich ganz gerne das eine oder ander dB mehr auf den Ohren.

Da müsste man bei der 80 Ohm Variante mit einem KH Verstärker ausgleichen.
 
Ich hab in einem Video schon gesehen dass 32 Ohm wohl lauter sind als 80 Ohm am gleichen Gerät. Hat 80 Ohm dann bessere Qualität oder weshalb sollte man die dann überhaupt nehmen?
 
Wie die Eingangsimpedanz die Qualität beeinflusst kann ich nicht sagen. Meine Erfahrung ist lediglich das 3m Kabel auf jeden Fall mehr als ausreichend sind. 1,6m könnten mir ggf. zu kurz werden.

Mit der geringeren Lautstärke habe ich mich abgefunden, da sie wie gesagt in 99% der Fälle ausreichend ist und mich damit Passiv vor Gehörschädigender Lautstärke schützt.
Da du den Fokus auf Musik legst, habe ich dir die 32 Ohm vorgeschlagen, da dass das einzige Szenario ist in dem ich mir eine höhere Lautstärke wünschen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzer_mc
Ich hab viel gutes von dem Kopfhörer gehört. Werde sie mir später vielleicht mal kaufen und wenn sie nicht ausreichen sollten, kann ich sie ja noch zurückschicken. Denke aber, wenn ich von einem Logitech G35 umsteige, sollten die Unterschiede groß genug sein...
 
Wenn du halbwegs was "belastbares" und gescheites haben willst musst du mehr ausgeben. Wenn man mal dein Lieblingsstück kommt und du ordentlich aufdrehen willst, dir aber wegen des mickrigen onboard-Sound-Verstärkers aufem halbem Weg die Lautstärke ausgeht, brauchst du dich nicht wundern.
Wenn du "richtig Laut" und unverzerrt mit knackigem Bass nicht brauchst kannst auch mit 50-100 Euro glücklich werden. Alles andere braucht mehr Wumms!
Ich bin mit dieser Kombo glücklich:
https://geizhals.de/creative-sound-blasterx-g6-70sb177000000-a1874295.html
https://www.beyerdynamic.de/dt-990-pro-b-ware.html

Der Soundblaster G6 kann die dt 990pro(250 OHm) auch ordentlich befeuern.
Also je mehr Ohm, je mehr kannst die Dinger belasten. Dazu brauchst halt nen guten alten Kopfhörerverstärker (noch teurer) oder eben die Soundblaster-Lösung.
Also 100 Euro mehr als das was du dir vorgestellt hast. Aber glaub mir --- du wirst sehr zufrieden sein.
 
Auf deinem Mainboard ist ein normaler ALC 887 drauf, hab ich da was überlesen, oder was ist da besonders?
Wenn du laut hören willst, wäre ggfls. eine dedizierte Soundkarte eine Überlegung wie z.B. eine ASUS Xonar SE.
Die Soundkarten haben einen Kopfhörerverstärker auf der Platine, der auch Kopfhörern bis 300 Ohm noch Dampf machen kann.
Ich hab schon seit Jahren eine Xonar DG (wird glaub ich nicht mehr hergestellt, genau wie die Xonar DX) und daran einen Superlux HD 681 Kopfhörer - absoluter Preis-/Leistungstipp. Der Kopfhörer ist aktuell bei thomann im Angebot
https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
 
Zurück
Oben