Welche Lautsprecher sind solide für unter 100€ ?

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Seitdem ich meine Gl2450H gewechselt habe und keine Monitor-Lautsprecher mehr habe, brauche ich nun externe Lautsprecher.

5.1 oder 2.1 ? Was ist gut? Teufel oder Logitech?

Ich bin mit meinen Edifier 1280T sehr zufrieden. Liegen bei ca. 100€ und gibt es auch ab und an im Sale für 80-90€.

Bei 100 € würde ich auf 2.0 setzen. Hast du vorgaben bezüglich Größe, Anschlussart etc?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonnyy und Cardhu
nicht wirklich. sollten keine riesen teile sein, klein kompakt aber klar, also keine discounter modelle vom aldi oder sowas.

normale line out ports habe ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonnyy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Jonnyy schrieb:
Welche Lautsprecher sind solide für unter 100€ ?
Keine.

Wenn du nur irgendwelche Lautsprecher brauchst um die vom Bildschirm zu ersetzen, tut es eigentlich alles.
Wenn du auch mal einigermaßen Musik hören willst wären die Edifier MR4 keine so schlechte Wahl, sind klanglich noch vertretbar. Neulich lagen sie unter 100€, aktuell gibt es leider keine so guten Angebote.

Presonus Eris E3.5 sind bis 100€ möglich.
Für minimal mehr bekommt man noch die Edifier MR4. Die sind etwas besser.

R1280 sind leider nicht ganz auf dem Niveau, aber auch etwas günstiger. :)

Was hältst du von der Kombination aus (gebrauchtem) Verstärker + (gebrauchte) Kompaktlautsprecher? Dann spielst du alles bisher genannte klanglich an die Wand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonnyy
Bin ein Fan von gebraucht 🤩
Muss nur wissen was jut ist und wie wo, dann such ichs auf ebay.

@Jonnyy
Ich habe lediglich Bedenken, ob das überhaupt das richtige für dich ist. Verstehe mich nicht falsch, aber jemand, der nach einem 40 Euro Plastikspielzeug fragt, ist normalerweise nicht die richtige Klientel für hochwertige HiFi.

Ansonsten hätte ich einen gebrauchten AVR im Stile eines Denon, Marantz, Yamaha etc. empfohlen (manchmal gibt's auch etwas ältere Exoten für Kurse deutlich unter 100 Euro) und passend dazu die unangefochtenen Yamaha NX-E100, 200, 400 oder 800 (nicht jedoch 150, 300, 600 oder 700).

Bzw. manchmal hat man auch Glück und kann ne komplette Pianocraft-Anlage für unter 100 Euro abstauben. Aber auch hier: darauf achten, dass die erwähnten NX-E Serien dabei sind, die nicht wünschenswerten haben allesamt einen zu kleinen Korpus und TMT und würden ohne Subwoofer tatsächlich sehr dünn klingen. Die "empfohlenen" Serien hingegen kommen auch äußerst gut ohne Subwoofer aus.

Jonnyy schrieb:
Wie ist es mit der Logitech Z313
Hab die Z333 und die Eris 3.5 hier im direkten Vergleich, klangtechnisch können die Logitech 0 mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und Jonnyy
ok dann wirds die eris e3.5.

Keine Nachteile.

Anhänge

• nixx.PNG
    nixx.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben