Virenscanner Live CDs

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Müsste mehrere Festplatten in einer isolierten Umgebung scannen.
Am besten auf Linux basis.

welche Live CDs gibts da so?
Habe die Kaspersky Rescue CD, Eset Sysrescue und die Bitdefender Rescue CD geladen.
Was gibts sonst noch so dass man empfehlen könnte?
 
Danke aber kann es weder als PDF noch als Printausgabe kaufen "404 error"
 
Danke. hab denke ich mit der von CT genug :)
 
Also die Kaspersky nutze ich auch gerne. Gefühlt gibt es aber immer weniger Boot-CDs. Avast / AVG haben auch eine, aber dafür muss man deren Antivirus installieren, wenn ich mich nicht irre. Die BitDefender CD wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert. Ansonsten gäbe es noch die Trend Micro Rescue Disk oder das Sophos Bootable Antivirus (SBAV). Bei beiden musst du aber eine Exe runterladen um den Stick zu installieren. Adaware hat auch eine eigene Boot CD bzw. USB Stick. Von Avira gibt es ebenfalls eine Boot CD. Viele weitere Programme (z.B. F-Prot oder F-Secure) wurden ewig nicht mehr aktualisiert (und können die Signaturen selber teilweise auch nicht aktualisieren). Die Auswahl ist so gesehen durchaus beschränkter als vor ein paar Jahren.
 
Zurück
Oben