News BitFenix mit LAN-tauglichem „Survivor“-Gehäuse

Highspeed Opi schrieb:
In meinen Augen sind diese 6 Festplattenplätze genau drei zu viel und blockieren so nur die langen Grafikkarten.

Normalerweise haben doch Gehäuse genug Platz für eine Grafikkarte bis 30cm. :confused_alt:

Omega4 schrieb:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum alle das Case so toll finden.

Mag ja sein das das Herstellerlogo und die Raumaufteilung gut ist, aber das war es doch auch schon?

Du bist nicht der einzige, dem es nicht gefällt. Bitfenix-Gehäuse gefallen mir auch nicht. :kotz: :skull_alt: ;) Nun gut, halt Geschmackssache. *Corsair 600T ftw*

honkytonk schrieb:
Unangenehm find ich ja mal wieder, dass der Umrechnungskurs für Europäer mal wieder richtig mies ausfällt Oo

Vielleicht ist der Dollar-Preis ohne Mehrwertsteuer angegeben, ist beim 600T auch gewesen.
 
Omega4 schrieb:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum alle das Case so toll finden.

Ich brauchs nicht für LAN und finde es einfach nice, wenn es weniger kratzanfällig ist. Dazu ist es schön kompakt, das Design gefällt mir mit den Rundungen (fand ich schon bei dem Silverstone Ding geil), die Aufteilung ist gut, es ist kompakt, recht schlicht und hat vor allem nicht so hässliche Lufteinlässe an der linken Seitentür. Allein das ist ja schon ein Pluspunkt bei den ganzen Seitentürfails der anderen Hersteller.
 
sidestream schrieb:
Hauptsache, du fühlst dich nun clever und hast was für dein Selbstwertgefühl getan.
Ohja, absolut. Ich merke nämlich mal wieder, dass ich mich nicht so einfach verarschen lassen *auf Signatur schielt*

Das Gehäuse bietet im Gegensatz zu etwa Zahnpflege keinerlei Mehrwert. Der Rechner übersteht immer noch keine Stürze, das Innenleben ist quasi Standard. Den Unterschied macht das marzialische Äußere und das Marketing - und das für den Transport höchst unpraktische Leergewicht von satten 9kg.
 
Das Gehäuse bietet im Gegensatz zu etwa Zahnpflege keinerlei Mehrwert. Der Rechner übersteht immer noch keine Stürze, das Innenleben ist quasi Standard. Den Unterschied macht das marzialische Äußere und das Marketing.

Also hätte das Case eine Halterung noch zusätzlich für einen CPU-Kühler dann überlebt es warscheinlich auch stürze. ;)
Apropo Marketing, also ich denke das macht jeder Hersteller gleich.
Die birngen auch neue Cases raus wegen dem Marketing, da besteht kein unterschied.

Und das für den Transport höchst unpraktische Leergewicht von satten 9kg.
Naja muss sich ja kein Spargeltarzan kaufen, der nicht in den Armen hat. ;)
Also ich würde es mit der Hardware ohne Probleme hochbekommen.
Was ich ja daran geil finde, dass das Case nicht so unhandlich wie mein HAF932 ist. Das war immer eine schwere geburt.
 
Computer zu schleppen ist eh hammer ätzend. Mein Rebel 9 wiegt zwar etwa 6 Kilo und die Hardware, die ich nach dem Kauf hatte, war auch nicht so schwer. Aber jetzt mit der besseren Hardware ist noch mehr Gewicht. CPU-Kühler fast ein Kilo, die Grafikkarte auch. Andauernd schleppen würde ich das auch nicht wollen. Für Lan-Partys wäre ein PC im kleineren und leichteren Bauformat interessant. Allerdings braucht es den Spagat zwischen Gewicht (Kühlerkonstuktionen ...) und Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon gut aus. Allerdings wundere ich mich immer wieder was ein LAN-Party PC anscheinend alles aushalten muss. Ich war schon auf vielen LAN-Parties, und bis heute ist NIE ein PC oder Notebook zu Bruch gegangen. In der Regel gehen die Besitzer sehr gut mit ihren PCs um. Kein Wunder wenn der an die € 1000,- kostet.

Generell halte ich diese "LAN-Party-Gehäuse" für totalen Quatsch. Wer sich halbwegs darum kümmert das der PC nicht gerade auf der Tischkante steht, der wird mit einem stinknormalen Gehäuse auch glücklich.
 
Ich denke das wichtigste an diesem Gehäuse ist,was es auch so besonders LAN freundlich macht,ist die Rundum Aussengummierung der Aluminiumwände.

