DarioBerlin
Lt. Junior Grade
Hallo !
Zur Zeit läuft mein 2. PC mit einer ATI XPress200 Onboard-Grafik.
Angeschlossen ist ein älterer 15" TFT mit einer Auflösung von 1024x768px.
Nun möchte ich ihm eine günstige Grafikkarte spendieren und da ich mit einer NVidia Geforce 6200LE
noch nicht mal den Transparenz Effekt von Vista darstellen kann ( Treiberproblem / Microsoft Treiber
funktionieren aber die original NVidia Treiber nicht ), sehe ich vom Kauf einer NVidia Karte ab !
Nun meine Frage, welche ATI Karte um 40€ könnt ihr empfehlen ?
Möchte natürlich schnell sein wobei es mir nicht um jedes Frame ankommt
und auch Strom sparen ( CrossfireX ).
Die neue HD3450 - eben der Vorteil CrossfireX aber keine Benchmarks und angeblich spart
man ja auch nicht wirklich Strom weil die Karte beim 2d Betrieb nicht abgeschaltet wird.
Könnt ihr mir da genaueres zu sagen ?
Dann steht noch die HD2400pro zur Auswahl, die wie die oben genannte Karte ist,
nur kein DX10.1 Shader 4.1 hat und durch die derzeitige Preisgleichheit wohl weniger was ist.
Allerdings gibt es die ATI 1650pro mit 256MB DDR2 Speicher auch sehr günstig.
Wär die Karte vom P/L vielleicht sogar viel besser ? Ich weiß halt nicht so genau,
vielleicht könnt ihr mir helfen !?
Gruß Dario
Zur Zeit läuft mein 2. PC mit einer ATI XPress200 Onboard-Grafik.
Angeschlossen ist ein älterer 15" TFT mit einer Auflösung von 1024x768px.
Nun möchte ich ihm eine günstige Grafikkarte spendieren und da ich mit einer NVidia Geforce 6200LE
noch nicht mal den Transparenz Effekt von Vista darstellen kann ( Treiberproblem / Microsoft Treiber
funktionieren aber die original NVidia Treiber nicht ), sehe ich vom Kauf einer NVidia Karte ab !
Nun meine Frage, welche ATI Karte um 40€ könnt ihr empfehlen ?
Möchte natürlich schnell sein wobei es mir nicht um jedes Frame ankommt
und auch Strom sparen ( CrossfireX ).
Die neue HD3450 - eben der Vorteil CrossfireX aber keine Benchmarks und angeblich spart
man ja auch nicht wirklich Strom weil die Karte beim 2d Betrieb nicht abgeschaltet wird.
Könnt ihr mir da genaueres zu sagen ?
Dann steht noch die HD2400pro zur Auswahl, die wie die oben genannte Karte ist,
nur kein DX10.1 Shader 4.1 hat und durch die derzeitige Preisgleichheit wohl weniger was ist.
Allerdings gibt es die ATI 1650pro mit 256MB DDR2 Speicher auch sehr günstig.
Wär die Karte vom P/L vielleicht sogar viel besser ? Ich weiß halt nicht so genau,
vielleicht könnt ihr mir helfen !?
Gruß Dario
Zuletzt bearbeitet: