Welche Kopfhörer?

McLovin_

Cadet 3rd Year
Hallo ;)

Da mein Icemat Siberia langsam wieder in einzelne Teile verfällt, ist es an der Zeit etwas neues zu kaufen.
Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen, da bin ich auf folgendes gestossen:

HD 555
HD 595
Sharkoon X-Tatic Analog 5.1

Preislich gibt es ja ziemlich grosse Unterschiede.. ich bin aber gerne bereit mehr zu bezahlen, falls es sich lohnt. Da stellt sich also die Frage ob es sich lohnt 50.- mehr für das HD 595 auszugeben? Und kann das Sharkoon überhaupt mithalten?

Falls es in dieser Preisklasse noch etwas besseres gibt, würde ich mich freuen wenn mir das jemand mitteilen könnte :P

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- Tragekomfort
- Soundqualität (satte Bässe und so)
- Verarbeitung (Stürze aus mittlerer Höhe werden öfters vorkommen)

Vielen Dank und ein Frohes Fest :)

Also ich würde wenn dann nur den Sennheiser HD 595 der soll angeblich mehr Bass haben als der HD 555 und ich hab ihn zuhause am PC gehabt aber viel Bass war nicht da.
Schau dir mal noch den Denon 1001 an ist ein geschlossener und soll sehr viel Bass haben - werde ich demnächst wissen, hab mir den Denon 1001 den AKG 530 (weiß) und den Ultrasone HFI 580 zum testen bestellt und morgen kommt der AKG und die anderen ende Dezember.
Für ca. 50€ gibts nichts besseres als den AKG 530 aber der hat nicht so viel Bass aber wenn du eine gute Soundkarte mit Equalizer hast kannst du ihn noch ein bisschen erhöhen.
Über den kann ich ab ca. 25 DEZ berichten.

Also ich werde am Mittwoch dann offiziel meinen AKG K 530 bekommen, durfte aber schonmal Probetragen und einen schwächelden Bass konnte ich überhaupt nicht bemerken. Fand den Sound eigentlich super ausgewogen. Wurde an einem Harman/Kardon HK 3250 angeschlossen der mit dem H/K HD 720(un dem Pc) verbunden ist.

Der AKG K 530 sieht schon ganz schön aus.. die schwarze Version ist eine Überlegung wert :P
Der Denon 1001 sieht zwar auch sehr schön aus, ist aber auch einiges teurer :/

Wär toll wenn du deine Eindrücke hier posten könntest :)

@real_general: ich weiss.. allerdings ist mir nur der etwas bessere frequenzbereich bei der schwarzen version aufgefallen.. hab leider im hifi forum nix gefunden, hast nen link? :)

Der Unterschied besteht in den Polstern, welche sich aber auch in den beiden Versionen nachkaufen lassen, und somit der Unterschied wieder wegfällt ;)

hab mir mal das was naix gepostet hat durch gelesen.. mehr oder weniger.. da alles in einen streit zusammen läuft habe ich einzelne beiträge ausgelassen ;)
so wie ich das aber verstanden habe liegt der unterschied wirklich nur in den polstern.. was aber auch einen unterschied in der soundqualität mit sich zieht? der weisse ist also besser? danke :)
.. ich frag mich nur wieso der schwarze teurer ist :S

So habe jetzt den weißen AKG 530 angeschlossen an einer M-Audio Audiophile analog über den Yamaha RX-V 659 im Pure Direct Mode (Stereo ohne Sub wenn kein Kopfhörer angeschlossen ist und kein Einsatz vom Equalizer). Oder normal mit Basserhöhung.

Also Klang ist gut, Musik klingt viel besser als am Creative Fatality und endlich präziser Bass der mir aber noch etwas zu schwach ist, und ich kann ihn leider auch nicht mit meiner Soundkarte anheben, aufgrund des fehlenden Equalizers.

Fazit: Für 50€ gibt es im imho keinen besseren Kopfhörer und Headset schon gleich 3mal nicht. Aber restlos überzeugt hat er mich eben auch noch nicht und ich benutze den Kopfhörer sehr oft und lange da ist es wichtig die richtige Entscheidung zu treffen.

Habe mir jetzt mal eine Creative X-Fi Titanium bestellt, da ich ohnehin früher oder später eine neue Soundkarte für meinen 2. PC benötige in diesem gehört eigl die M-Audio hinein aber jetzt habe ich sie im Spiele PC.
Bei der X-FI soll man einen Equalizer haben, war zumindest bei meiner alten Music so.

Gut zu wissen, hoffentlich kommen die anderen bald, der Ultrasone kommt erst nach den Weihnachstfeiertagen beim Händler an :(

Ich würde dir auf jeden Fall den Denon AH D1001 empfehlen. So ein excellenter Kopfhörer ist einmalig in dieser Preisklasse, das ist gut investiertes Geld.

Hab ihn mit allen anderen Kopfhörern in dieser Preisklasse verglichen und er hat sich klar abgesetzt.

-sehr pegelfest
-hochdynamisch
-überaus analytisch
-knackiger, äußerst präziser Bass, jedoch nicht aufdringlich

-perfekter Tragekomfort + hoche Mobilität (180g, Impendanz 35 Ohm, kleine Ausmaße, trotzdem ohrumschließend)

Bei der anspruchsvollen Seite AUDIO hat er ganze 75 Punkte bekommen, das ist eine ganze Menge, vergleiche: Denon AH D5000 für 600€ 85 Punkte (nur 10 mehr), Denon AH D7000 für 1000€ 90 Punkte (nur 15 mehr). Dabei gab es nicht einmal einen richtigen Kritikpunkt, nur dass er nicht ganz so gut klingt wie seine großen Brüder.

Durch Denons jahrelange Erfahrung im Hi-Fi-Bereich und ihre hoche Professionalität kannst du dich auf ihre Produkte verlassen. Ich kanns nur bestätigen. ;)

kobra arbeitest du für die? :P

der denon ah d1001 ist ja etwa in der preisklasse des sennheiser hd 595 aber besser? ;) und auch besser als der akg k 530? muss ja fast sein ist ja einiges teurer..
ich tendiere im moment stark zum denon.. ich frag mich nur ob der kopfhörer wirklich die ohren umschliesst? sieht auf dem bild nicht so gross aus..

Der Denon 1001 ist beim selbem Händler bestell, ich denke auch dass er der beste für mich ist.:D

Zurück
Oben