Welche Live Cds nutzt ihr?

jochen1001

Lieutenant
Hi

Ich wollte mal fragen, welche Live Cds ihr selbst benutzt zur Systemreparatur, Schädlingsbekämpfung, Backup, Sonstiges

ich kenne zur Zeit folgende:

Avira Anti Vir Rescue System
Knoppix
Knoppicillin
Clonezilla-SysrescCD (beeinhaltet SystemRescueCd, SuperGrubDisk und Clonezilla)
Parted Magic

könnt ihr noch was empfehlen, was hier nicht aufgelistet ist? was hat euch überzeugt?

P.S. benutze selbst Avira Rescue System und Conezilla-SysrescCd und bin mit zufrieden ; Suchfunktion benutzt, kein ähnliches Thema gefunden

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme ubuntu
Edit: ich hatte mal XP über ein Tool, dass in CT vorgestellt wurde, mir eine XP CD zur liveCD gemacht, ist aber aufgrund der fürterlich langsamen geschwindigkeit kaum zu gebrauchen

BartPE mit haufenweise Plugins... ;)

Wenn es sein muss auch mal Knoppix (schon länger nicht mehr vorgekommen) oder Acronis.

Knoppix, Ubuntu und Solaris (SunOS 5.11), LFS. - Die LFS CD ist auch nicht schlecht, für mal so in der Kommandozeile.

Na, mal sehen, was hier so herumliegt:

BartPE, UBCD4Win, UBCD, Knoppix, Ubuntu, GParted Live CD, Hiren's Boot CD, Avira AntiVir Rescue System

Benutze Ubuntu-Live-CD. Hat auch gparted schon vorinstalliert. Und wenn ich mal Testdisk brauche habe ich auch noch die SystemRescueCD hier.
Das neuste Knoppicillin, endlich mit GUI. Auf derselben CD ist auch noch Diagnosetools für Festplatten und ein Arbeitsspeichertest.
Avira Rescue System brauche ich nicht, weil mein Knoppicillin hat ja Bitdefender & AntiVir drauf. :)

SUSE 11, aber die live DVD (Gnome)
Knoppix, auch live DVD(Gnome)
Und Kubuntu live CD(Gnome)

Ist die Avira AntiVir Rescue System live CD gut? Findet die mehr als wenn ich unter Windows suche, oder ist di fürn notfall, wenn nichts mehr geht?

xxJVLxx65 schrieb:
Ist die Avira AntiVir Rescue System live CD gut? Findet die mehr als wenn ich unter Windows suche, oder ist di fürn notfall, wenn nichts mehr geht?

Für den Notfall, heißt wenn dein System z.B. nicht mehr booten sollte, kannste die starten und killt dann Viruse, falls welche drauf sein sollten. Sollte eigtl genausoviel finden, wie unter Windows ;)

was ich auch noch sehr gut an dieser LiveCd finde, dass sie regelmäßig - also täglich - aktualisiert wird von wegen Virendef.dateien.

EDIT: Insert scheint ja ganz nett zu sein, aber n bisschen zu veraltet für meinen Geschmack! Da bietet SystemRescueCD eindeutig mehr Funktionen und ist aktueller

Zuletzt bearbeitet:
xxJVLxx65 schrieb:
Sie wird sogar mehr finden, als wenn du Avira im normalen Windows Betriebs laufen hast, da sich Malware im laufenden Windows Betrieb verstecken kann.

BartPe in der PC-Welt-Edition
sollte jeder haben, einfachste Art der Datensicherung

Incubus - Live In Japan 2004 .... Geiles "live" Album

*lach* Sorry..

Zurück
Oben