Das Gehäuse ist ja wirklich zu 100% von einer robusten Gummischicht überzogen über dem Aluminium Chasis und so kann man da echt so gut wie gar nicht Kratzer oder Dellen reinkriegen,selbst wenn man beim Transport irgendwo aneckt oder das Gehäuse im Kofferraum mit anderen Sachen kollidiert.

Das ist schon wirklich praktich für Leute,die da ihren PC fast jedes Wochenende mit sich herumtragen,um auf eine LAN zu gehen oder den Rechner zum Kumpel für eine gemeinschaftliche Zockerpartie mitzunehmen,ohne sich auf Dauer Kratzer oder Dellen am Gehäuse einzufangen.

Ich bin zwar mit meinem Thermaltake Tsunami Dream Black auch schon viel rumgekommen die letzten 5 Jahre und niemals ist irgendwas an meinem PC kapputgegangen,war immer rundum zufrieden mit dem Gehäuse.
Aber einige Schrammen & Kratzer am Lack hab ich mir halt leider doch eingefangen die letzten 5 Jahre,obwohl ich immer extremst auf den PC aufgepasst habe beim Transport.
Die meisten feinen Kratzer hat der Gehäusedeckel abbekommen,weil man da auf den LAN Parties zu gerne mal die CD Hüllen von den Spielen drauflegt :D

Bin kein Fan von CD Taschen,wo man nur die Disks mitnimmt.Weil meistens dann,wenn man nicht damit rechnet,braucht man doch mal den CD Key aus dem Bocklet und schaut dann blöd,wenn man es nicht dabei hat :freak:

Da die Ausstattung,dass Innenleben,die Verarbeitungsqualität,das Zubehör und auch das Design überzeugend sind,finde ich 100 Euro für diesen Midi Tower nahezu ein Schnäppchen ;)

Thermaltake oder Silverstone bieten auch nicht viel mehr in dieser Produktklasse,wollen aber teilweise mehr Geld für ihre Miditower.

Ich finde das Gehäuse schick vom Design,es hat einen sehr geräumigen Innenraum,der sogar von Innen lackiert ist,es ist sehr robust & qualitätsvoll verarbeitet und bietet auch viel Platz für den weiteren Ausbau,hat USB 3.0 und das alles für einen fairen Preis.

Kaufen würde ich es mir zwar nicht,weil ich bei einem Gehäuseneukauf immer Big Tower bevorzuge,zwecks der Geräumigkeit und geringen Vibrationsanfälligkeit eines schweren Gehäuses,aber schlecht ist das Gehäuse ja nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Ohja, absolut. Ich merke nämlich mal wieder, dass ich mich nicht so einfach verarschen lassen *auf Signatur schielt*

Das Gehäuse bietet im Gegensatz zu etwa Zahnpflege keinerlei Mehrwert. Der Rechner übersteht immer noch keine Stürze, das Innenleben ist quasi Standard. Den Unterschied macht das marzialische Äußere und das Marketing - und das für den Transport höchst unpraktische Leergewicht von satten 9kg.

Ne, du verarschst dich selbst, indem du dich besser fühlst, indem du einfach irgendwas grundlos herabwertest und dich drüber stellst.
Meine Signatur... ja wahnsinn. Da habe ich mich ja auch ziemlich von Cherry und Filco verarschen lassen, wa? :rolleyes:

Alleine der Griff macht es schon LAN-tauglicher als ein Uralt-Gehäuse und die Gehäuse waren in deinen glorreichen alten Zeiten, die ich im Übrigen auch hinter mir habe mit Drecks-Stahlgehäusen und schlecht ausgestanzten Lüfter-Ein- und Auslässen beim Großteil vieler Modelle, die zudem nicht leichter sind als heute.

Solche Kommentare wie "die Holzrechner von damals konnte man auch zur LAN schleppen" zeugen von Stagnation. Wo wäre der Fortschritt in einer Welt voller Kleingeister, die alles dabei belassen wollen wie es ist? Wir hätten auch mit Pferdekutschen weiterfahren können. Die ersten motorisierten Fahrzeuge wurden auch belächelt. Ist natürlich arg überspitzt aber wenn man es objektiv betrachtet, bietet das Gehäuse weitaus mehr als du es darstellst. Es verfügt immerhin über ein Konzept, welches Konsequent verfolgt wird. Eine Halterung bei dieser Fülle an Kühlern? Wie soll die aussehen? Ist doch lachhaft, sei mal ehrlich.

