Welche Kühler bei Neukauf

thrillkill

Lieutenant
Hi,
Ich wollt mir einen neuen rechner kaufen.
ein 2,8-3 gigs rechner amd 64 bit
Welche zusatzlüfter sollte ich kaufen?Hab gehört ein lüfter unter der Festplatte sorgt für günstige luftwirbel. Sollte ich extra Lüfter für graka und Cpu kaufen oder boxed (das heist doch das da schon ein lüfter von haus aus drauf ist oder)?
Was für ein Netzteil brauche ich?wieviel Watt solltens sein.
Und von welchen MArken das ganze ?

thx

ein 2,8-3 gigs rechner amd 64 bit
Ich wusste gar nicht dass AMD Prozessoren mit 2,8 GHz hat? :eek:

Zum Thema Lüfter:
Bei der Boxed-Variante ist ein Lüfter dabei, der seinen Dienst ganz gut verrichtet. Natürlich ist er nicht besonders leise, d.h. wenn du einen leisen PC willst, solltest du einen anderen Lüfter kaufen wie zB den Zalman 7000B-AlCu.
Bei der Grafikkarte kommts natürlich drauf an, welche es ist und von welchem Hersteller, aber auch hier besteht nur bei dem Wunsch nach einem leisen PC Bedarf nach einem anderen Lüfter (wenn du bei der Graka den Lüfter wechselst, verliers du die Garantie!)
Gehäuselüfter: Ein Lüfter hinten, der rausbläst, sollte reichen. Wenn du eine Samsung oder Maxtor-Festplatte hast (die werden recht heiß) solltest du vorne noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter anbringen (der reinbläst), aber ansonsten ist das nicht nötig.

Netzteil: 350W-Marke (Antec, Be Quiet, Chieftec, Enermax etc.) sind für alle Bedürfnisse ausreichend. Wenn das Netzteil 2 Lüfter hat, ist das natürlich auch von Vorteil.

Grüße

Zurück
Oben