Welche Low Budget CPU reicht? "Verzweifelt"

Inno3d

Cadet 2nd Year
HEy, ich hatte ja schon mal ein Thread offen zu ein fast gleichen Tehma ... aber ich bin nun durcheinander ich habe bei vielen gehört das ein Intel Xeon quatch wäre da die boards viel kosten ... ich brauche ein neues Board+Cpu die recht Billig sind und fürs gaming reichen (habe eine gtx 770 , 16 gb , 500w Netzteil) ich rede von einer mischung aus High - Mittel hohen einstellungen... (60 fps wären toll) ... spiele gta 6 , Pugb , bf 1 , ARK , und so weiter ... hoffe diesemal kann mir einer helfen der nicht einen 400 euro vorschlag macht... max 100-150 ...
Danke...

AW: Welche Low Budget CPU reicht? "Verzweifelt" :(

gebrauchter i7- 2600k/2700k/3770k
mit passendem z68/z77 board und kühler

mit glück für 150€ zu bekommen

Danke , ich halt die augen auf!
noch andere Vorschläge?

Welches Board hast Du?
Die Games die Du genannt hast, sind ziemlich anspruchsvoll. Die GTX 770 müsste auch ausgetauscht werden für 60fps. Bis 150 Euro für CPU und Board, evtl. noch RAM kannst es knicken. Das einzige was geht ist tatsächlich der Xeon, wenn Du bereits DDR3 RAM besitzt.
Ich glaube Du träumst...

Keksdose hat alles gesagt. Wobei P67 Boards auch übertaktbar sind.

??? Ich habe doch geschrieben das ich ram schon habe , und ein BOARD BRAUCHE und nicht habe... die gtx 770 läuft noch ohne probleme hab ja davor auch damit gespielt (aber mit amd cpu)

Um es mal ganz deutlich zu sagen, deine Vorstellungen und das Budget passen nicht zusammen

In einem anderen Thread schreibst du du hast einen Amd fx 8350 8x 4ghz.
Würde gebraucht ein AM3+ Board kaufen, bei der 770 ist die CPU noch ausreichend.

Board+Cpu die recht Billig sind und fürs gaming reichen
Definiere "billig" und definiere "reichen". So wie Du es Dir wünscht, wirst Du es vermutlich nicht hinkriegen.

Von einem i7-2x00K würde ich dringend abraten. Da kann es Dir leicht passieren, dass das durchs occen gequälte Board bald abraucht.

Maximum an Leistung für 150 € dürftest Du mit einem i5-4670K oder i5-4690K kriegen, für 100 bis 120 €, und dann irgendein H81/B85/Z87 Mainboard gebraucht oder neu. Haswell kann man auch auf H- und B-Boards occen.

Inno3d schrieb:
HEy, ich hatte ja schon mal ein Thread offen zu ein fast gleichen Tehma ... aber ich bin nun durcheinander ich habe bei vielen gehört das ein Intel Xeon quatch wäre da die boards viel kosten ... ich brauche ein neues Board+Cpu die recht Billig sind und fürs gaming reichen (habe eine gtx 770 , 16 gb , 500w Netzteil) ich rede von einer mischung aus High - Mittel hohen einstellungen... (60 fps wären toll) ... spiele gta 6 , Pugb , bf 1 , ARK , und so weiter ... hoffe diesemal kann mir einer helfen der nicht einen 400 euro vorschlag macht... max 100-150 ...
Danke...

Bei dem Buget würde ich zum Ryzen 1200 greifen (im Angebot demnächst sicher auch mal für 80-90 € zu haben) + preiswertes B350 Board. Warum sich in Zeiten von Spectre und Co. noch gebrauchte Uralt-Sandys antun, die nicht einmal sonderlich preiswert sind?

Oder, wenn DDR4 das Problem ist, halt als Übergangslösung FM2 + Athlon X4 7/8xxK bzw. AM3+ mit FX CPU (wobei gute gebrauchte AM3+ Boards teurer sind als FM2+ Boards, die zumeist auch besser mit USB3 etc. ausgestattet sind). Da bist du bei gebrauchten Geräten schon mit 50-60€ dabei (Mainborad + CPU) dabei, hast auch mindestens 4 Kerne und gute OC Möglichkeiten. Bei deiner GPU dürfte das erst einmal ausreichen. In Spiele Benchmarks wie TimeSpy ist ein 2500k zudem nicht nennenswert schneller, weil die Graka entscheidender ist. 150€ für einen gebrauchten Sandy Bridge + Mainboard würde ich nicht mehr ausgeben. Dann lieber 100€ sparen und eine billige AMD Übergangslösung bis das Geld für einen neuen PC reicht.

Juri-Bär schrieb:
Maximum an Leistung für 150 € dürftest Du mit einem i5-4670K oder i5-4690K kriegen, für 100 bis 120 €, und dann irgendein H81/B85/Z87 Mainboard gebraucht oder neu. Haswell kann man auch auf H- und B-Boards occen.

Dann wäre er aber über den 150€, denn gebrauchte Haswell Boards mit guten OC Möglichkeiten bekommst du derzeit eigentlich nicht unter 60-70€. Das ist wirklich ärgerlich. Gerade wegen der hohen DDR4 Preise sind leider auch alte DDR3 kompatible Boards für Intel CPUs auf dem Gebrauchtmarkt recht begehrt. Daran hat nicht einmal Spectre was geändert. Diese Hoffnung hatte ich und habe zuletzt verstärkt ebay verfolgt. Aber für die genannten CPUs plus halbwegs gute Boards muss man leider eher um die 200€ investieren. Dafür bekommt man jedoch bereits einen guten neuen Ryzen + Board mit Garantie und ohne das lästige Gebrauchtrisiko. Nur die horrenden DDR4 Preise sorgen halt für einen ordentlichen Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben