• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?

  • Ersteller Ersteller differenzierer
  • Erstellt am Erstellt am
D

differenzierer

Gast
Hi Leute,

erstmal vorweg: Sorry falls das Thema sinnlos ist weil es schon ein Guide gibt oder es schon vorhanden ist, ich will nur die bestmögliche Beratung und die kann ich hier nur von euch bekommen:)

Also: Habe mich weil es viele empfehlen für einen Kopfhörer + Mikro entschieden statt für ein Gaming Headset, auch weil ich dann das Mikro einfach abnehmen kann wenn ich es nichtmehr brauche und es mich nicht dauernd stört wie bei einem Headset.

So, ich habe mir jetzt diese Kopfhörer ausgesucht. Preislich will ich nicht höher als 50 Euro gehen (Meine ausgewählten Kopfhörer sind eh nicht teurer als 50 Euro - aber falls einer von euch mir einen völlig anderen empfiehlt sollte er halt nicht mehr als 50 Euro kosten).

http://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm

http://www.thomann.de/de/superlux_hd662.htm

http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_330.htm


Am meisten werd ich wohl Musik damit hören, aber sie sollten auch fürs Gaming nicht allzuschlecht sein. Schwerpunkt bleibt aber Musik. Ich höre am meisten House also sollte genug Bass vorhanden sein, aber er sollte auch nicht zu stark aufs Ohr "drücken". Ihr wisst bestimmt was ich meine :)

Eine Soundkarte hab ich natürlich auch, nämlich die Asus Xonar DGX.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, und wie ich das Forum hier kenne wird mir hier schnell geholfen :D

Viele Grüße
 
Hab ich mir schon alles durchgelesen, wollte mir nur nochmal extra Rat einholen...

Hab irgendwo gelesen das die Superlox HD 330 am besten sein sollen.

Außerdem wäre mir geschlossen am liebsten wegen dem höheren Bass...

Und noch eine Frage hätte ich:

Was ist besser? Hohe Impedanz oder niedrige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 681 (ohne Buchstaben) hat schon sehr viel Bass. Bedenke auch: Wenn du sowieso sehr basslastige Musik hörst, kann ein basslastiger Hörer schnell "zuviel" sein. Verstehst du was ich meine?
 
Ja ich weiß was du meinst, da hast du natürlich recht. Also du empfehlst mir aufjedenfall den 681?
 
Ja, aber ich würde eher den F nehmen, weil mir der ohne Buchstaben zuviel Bass hätte.
 
Okay, aber der B ist ja von den 3 am ausgeglichesten. Werde mich dann wohl entweder für den ohne Buchstaben oder für den B entscheiden.
 
Nimm den 681B. Ich habe den auch und seit kurzem eine Xonar DGX dazu. Wenn Du Dir was Gutes tun willst, bestellst Du Dir die AKG Velour Polster dazu. Wesentlich bequemer, da drückt gar nichts. Sind zwar teurer als der Kopfhörer selbst, aber die sind ihr Geld wert. Zu der Kombination 681b + DGX solltest Du wissen, dass der Kopfhörerverstärker der DGX am Front-Kopfhörerausgang nur bedingt funktioniert. Vorne angeschlossen ist es viel leiser als hinten, aber auch dafür gibt es Lösungen ;)
 
Für den Superlux braucht man aber keinen KHV ;) Ich hatte ne DX (die hat keinen), und da wars schoin mit 30%iger Lautstärke weit mehr als laut genug ^^
 
Hast du die Soundkarte schon gekauft? Dann hast du was falsch gemacht, das Geld hättest du lieber in einen noch besseren Kopfhörer investieren sollen.

Jedenfalls würde ich dir den Creative Aurvana Live empfehlen, liegt etwas über deinem Budget, es lohnt sich aber.
Ich habe beide Kopfhörer hier (Superlux HD681F) und der Klang des Creative ist im Anbetracht des Preises sehr ausgewogenen und präzise und stellt eine größere Bühne dar.
 
