News BitFenix mit LAN-tauglichem „Survivor“-Gehäuse

Das Gehäuse wiegt 9KG

Das ist ein Problem denke ich, mit Hardware wiegt das Case dann 20 kg oder mehr. Und ich bin mal gespannt ob der Tragegriff das aushält.

Aber ich weis schon was mein neues Case nächsten Monat ist. ;)

Lohnt sich eig. schon USB 3.0.?

zu der festplattensache sei gesagt: es gibt auch noch eine technische errungenschaft, die sich RAID schimpft ... aber wer will schon sowas kompliziertes. ne externe als sicherungsplatte reicht doch vollkommen *lach*.

zum gehäuse: wie sieht der interne connector des usb3.0-frontpanels aus? wird da einfach nur wieder usb3.0 vom mb hinten durchs gehäuse geschleift?

Außerdem kann man noch einen Festplattenrahmen entfernen, wenn man längere Grafikkarten verbauen will. Also alles im grünen Bereich. ;)

Ich finds ganz cool und für 100€ ist es auch in Ordnung.

Also ich find es ziemlich hässlich.

verdammt geniales Teil, das Survivor. Vor allem für den Preis.

sehr sehr schlichtes und schönes gehäuse, hab mir das teil auf der gamescom dieses jahr anschauen dürfen und die gummi-oberfläche anfühlen können, gefiel mir super, habe nur angst, dass sich der staub u.U. dran festsetzt und dann schwer abgeht (?!)

das logo der jungs ist auch spitze, sowas sehe ich gerne auf meinem gehäuse, und für 100€ bin ich vollkommen zufrieden (wird zeit für ein neues gehäuse^^)

CPU kühlerhalterung wäre tatsächlich noch was nettes, wobei gesagt sein muss, dass grakas ja inzwischen eine art norm-breite haben, was für die ganzen CPU-kühler auf dem markt nicht gilt, da ist ja jeder anders hoch, breit, schwer, lüfter nach oben, nach hinten, von oben ...

aber wer weiß, vllt kommts ja noch ;)

trotzdem, absoluter favorit!!

JerryTheMonkey schrieb:
gefiel mir super, habe nur angst, dass sich der staub u.U. dran festsetzt und dann schwer abgeht (?!)

ja, dazu würde ich dann auch gern mehr wissen, genauso wie zur lautstärke der default lüfter. denn optisch gefällts mir echt gut.

Ich denke mal da Gummi ist so wie das vom HAF 932, auf dem Deckel. Mit ein bisschen Wasser und einen Lappen geht das null-problemo weg.

Würde sich das Case für 100€ lohnen, oder ist das für 80€ auch in ordnung?
Das Billigere hat halt keine Lüfter die Leuchten und kein USB 3.0 Anschluss. Gibt es auch noch andere unterschiede? Ich habe nichts gelesen. Brauch man den Heutezutage einen 3.0 USB anschluss?

greeetz
Xsp

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum alle das Case so toll finden.

Mag ja sein das das Herstellerlogo und die Raumaufteilung gut ist, aber das war es doch auch schon?

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber der Preis ist für ein paar Kilo Kunstoff doch mal viel zu überteuert. (frage mich sowieso wie es das Teil schafft auf so ein Gewicht zu kommen, LAN tauglich nenne ich das nämlich nicht).

Normalerweise weiß man ob man einen USB 3.0 Anschluss braucht.
Wenn mans nicht weiß, würde ich auf "Nein" tippen.

Also mir gefällt das Gehäuse auch ziemlich gut, wenn der Tragegriff auch noch was aushält, muss ich sagen: Topp!
Schade, dass man nicht mehr Alu verwendet hat, sonst hätte man das Gehäuse sicher noch was leichter machen können, 9 kg wiegt auch mein Bigtower von Lian Li (PC-201).

Und wenn ich es richtig sehe, hat die Coreversion weniger Beleuchtung, nur einen unbeleuchteten 20 cm Lüfter, nicht diese spezielle Blende zur Fixierung von Eingabegeräten und die Halterung zur Fixierung der Graka fehlt.

Unangenehm find ich ja mal wieder, dass der Umrechnungskurs für Europäer mal wieder richtig mies ausfällt Oo

Sieht ganz gut aus, normalerweise sind die "Lan" und "Gamer" Gehäuse doch mittlerweile meisst fiese Augenfoltern.
Schön halt, wenn man ein kleines Gehäuse sucht.

Davon mal ab, den Sinn eines extra "Lan-tauglichen" Gehäuses versteh ich nich so ganz.
Meine LAN-Zeit ist mittlerweile zwar vorbei, aber Lans klappten früher auch mit nem Chieftech-BigTower. Die paar Minuten vom Auto zum Platz und irgendwann zurück - das ist doch wohl drin. Klar machts so ein Gehäuse einfacher, aber wenn ich dafür ein neues Gehäuse bräuchte, dann wären die 100 Euro wohl besser im Sportverein/Muckibude aufgehoben.. :D

Der Preis für so ein "sicherheits" Gehäuse geht völlig in Ordnung. Auch das Design ist nicht total hässlich und die Ausstattung ist ebenfalls im Bereich des Vernünftigen

Omega4 schrieb:
Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber der Preis ist für ein paar Kilo Kunstoff doch mal viel zu überteuert. (frage mich sowieso wie es das Teil schafft auf so ein Gewicht zu kommen, LAN tauglich nenne ich das nämlich nicht).

Wo genau siehst du da Kunststoff bitte? Das ist ein ganz normales Gehäuse mit einer Gummierung aussen.

Ich finde das Gehäuse echt klasse. Da sieht man, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Beim Griff sehe ich keine Bedenken, wenn die Verarbeitung stimmt, wovon ich aber ausgehe. ;)

Komisch. Ich war jahrelang mit einem stinknormalen Gehäuse auf haufenweise LANs und mir ist nichts, aber auch wirklich garnichts kaputtgegangen.

Aber so ist das wohl heute. Man muss seine Extreme-Gamer-Edition-CPU, den Extreme-Gamer-Edition-RAM, die Extreme-Gamer-Edition-Grafikkarte in das Extreme-Gamer-Edition-Board propfen, mit Extreme-Gamer-Edition-Kühlern kühlen und zusammengehalten wird das alles von einem Extreme-Gamer-Edition-Gehäuse - total extrem natürlich.

Komisch. Damals konnten die Menschen auch ohne Zahnpflege, Autos und Internet leben. :rolleyes:

Hauptsache, du fühlst dich nun clever und hast was für dein Selbstwertgefühl getan.

Zurück
Oben