Welche Kopfhörer sind LAN-tauglich ?

mikk

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
38
Hallo zusammen !

Da ich im Forum nicht fündig geworden bin, richte ich meine Frage an dieser Stelle an euch.

Ich bin auf der Suche nach "guten" Kopfhörern, die LAN-tauglich sind. Damit meine ich, daß ich bei aufgesetztem Kopfhörern meine Teamkollegen, welche neben mir sitzen, auch noch verstehen kann. Hab auf einer LAN einmal Kopfhörer von AKG angetestet, bei denen mein Umfeld unglaublich gut zu verstehen war, der Spielesound aber trotzdem extrem gut war. Leider habe ich mir damals das Modell nicht notiert und kann dies auch nicht mehr ausfindig machen. Der Preis sollte sich so in etwa bis 120 € bewegen, allerdings je günstiger je besser. Die Größe der Hörmuscheln ist mir egal, allerdings würde ich sowiso ohrenumschließende Modelle (wie das besagte Modell von AKG) bevorzugen.

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen ?

Besten Dank für eure Hilfe !

Gruß,
MIKK aus Österreich
 
Hmmm da würd ich doch glat mal den Sennheiser PC-160 vorschlagen, ca 80€ mit sehr guten Micro dranne. Hätte ich nicht gedacht das ich mal von meiner zockerei mit Anlage wegkomme aber hab mich schnell dranne gewöhnt dank sehr guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup dem dem kann ich nur zustimmen.
das pc160 ist momentan mit das beste gamingheadset. :daumen:
 
Ich benutze auch auf LAN einen RS130 Funkkopfhörer von Sennheiser - Quali ist super, tragekomfort auch (subjektiv natürlich). Also drei Tage LAN für mich kein Problem, ich merke den Hörer kaum beim Tragen. Das ist ein technisch offener, ohrumschließender Hörer mit Stoffbezug. Gibts als RS140 aber auch geschlossen mit Leder. Kostenpunkt sind etwa 120-140 Euro, die sich aber imho absolut lohnen.
Man muss allerdings ein bisschen aufpassen, dass auf LAN nicht allzu viele Leute mit Funkkopfhörern rumlaufen, weil es sonst mit den Kanälen knapp wird ;)
 
eigentlich ging es ihm ja darum, mit welchem Headset man noch das akustische Umfeld wahrnimmt...

Ich empfehle aus eigener Erfahrung ja immer gerne das Speedlink Medusa 5.1, aber in dieser Beziehung kannst du das dann doch streichen. Zumindest wenn man es etwas lauter stellt, sprich nicht ganz leise, ist man gezwungen es abzunehmen, wenn einem jemand anderes etwas erzählen will.
Vielleicht hilft dir das ja dann schon mal weiter.
Und das (meines Wissens) baugleiche 5.1-Gamer-Headset von Sharkoon würde dann genauso wegfallen.
 
Ja darauf hab ich auch geachtet bei meiner Empfehlung, da es sich bei dem PC-160 wohl um einen halboffenes Headset handelt kann ich damit mein Umfeld wesentlich besser warnehmen als mit dem Speedlink Medusa von meinem Kumpel was für mich ansonsten absolut gleichwertig ist und mehr Bass wie einen "3D Sound" hat.
 
jo "offene" Kopfhörer sollten diese gewünschte Eigenschaft eigentlich mitbringen. Deshalb ist auch das von Arne Empfohlene interessant.

Übrigens: Geschloßene Systeme die dennoch zuviel Klang von außen eindringen lassen sitzen nicht richtig. :P (für evtl. noch kommende Empfehlungen;) )
Aber auch offene Systeme können in dieser Eigenschaft "versagen". So ist das erwähnte Speedlink-Headset eigentlich als ein offenes System gedacht - nur... es bringt nix. (Manchmal aber auch ganz gut so :D )
 
hab das steel sound von steelpad, kann ich dir wärmstens empfehlen. Inwiefern das aber deinen Ansprüchen bezüglich Nebensitzer verstehen genügt (ohrumschließend), müsstest du wohl am besten selbst testen...
 
Sublogics schrieb:
jo "offene" Kopfhörer sollten diese gewünschte Eigenschaft eigentlich mitbringen. Deshalb ist auch das von Arne Empfohlene interessant.
Sehr richtig, in der Hinsicht ist der RS130 auch wirklich gut. Man kann sich locker mit anderen Leuten unterhalten. Allerdings bin ich persönlich noch so "old-school" und nehme Headsets und Sonnenbrillen ab wenn ich mit anderen Menschen rede ;)
 
Vielen Dank für eure Hilfe, werde mir das PC160 wohl besorgen. Besten Dank !
 
Zurück
Oben