@Darkseth88: am Onboard Sound war der Superlux auch bei 100% Lautstärke bei mir nicht laut genug. Die Kombination Superlux 681B und Xonar DGX funktioniert bei mir jetzt hervorragend, so lange der Kopfhörer hinten angeschlossen wird. Ich höre nur Musik damit, wie es bei Games aussieht keine Ahnung, mag sein das die Lautstärke da ausreicht.
 
@ettan: Das ist mir auch schon aufgefallen das es hinten viel lauter ist. Was gibt es denn für Lösungen? (Obwohl es mir jetzt schon laut genug ist :D Ca. doppelt so laut wie der Onboard Sound)

@!!1111!11: Ja ich hab sie schon gekauft, kann sie aber wieder zurückschicken (2 Wöchiges Widerrufsrecht). Aber ich finde den Unterschied zwischen Onboard Sound und dieser Soundkarte gewaltig...
Zu dem Kopfhörer: Dafür kostet er aber auch das dreifache. Werd ihn mir trotzdem mal genauer anschauen.
 
@Nexuz_: ich habe mir so ein Teil hier bestellt und mir so den hinteren Anschluss auf den Schreibtisch geholt.

Das mit dem zurück schicken gilt ja auch für den Superlux. Wirst Du aber nicht machen, schätze ich. Für den Preis ist das Ding nicht zu schlagen.
 
Gute Idee, hab mir den Link mal in meine Lesezeichen gesetzt falls mir das Front Panel mal zu leise wird :D

Dankeschön
 
Weil ich Musik zum Großteil über meine Lautsprecher höre (Zocken genauso). Nur Nachts oder Abends werd ich dann die Kopfhörer aufziehen, außerdem ist mir das nicht so wichtig wie klar jetzt der Klang etc. ist. Wenn viele sagen die Superlux 681B sind gut, dann kauf ich die mir natürlich, vorallem weil man für den Preis von 20 Euro nicht viel falsch machen kann.

Edit:
http://www.amazon.de/AKG-K-701-Bügel-Kopfhörer-Weiß/dp/B000EBBJ6Y die hier würden mir ja am besten gefallen, nur leider sind sie zu teuer:D

Edit2: War vorhin im Media Markt und hab mir einfach die Sennheiser HD 429 geholt.

Nochmal wegen dem Frontpanel: Kann man das Problem auch mit Treiber oder sowas beheben? (Vorne ist es leiser als hinten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope. Das liegt daran, dass der Kopfhörerverstärker vermutlich speziell hinten direkt an der soundkarte greift, nicht jedoch am Frontpanel
 
Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert der KHV der DGX am Frontpanel genauso wie hinten an der Karte. Hab jetzt schon seit einer Weile die Essence STX (bei der liegt der KHV ganz sicher auch am Frontpanel an), aber vorher hatte ich die DGX und bin mir ziemlich sicher, dass es dort auch so war.
 
Es ist aber am Frontausgang deutlich leiser als hinten. Mag sein das der KHV auch vorne funktioniert, dann aber nicht so wirkungsvoll wie hinten. Ist nun mal so. Daher mein Tipp: Y-Adapter verwenden und den Anschluss für den KH irgendwie in greifbare Nähe verlegen. Entweder mit so einem Schreibtisch USB-Hub mit integriertem Audio-Anschluss, oder halt ein Verlängerungskabel. Man könnte sich auch eine 3,5mm Klinkenbuchse in eine Laufwerksblende basteln aber auf basteln hatte ich keine Lust.
 
Ist es vorne denn zu leise?

Ich hatte meinen Superlux auch an der Xonar DX (hat gar keinen KHV) am Frontpanel dran, und schon bei 40%iger Lautstärke war das ding schmerzhaft laut, es war schon unerträglich.
 
Zurück
Oben