Welche Linux Distrubution oder Betriebssystem würde zu meinem Laptop passen?

2x 2GB ddr2 bekommst ab 4Euro bei KleinAnz. oder sogar geschenkt.
Dein eMachines gabs auch mit 4GB, sollte also möglich sein.


Wenn du noch Lust auf Experimente hast wuerde ich dir Win8.1 32bit + alternatives Startmenue ans Herz legen
Bei MS findest du den Download fuer die ISO. Mit dem default TestKey lässt es sich installieren und ausprobieren.

Win8.1 32bit ist fuer alte Geräte das noch ressourcensparenste und halbwegs 'aktuelleste' Windows. ( Support noch bis Übermorgen 😜)

Hier läuft noch Win8.1 mit ClassicShell auf Asus R1F von 2006 ( DualCore 2ghz) gut benutzbar.
Mit bei mir 3GB nutzbaren RAM und auch mitlerweile 120gb SSD ist auch noch Fotobearbeitung, Office und InternetSurfen kein grösseres Problem.

Hier im Schrank liegt auch noch der BackupLaptop ( R1E Asus) mit Win7, 2GB und 100GH HDD. Damit machts hingegen echt keinen Spaß mehr.
 
Draken_08 schrieb:
Ram als auch die Festplatte ausgetauscht habe
Was hasz du denn genau getauscht - auf wie viel , etc.
 
Noch habe ich gar nichts gemacht 😅, aber ich wollte den 1GB Ram gegen zwei (2x2GB) 4GB austauschen und meine 160 GB HDD gegen einer 128 GB SSD austauschen und anschließend Windows instalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben