lnstinkt schrieb:
Ich habe den offenen
Sennheiser G4ME ONE. Das mit Abstand beste Stück Audiophilie, das ich jemals mein Eigen nennen durfte.
Gibt es auch geschlossen als
G4ME ZERO, aber geschlossene sind nichts für mich.
Das Game One ist so ziemlich nur ein PC 360, welches mit anderer Farbe und marketing-zusatz teurer verkauft wird.
Das Game Zero ist vermutlich auch nur ein PC 350.
Wird von jedem hier im Thread genannten Kofhörer in grund und boden gestampft

Audiophil kann man ein gaming headset allerdings auch nicht wirklich nennen....
@ TE: zum Einspielen... vergiss das. Einspielen findet in deinem Kopf statt. Kopfhörer spielen sich nicht ein, das ist ein nicht belegter Mythos, viele glauben aber daran..
Die Erklärung, dass dein Hirn sich daran gewöhnt, ist ehrlich gesagt deutlich logischer.
..... Schaden tut es aber nicht, sie laufen zu lassen. Ich würde sie aber nicht 2 Wochen im schrank laufen lassen, bis ich sie benutze. Kauf sie, setz sie auf, benutz sie, fertig.
Edit: Zu den ATH AD 700X..... Die Vorgänger, AD 700, sind relativ bassarm (besonders im Tiefbass). Und damit meine ich nicht neutral/natürlich, sondern die zeigen WENIGER bass, als in der wirklichkeit vorhanden ist. Das ist eine schwäche. Dafür ist aber auflösung und räumlichkeit echt super.
Ob die 700
X das besser machen, weiß ich nicht.
Das macht ein AKG K701 wesentlich besser im Tiefton (obwohl selbst dieser im Tiefbass etwas "bass-arm" ist, nur nicht so stark).
Sowohl der ATH AD 700, als auch der AGK K701 dürften aber rein zum Gamen ähnlich "perfekt" sein. Den AKG würde ich aber bevorzugen, wenn du nicht zu sehr auf (tief)bass verzichten willst ^^"
Hab selbst auch den AKG K701 mit dem DT 880 verglichen, beide klangen fast gleich.. unterschiede waren für mich extrem gering. Der AKG K701 hatte minimal mehr bühne/auflösung (dafür auch das schlechtere Kopfband), der DT 880 ein tick mehr Kickbass, und wertigkeit)