Welche kostenlose Sim Karte für 2 .Whats App

MechanimaL

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
931
Es geht darum WhatsApp dienstlich zu benutzen, was bereits geschieht, aber von privater Nutzung zu trennen.

Ich möchte das gerne ausprobieren für unser kleines Team anhand meines Handys.

Habe jetzt mehrere Wege mittels Apps usw. gefunden und um eine 2. Nummer auf dem selben Telefon verwenden zu können, fehlt noch die passende SimKarte.

Soweit ich das sehe, muss die Sim Karte/Nummer ja nur einmalig zur Registrierung verwendet werden (SMS Empfang?!) , danach sollte man innerhalb von WhatsApp ja ganz normal bei Internetzugriff beide Accounts nutzen können.

Die SimKarte sollte möglichst unkompliziert eine Zweite Nummer zur Verfügung stellen, mit möglichst geringen Anschaffungskosten und eine möglichst lange Nutzungszeit ohne Abschaltung wegen nicht-mehr-im-Netz-Anmeldens bieten.
(Habe ich noch was vergessen?)

Hoffe auf weitere Anregungen zu dem Vorhaben und einen Tipp, was am billigsten und besten dafür geeignet ist!
 
Man kann innerhalb der App nicht zwischen zwei Accounts hin und her wechseln. Ich glaube das geht nur, wenn du einmal die normale Version installierst und zusätzlich die Business Version, die dann mit der zweiten SIM Karte genutzt wird.

Es gilt aber zu beachten, dass nach aktuellem Stand WhatsApp geschäftlich nicht DSGVO konform genutzt werden kann.
 
WhatsApp und dienstlich ist schwer zu bewerkstelligen. Wie @daniel_m schon geschrieben hat geht es um die Konformität mit der DSGVO. Das kann verdammt teuer werden, wenn man nicht aufpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Als kostenlose Sim bietet sich Netzclub an.
 
Wie gesagt Leute, die Apps existieren, bevor ich sie testen kann, brauche ich ne Simkarte :)

Hier mal, was ich bisher rausgefunden habe (halt noch ungetestet), für die, die es interessiert:

Möglichkeit 1 unter iOS + Android:
zusätzlich Whats App Business installieren und dort die dienstl. Nummer verwenden

Möglichkeit 2 (Android)

App Parallel Space
https://airmore.com/de/zwei-whatsapp-konten-auf-einem-handy.html

App Dual Whazaap
https://airmore.com/de/zwei-whatsapp-konten-auf-einem-handy.html

(iOS)
WhatsApp2
https://www.imyfone.de/iphone-tips/use-two-whatsapp-in-one-iphone/
 
Falls du Samsung hast, geht ggf. auch der "Sichere Ordner", der ist komplett abgeschottet vom Restsystem, genauso wie die kopierten Apps darin. Und Sim kannst ja irgendwas nehmen für eine Telefonnr. Internet geht dann über die normale Sim, brauchst die andere ja nur zum whatsapp registrieren.

Ich würde einfach eine Prepaid Sim nehmen; bei den anderen wirst du vermutlich, wie schon geschrieben, datenschutzmäßig eher na ja sein; eine 2. sim kann man auch sowieso für viel blödsinn im Internet nutzen.
 
DoS007 schrieb:
Ich würde einfach eine Prepaid Sim nehmen; bei den anderen wirst du vermutlich, wie schon geschrieben, datenschutzmäßig eher na ja sein; eine 2. sim kann man auch sowieso für viel blödsinn im Internet nutzen.
Ich beschäftige mich halt super wenig mit Anbietern und Prepaid usw.. Aber, da auch niemand irgend einen weiteren Aspekt genannt hat, der für oder gegen einen bestimmten Anbieter spricht, einfach eine xbeliebige, die am billigsten für 1x aufladen ist, oder? bsp hiervon: https://sim-karte-gratis.de/ ?
 
Jede Prepaid Sim muss nach einer gewissen Zeit aufgeladen werden, sonst wird sie deaktiviert. Was machst du, wenn du mal ein neues Handy bekommst oder Whatsapp neu installieren musst und wieder einen neuen Code brauchst? Pech, wenn diese Karte dann nicht mehr aktiv ist.
 
MSSaar schrieb:
Jede Prepaid Sim muss nach einer gewissen Zeit aufgeladen werden, sonst wird sie deaktiviert.
1573995693019.png


Das ist ein sehr interessanter Punkt, danke dir, dass war mir nicht bewusst.

Btw. @Threadersteller; ich hätte Aldi genommen, kenne mich mit den kostenlosen Anbietern nicht aus.
 
habe mir die o2 zum test bestellt. eine übersicht, wie lange diese karten halten bevor sie deaktiviert werden (bei nichtaufladung) wäre top, stand jetzt muss ich das noch recherchieren (erstmal für die bestellte o2 karte).
 
Zurück
Oben