Welche Low-End Graka?

chillman

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen PC noch eine gescheite Grafikkarte, hauptsächlich weil ich mehr als einen Ausgang brauche. Ich spiele so gut wie gar nicht, deshalb darf es ruhig eine low-end Grafikkarte sein. Nutzung wäre hauptsächlich Office und Filme. Nur welche ist da zu empfehlen? Folgende Kriterien wären wichtig:

-PCIe
-passiv
-Videobeschleunigung wäre nett
-Display Port wäre nett, muss aber nicht sein
-Analoger Ausgang muss vorhanden sein (DVI-I oder VGA)

Arbeiten soll diese auf einem G33 Mainboard (Gigabyte) und mit einem 22" (Haupt-)Schirm. AUsserdem soll ein CRT-Projektor angeschlossen werden, hierfür ist eine gute analoge Bildqualität sowie gute Einstellungsmöglichkeiten des Bildes wichtig.

Ob ATI oder Nvidia ist wohl die Hauptfrage. Bei Nvidia gibt es ja die 9400/9500, bei ATI kenn ich mich gar nicht aus.

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn die analoge Bildqualität wichtig ist: Matrox, ist aber teuer.
Leider ist es vielen Hersteller egal, ob ihre VGA´s ne ordentliche Bildquali. bringen, es hat ja fast jeder´n TFT.
 
ich empfehl dir die 4670 von ATI
 
Zurück
Oben