Welche Lüfter für Hardware Labs Black ICE Radiator GTX-Lite 360

Kleptomanix

Commander
Hey zusammen....

Ich bin noch unentschlossen was die Lüfter für den Radi angeht.Wie sieht es mit der Förderleistung aus? Ich hab hier noch einige Lüfter rumfliegen hab allerdings kp ob die wirklich geeignet sind.Würde dann welche mitbestellen.

Habe noch 1200rpm Cooler-Master 3 Stk. und Tacens Aura 3 Stk. zum mischen hab ich auch noch einiges aber das find ich irgendwie doof^^

Über bessere Alernativen würd ich mich freuen.

mfg malte

Hast du den Black ICE schon?

Leider ist noch nichts da...hab z.Z. nen HTSF Triple extern am laufen. Bin mir halt nicht ganz sicher welche Lüfter die Beste Wahl wären.Leise wird es ohnehin nicht da ich Mobo, Graka und CPU Kühle.Radiatoren hab ich hier noch einige rumfliegen aber dem Case geht der Platz aus ^^

was haste für ein Case?Leise kanns trotzdem sein....ich hab nen 480ger Radi drinnen mit 4 Coolink Lüffis....
Gekühlt wird ein QX 9650...das komplette Board/Evga 790I Ultra SLI) und ne GTX 470...alles ziemlich hochgetaktet....und der NVIDIA Chipsatz heizt auch wie irre....geht aber trotzdem alles....im Idle laufen die Lüfter auf 600RPM und die Temps sind absolut ok
Und beim daddeln drehen die Lüffis halt auf,aber das stört nicht weiter:D

Den Radiator würde ich gleich wieder zurückschicken, da er auf Lüfter schneller als 1000 u/min optimiert ist. Bessere wäre ein Phobya 420.

Wozu reicht dir der HTSF nicht mehr?

Der HTSF ist die Extern Variante. Wollte nun aber einen Internen verbauen wegen Transport undso. Case ist ein Obsidian 700d.Das mit den Umdrehungen hab ich auch gelesen. Der HTSF ist allerdings unglaublich durchflusshämmend. Da ich aber nen Q6600@ 3,6 Ghz ne GTX 285 OC und das Board Kühle, ist da auch nix mehr Leise dran. Hab hier noch nen Single und nen Dual aus nem Serverprojekt rumfliegen. Vllt krieg ich die ja noch irgendwo verbaut. Hatte mir auch schon überlegt den HTSF Extern irgendwie mittels Schnellküpplung zu montieren damit ich ihn bei Bedarf einfach an bzw. abklemmen kann.Nur der lautstärke wegen.Aber ob das irgendwie klappt weiß ich noch nicht^^

Hast du das Obsidian schon?

Jau...

Seit gestern alles eingebaut. 360er im Deckel und nen"Dicken" Single Radi hinten.Temps sind auch im grünen Bereich. Kerne werden bei 3,6 ghz max 63 Grad warm. Die Graka habe ich nun auf EVGA SSC Takt laufen und sie bleibt unter 50 Grad. Im Großen und Ganzen hab ich trotz des nun internen einbaus keine Temperaturdefizite hinnehmen müssen, da das Lüftungskonzept des Gehäuses sehr gut funktioniert.Die beigelegten Lüfter sind allerdings nicht die Besten reichen aber völlig aus.Das einzige was an dem Case stört, ist das es in sich etwas instabil ist.Wenn man es z.B kipt um die Luft aus dem Sys zu kriegen verzieht es sich leicht.Die Materialstäre der Gehäusewände hatte auch etwas besser ausfallen können.
Jedem der eine Wakü hat, kann ich dieses Caseempfehlen.Trotz dicken Radi+ Lüfter ist noch gut Platz zum Mobo^^

Schade, ich hätte dir aus den von dir genannten Gründen vom Kauf abgeraten. Bei LianLi bekommt man für 280€ sehr viel bessere Qualität.

Naja... Es kommt ganz drauf an was man möchte.
LianLi macht (teilweise) sehr, sehr schicke und technisch gute Gehäuse.
Das Corsair ist nicht "noch ein Standard-Case", sondern hat durchaus seine eigenen Vorzüge.
Was man am Ende bevorzugt ist sehr individuell...

Ich habe sehr lange gesucht und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich selber eins baue.
Das X-2000F war schon vorbestellt.
Aber dann hatte ich Langeweile, hab ein Case konstruiert und jetzt wird es grade gefertigt.
Irgendwann muss man halt seinen eigenen Weg gehen.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben