Welche Lautsprecher

Mein erster Gedanke bei Dubstep war auch Klipsch RF82II. Mein zweiter war die Dali Zensor 7...
 
Für Dubstep kann ich mich den Empfehlungen wärmstens anschließen. Klipsch halte ich hier für eine sehr gute Wahl.
Dali ist gut aber finde ich für den Einsatzzweck schlechter geeignet. Und auf keinen Fall Canton. Das sind gute Lautsprecher aber die schlechteste Wahl für Dubstep die man treffen könnte (und das sage ich obwohl ich selber Canton besitze).
 
Die Zensor drücken zwar nicht ganz so gut wie die Klipsch, sehen aber deutlich schicker aus.. Da der TE sich über die Optik der Klipsch beschwert hat... Ich würde Sie Testen!
 
Die Canton GLE 496 haben noch etwas mehr Membranfläche als die Chrono 509 DC, sollten daher einen noch saubereren Bass produzieren können.
 
die haben aber genauso den nervigen hochton. Richtig laut macht mit den Cantons irgendwie keinen Spaß.
 
Ich kann dir sagen ich habe die Canton Reference Jubilée mit 2x 22cm TT und selbst die sind für Dubstep nicht wirklich zu gebrauchen. Das sind LS für sanfte Musik mit vielen Details die sehr fein dargestellt werden.
 
Die Cantons klirren im Hochton halt wie verrückt.
Bei hohen Lautstärken wird's da dann besonders schlimm. ;)

Ein horngeladener Lautsprecher ist bei hohen Lautstärken meinem Empfinden nach deutlich angenehmer, daher würde ich auch mal zu einem Klipsch Modell raten.

Ich selbst besitze die RF-83. Da kann man sich über die Verarbeitung eigentlich nicht beschweren. Trotz Echtholzfurnier und "Made in USA" aber trotzdem keine Schönheit. Ein echter Männerlautsprecher halt. :D
Die neue Serie ist aber meines Wissens nur mit Kunststoff beklebt (bis auf die RF-7 II) und auch nicht in den USA gefertigt. Hat mir auch klanglich nicht so gut gefallen wie die alte Serie. Vielleicht wirklich mal die RF-83 anschauen. Die gibt es als Ausläufer mittlerweile recht günstig und man bekommt sie ohne Probleme auf bis 30Hz entzerrt. Pegel ist dabei überhaupt kein Thema. ;)
 
Dir ist klar, das dein Mikro 1000x schlechter ist als die Lautsprecher und das Video komplett sinnfrei ist?
 
Rickmer schrieb:
Dir ist klar, das dein Mikro 1000x schlechter ist als die Lautsprecher und das Video komplett sinnfrei ist?

Es ist nicht "mein" Micro da es nicht "mein" Video ist. Und wäre das Micro in dem Video wirklich schlecht so würdest du das hören. Da es dann die tiefen Töne überhaupt nicht aufnehemen kann und du nur ein "Schrabbeln" hörst. Das der Bass nicht mal ansatzweise über ein Video rüberkommen kann ist klar. Es ändert aber nichts an der Abstimmung der Ultima 40 die für die Musikauswahl des TE extrem wichtig ist.

Grammophon schrieb:
Außerdem haben die Ultima 40 keinen Tiefbass. :p

Ohh Schenkelklopfer
hammer_2.gif
nen mir einen Fertig Lautsprecher für 500€ das Paar der echten Tiefbass hat! Es gibt keinen. Selbst die meisten 1000€ das Stück Boxen ist bei 40-35Hz Schluss.
Die meisten die Dubstep und andere Elektronische Musik hören wissen nicht einmal das sie nur den Oberbass so toll finden da ihr Boxen meistens nicht wirklich tiefer können. Und echten Tiefbass noch nie "gespürt" haben.
 
Sieht das nur so aus, oder Laufen die beiden Tieftöner im Video nicht synchron?
 
Zurück
Oben