Wo der Mehrwert ist? Das muss jeder für sich selbst rausfinden und wenn es nur die Optik ist. Die Features sind gut, der Preis liegt immerhin noch unter dem HAF, welches eigentlich auch viel zu teuer ist und mein Gott.
Ich dachte eigentlich immer, ich wäre hier der Troll.:D

Das Ding packt nen Stoß sicher besser weg als viele andere. Alleine das fände ich bei häufigem LAN-Besuch schon sinnvoll.
 
Xsp schrieb:
Also hätte das Case eine Halterung noch zusätzlich für einen CPU-Kühler dann überlebt es warscheinlich auch stürze. ;)
Zum Beispiel. Für die Graka, die das weniger nötig hat, haben sie was - da gibts für überlange Karten schon seit Ewigkeiten Lösungen aus dem professionellen Bereich. Das ist zu wenig. Ich würde von einem "LAN-Gehäuse" einen gedämpften Mainboardtray und Festplattenkäfig erwarten. Ein gummierter Rand ist auch nicht zu verachten, der hilft auch beim Tragen. Das hat es aber alles nicht.
Stattdessen hat es einen unbequem anmutenden Griff (man beachte die Aussparung und einzelnen, dünnen Bleche am unteren Rand), von dem ich nicht wüsste, was er erleichtern soll. Wenn ich die ~15kg des Rechners an diesem Henkel trage, was trage ich dann mit der frei gewordenen Hand? Den Bildschirm sicher nicht. Der Kleinkram ist im Rucksack. Hätte es einen oder zwei abgerundete Griffe würde ich das als nützlich durchgehen lassen - so muss man u.U. nicht auf fremder Leute Boden herumkriechen - aber das wurde scheinbar dem Design geopfert.

Miniami schrieb:
Sieht schon gut aus. Allerdings wundere ich mich immer wieder was ein LAN-Party PC anscheinend alles aushalten muss.
Ich auch. Ich war jetzt länger nicht mehr auf einer größeren LAN, gibts da mittlerweile ein lustiges Spiel "Schubs den Rechner"? Wessen Rechner zuerst runterfällt, der hat verloren.

@sidestream: Selektive Wahrnehmung und auch noch die Trollkeule :D
 
gibts da mittlerweile ein lustiges Spiel "Schubs den Rechner"? Wessen Rechner zuerst runterfällt, der hat verloren.

Albern... Kann doch mal sein das ein Rechner mal runterfällt.
Ihr müsst es wieder ins lächerliche ziehen, wa?

Hätte es einen oder zwei abgerundete Griffe würde ich das als nützlich durchgehen lassen - so muss man u.U. nicht auf fremder Leute Boden herumkriechen - aber das wurde scheinbar dem Design geopfert.
Wozu den abgerundete Griffe? Damit die kannten dir nicht weh tun? Ohhh...du trägst den Rechner nicht kilometerweit. Sondern nur 100-200 m, wenn überhaput. Mann kann sich auch anstellen!
 
riDDi schrieb:
@sidestream: Selektive Wahrnehmung und auch noch die Trollkeule :D

Ja. Selektive Wahrnehmung... Irgendwie passt dein mürrischer Avatar zu dir. :D

Das wird dir aber noch häufiger begegnen, dass du Bei den Gehäusen Sachen aus dem Serverbereich wiederfindest. Seien es nun Backplanes oder einfach nur schraubenlose Erweiterungskartenmontage, die es schon mindestens seit Pentium 2 gibt. Bei dem hier gibts wohl kaum was aus dem Serverbereich. Im Profibereich haben die Grafikkarten übrigens alles Referenzdesign. Zumindest, was Quadro-Karten angeht, welche exklusiv von PNY vertrieben werden um den Support zu gewährleisten, den man bei einer Fülle von Herstellern nicht hätte.

Und der Griff... schonmal daran gedacht, dass du das Case nicht Stundenlang in einer Hand halten sollst, sondern es einfach nur bequemer ist, es an dem Griff nur nach oben zu befördern oder aus dem Kofferraum zu hiefen, als wenn du ganz in die Hocke musst oder das Ding gebeugt anhebst, was für den Rücken noch schlechter ist?

Man kann es aber auch zerpflücken. :rolleyes:

Ja, das Gehäuse ist sicher nicht das "Survivor"-Case in den Ausmaßen, die du dir vorstellst, aber auch nicht 0815 genug um in dein Raster der Stahl/Plastik-Bomber zu packen.

Und zu der CPU-Kühlerhalterung: Wie soll das funktionieren bei mehreren 100 verschiedenen Modellen auf dem Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe gibt es bei dem Case für 20 € mehr 2x 200mm Lüfter, USB 3.0, S2 (Diebstahlschutz der Peripheriegeräte) und Lockdown (zusätzliche Hardwarestabilisierung).

