welche Kühler könnt ihr mir empfehlen und ne board frage?

H

hhh

Gast
welche kühler könnt ihr mir für den CPU Athlon XP 2100+ empfehlen er soltte höchsten 29 Db Haben.

und welchen Kühler für die Grafikkarte Geforce 4 TI 4200 (64 mb) MSi welchen kühler könnt ihr mir da Empfehlen ? der sol auch nur höchstens 29 Db Haben

und die letzte frage ist welches Geähuse dür das Board 8K5A2+ ATX Gehäuse ? oder ein anderes ?

so wie du es beschreibst willst du nen silent rechner. Oder? Also hab gehört das der vulcano cpu kühler ganz gut sein soll von kühlleistung her und Lautstärke. Weiss aber gerade nicht die genaue BEzeichnung. Es gibt aber sicher hier einige die jetzt die Gunst der stunde gekommen sehen und ihr wissen veräussern werden. Denke mal ich werd gleich über meine unwissenheit aufgeklärt. Für einen Kühler zu der Graka kann ich nix genaues sagen aber forste doch mal die HP´s der aktuellen Kühlerhersteller wie arctic cooling oder thermaltake oder Coolermaster usw. Da gibt es sicher einige Angebote. Ach ja noch was zum CPU kühler. Kannst dir auch einen holen der etwas lauter ist dafür aber besser kühlt und ihn mit nem Regler runterdrosseln so wird er auch leise. Als Gehäuse kann ich dir das Thermaltake Xaser 2 empfehlen oder auch die neuen von Chieftek (hab ich das jetzt falsch geschrieben... sicher so wie ich mich kenn ;)) und wenn dir alles am ende doch zu laut sein sollte dann kannst du dir ja noch dämmmatten holen für das gehäuse oder ne H2O Kühlung. Ist etwas teurer aber gut.

Natürlich ei natx gehäuse *g*.
wie mei nvorredner schon sagte, die chieftechs sidn klasse, als midi tower ei ncs 601, oder ei nbigtower wie ich ihn habe, den 3001, gibs ja mitlerweile in jeder farbe vom eingerösteten weiß-beige bis zitronengelb.
Eine sehr gute kühlerkombi ist auch der coolermaster HHC 001 mit fanadapter und regelbarem enermaxx 80er lüfter.
ich hab gerade mal 39-41 grad!

also ich kann da nur auf den slk800 von thermalright verweisen. der kühler ist sehr gut verarbeitet und leitet die wärme dank alu fantastisch. das bestätigen auch zahlreiche tests im netz. bei mir habe ich als lüfter dann einen regelbaren ystech genommen und zwar den der von pc cooling angeboten wird. selbst bei mittlerer umdrehungszahl ist der angenehm leise. und wenn du mit dem mal auf lan gehst kannst du den problemlos hochschrauben. meiner läuft mit 3500 umdrehungen/minute und mein system zeigt cpu temp von 37 °C an. auf LAN bei gleicher drehzahl stieg die temp auch gerade mal um 5-8 °C. Muss aber dazusagen, dass ich 4 Gehäuselüfter drin habe. Aber unschlagbar ist atm SLK800+Arctic Silver3...

Kühler Cooler CPU CoolerMaster HHC-L61

Also ich kann dir den Cooler Master HHC-L61 empf.

Ich habe inzwischen 4 Rechner mit diesem Lüfter verbaut und alle Rechner laufen gut damit. Ohne zusätzlichen Lüfter beträgt die Temperatur bei einem 2100+ XP 55 Grad.

Hier einige Daten zu dem Lüfter:

Der Kühler ist vom Hersteller freigegeben bis 1,4 GHz (AMD Athlon), 2200+
(AMD XP), Intel P III bis 1,13 GHz, Tualatin 1,5 GHz+

Zum Lieferumfang zählt ein verchromtes Abdeckgitter - eine
Drehzahlüberwachung ist möglich.

Spannung 12 V DC

Drehzahl ca. 3000 U/min

Leistungsaufnahme ca. 0,96 Watt

Lagerung Kugellager

Fördermenge ca. 24 m³/h

Geräusch ca. 27 dBa

Gewicht ca. 520 Gramm

Anschluß: Molexstecker, 3 Pin

Länge ca. 80 mm (inkl. Heatpipe) , Breite ca. 60 mm, Höhe ca. 69 mm

Wenn Du interesse am Lüfter hast kann ich Dir einen besorgen. Kosten: 58.- € inkl. Versand.

Mfg BB7

das ist halt das sinnige, der coolermaster heatpipes haben mit den orginalverbauten lüftern überahupt kein potential, solche kleinen 60er die viel zu laut sidn oder dann eben nix leisten.
Leiber nen fanadapter und einen großer 80er lüfter drauf!

ganz klar slk800!!! superverarbeitetes kupfer nich alu, dann noch nen schicken lüfter und fertig. :-) passen 60er und 80er drauf brauchst also keinen adapter

Apropos Graka Kühler . Schon mal mit dem Gedanken gespielt dir die Zalman Heatpipe zu holen ? Die ist billiger als ein guter Luft Kühler, und du hast garantiert 0 db ;)

Hi,

vom Preis Leistungsverhältnis würde ich dir einen SK7 von Thermalright mit einem 80er Lüfter von Y-Tech mit 0,9 - 1,2 Watt empfehlen. Ich habe mit dieser Kombination und einem XP2000+ eine Temperatur von ca. 47 Grad Celsius bei ca. 2200 U/min. Oder du versuchst es mit einem Volcano 7+ und der Luftersteuerung von Zalman.

gruss
matthias

Hi

Ne die Zalman Heatpipe ist zwar wirklich sehr leise aber die Temps der Graka steigen schon extrem an. Da ist OCn nicht mehr so gut möglich!
Ich kann dir das MR VGA Kühler PRO Ultra-Silent Kit empfehlen, gibts bei ichbinleise.de. Das Kit wurde von DirkVader entwickelt. Auf 7 Volt Adapter kühlt es immer noch um längen besser als die meistenm Strandardkühler und ist fast nicht mehr hörbar!
Und wenn du ne TI 4200 hast willst du sicherlich später mal OCn da ist das MR Kit besser. Außerdem kostet es glaube ich weniger.

Und als CPU Kühler natürlich den SLK800 + Arctic Silver 3 und ne regelbaren Lüfter bzw ULTRA-SILENT Papst 12 db Lüfter!

cu DeadMan

also auf 29db zu kommen ist ja ncith sehr schwer da kannste noch nach unten korigieren also die heatpipe würd ich acuh ncithmehr für Ti4200 empfehlen hatte sie jetzt auch 2monate im einsatz und bin auf MR VGA Supersilent set umgestiegen und bin vollkommen zufrieden damit hab es auf 7volt laufen und es ist kaum zu hören. werds aber bald noch auf 5volt drosseln nur da lag ja kein 5volt adapter bei sodass ioch mir nachher mal selber einen bauen werde
also prozessorkühler ebnutz ich nen alpha 8045 der mit nem Papst 12db lüfter @ 9volt ausgestattet ist dann ahb ich noch 3gehäuselüfter 12db papst @ 7volt und im netzteil werkelt auch ein papst 12db der aber nur mit ca.1000 ansatt 1500 läuft wegen tempgesteuert
das waren dann schon alle lüfter dürfte ziemlich leise sein und mit nem SLK800 kannste das locker auch so betreibend er da ja noch um einiges besser ist als der Alpha

Zurück
Oben