Welche Lüftersteuerung für AIO und GH-Lüfter

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Hallo,
gerne würde ich mir eine Lüftersteuerung zulegen, am schönsten wäre es wenn ich Sie in mein 5,25 Zoll Laufwerk in die Front einbauen könnte, eine externe wäre aber auch keine Problem, bevorzuge aber die 5,25 Zoll Variante^^
Im Moment habe ich ein, 2x 120mm, 2x 140mm und eine 360-AIO von Alphacool Eisbear 360 mit 3x 120mm Lüftern.
Für diese 7 Lüfter würde ich mir jetzt gerne eine Lüftersteuerung kaufen. Welche könnt Ihr mir da empfehlen?
In 3-4 Monaten wollte ich mir gerne ein neues Gehäuse zulegen, das heißt es kommen evt. noch 2-3 Lüfter hinzu, wäre nett dieses zu berücksichtigen das ich mir dann keine neue Lüftersteuerung kaufen müsste.
Mein Budget: liegt so bei ca. 100€ dadrunter wäre natürlich auch schön^^

MFG
 
Mal bei Aquacomputer geschaut ? Habe die Quadro und bin damit sehr zufrieden... Die ist aber wohl zu klein für dich bzw hat kein Frontpannel nutzt aber die gleiche Software wie die mit Frontpannel.... Sehe gerade erst das geht da bei 120€ los... Musst mal selber evaluieren ob es ein Frontpannel sein muss ;-)
 
Was willst du mit so vielen Lüftern?:freak:

Das beste auf dem Markt ist die aquaero, die bekommst du allerdings nur als interne LT Version für 100€, die Pro und XT kommen mit 5,25" Montagekit und Display, liegen dann allerdings bei 150 bzw. 180€ in der aktuellen 6er Version.
Die etwas ältere aquaero 5 Pro gibt es ab 105€.

Ist allerdings auch mehr als nur eine reine Lüftersteuerung.
 
Also ab davon, dass du eh keine 7 Lüfter brauchen wirst kann ich noch die Scythe Steuerungen empfehlen, die sind günstiger (als die Aquacomputer, die jeden Cent wert sind...).

Die Kaze Master II kann zum Beispiel 4 Lüfter mit je 12W, da spricht also nichts dagegen, mit einem Adapter zwei Lüfter zu betreiben.
 
Habe 2 in der Front, einen unten beim der Luft von draußen auf die Graka bläst, einen hinten zum rausblasen und halt die 3 bei der AIO
 
Und die drei von der AiO blasen die Luft auch raus?
Steck mal die vorderen, den hinteren und den unten ab und vergleiche die Temperaturen. Ich denke, die AiO wird da genug Unterdruck erzeugen damit frische Luft nachkommt.
 
Ähm ich glaube schon, probiere ich mal XD
Melde mich dann nochmal kann aber paar Tage dauern
 
Zurück
Oben