Mehr nicht?
 
Ist nicht jedes Gehäuse LAN- tauglich? Solange eine LAN-Karte eingebaut werden kann. Auch LAN-Party-tauglich sollten alle Gehäuse sein. Manchmal ist es halt mehr Aufwand, als mit diesem Gehäuse.
Und wer so oft auf LAN-Partys geht, hat sowieso ein Desktop-Ersatz.
 
riDDi schrieb:
Ohja, absolut. Ich merke nämlich mal wieder, dass ich mich nicht so einfach verarschen lassen *auf Signatur schielt*

Das Gehäuse bietet im Gegensatz zu etwa Zahnpflege keinerlei Mehrwert. Der Rechner übersteht immer noch keine Stürze, das Innenleben ist quasi Standard. Den Unterschied macht das marzialische Äußere und das Marketing - und das für den Transport höchst unpraktische Leergewicht von satten 9kg.

So siehts aus ;)

Wie ich schon gesagt habe, daran ist NICHTS Lan-tauglicher als in jedem anderen Midi-Case auch. Oh doch es hat einen Griff! Unglaublich,..

Der Rest ist Marketing. Das Innenleben ist genauso hinüber, wie in jedem anderen Case auch sollte das Teil mal runterfallen. Aber genau das wird beworben..

Ich Quote mich mal selbst:

Lord Quas schrieb:
[..]

Zitat:

„We wanted to design a PC chassis that had ruggedized features, but didn’t necessarily look like a tractor,“ (...) „Will you be able to throw it in front of a moving bus or down the stairs? No, but you won’t have to worry about damaged hardware while driving to your friend's house or LAN party.

[..]

Na da bin ich ja mal gespannt wie sie die Gesetze der Physik überlisten! Wirklich gefährlich wird es doch nur beim CPU-Kühler, der hat den höchsten Schwerpunkt also den längsten hebelarm und die schwächste Befestigung.

Alles was ich als Feature sehe, was diesen Werbespruch entstehen lässt, sind diese GPU-Halter. Unglaublich!

Soll heißen, es ist einfach ein kompaktes Case mit Tragegriff. Dank "Ready for LAN" sicher nicht billig, Mission erfüllt!
 
Deshalb ist Kantenschutz bei PA-Anlagen ja auch völlig überbewertet.

Das Gehäuse steckt nen Stoß garantiert besser weg als ein Lian Li.

Die Existenz dieses Produkts stellt ja nicht die LAN-Tauglichkeit anderer Gehäuse in Frage sondern verfügt lediglich ein stabileres Äußeres und ein paar andere Features, die esfür LAN besser machen.

Weiß nicht, wo man da verarscht wird. Sollte klar sein, dass es sich hier nicht um ein NASA-Produkt handelt. Kann daher die Kommentare nicht nachvollziehen.
 
@Lord Quas: Was mir bei etwas grübeln in einer ruhigen Minute noch auffiel: Das hohe Gewicht von 9kg - immerhin fast das Doppelte gegenüber einem üblichen Gehäuse dieser Größe - und die wohl damit einhergehende steifigkeit haben interessante Effekte.
Zum einen steigt der Impuls proportional mit der Masse, also wird beim Aufprall etwa das doppelte an kinetischer Energie frei. Falls das Gehäuse seine Versprechungen erfüllt und eine hohe Steifigkeit aufweist, wird dieses mehr an Energie auch noch in einem höheren Maß an die Komponenten weitergegeben.
Wir kennen das Prinzip aus dem Autobau: Die Hülle muss durch Verformung Energie aufnehmen, um das wertvollere Innenleben zu schützen.
Der Hardware ergeht es bei einem Sturz in diesem Gehäuse also nicht nur nicht besser, sondern womöglich sogar schlechter...

Man kann es aber auch zerpflücken. :rolleyes:
Hast ja recht, reden wir nicht weiter über die offensichtlichen Fehler des Produkts und kaufen einfach wie ein braver Konsument.
 
Also muss das Gehäuse sich verformen um das Innenleben zu schützen... beim PC-Gehäuse... Wie genau hast du dir das denn vorgestellt? Was du da an Sachen reininterpretierst... Ich rede vom Kantenschutz, der üppig gummiert ist um Stöße nicht direkt auf den Rahmen abzugeben und einem Griff, was insgesamt für für bessere Lantauglichkeit sorgt und du kommst mit so einem Schwachsinnsvergleich mit einem Automobil. Am besten bauste dir noch Airbags rein.

Was sich manche dareininterpretieren ist echt der Hammer.
 
Zurück
Oben