Welche Marke hat euer Netzteil ? *reloaded*

Welche Marke hat dein(e) NT(e)

• Be Quiet !

Stimmen: 103 34,2%
  • Enermax

Stimmen: 82 27,2%
  • Corsair

Stimmen: 46 15,3%
  • Seasonic

Stimmen: 37 12,3%
  • Cooler Master

Stimmen: 24 8,0%
  • OCZ

Stimmen: 12 4,0%
  • Cougar

Stimmen: 23 7,6%
  • FSP / Fortron

Stimmen: 9 3,0%
  • LC Power

Stimmen: 10 3,3%
  • Thermaltake

Stimmen: 10 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    301
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FSS

Lt. Commander
Also nach Absprache mit HappyMutant das ganze jetzt als Halbvote. Wer seine Netzteil Marke(n) im vote befindet, bitte klicken, sollte eure Marke nicht in der Liste sein, dann bitte comment da lassen.

Die Grafik aktualisier ich gleichzeitig natürlich trotzdem, damit auch die Netzteile aus den Comments erwähnung findet. Alle die, die im ersten, geschlossenen Thread gepostet haben, bitte ich nochmal ihre Stimme abzugeben, da ich die Tabelle auf 0 gesetzt hab.

Ich Quote noch mal meinen eigenen Eingangspost aus dem ersten Thread :

Moin moin !

Ich dachte mir, das Netzteil Forum hats eigentlich nicht verdient, ein reines Kaufberatungsunterforum zu sein, also wollt ich mal ne kleine Übersicht machen, welche Netzteil Marke denn so bei den CBlern unter der Haube sitzt.

Erst wollt ich das ganze als Umfrage machen, aber man darf leider nur 10 Möglichkeiten auswählen, und so kann man dem nicht gerecht werden. Also hab ich mir gedacht, wenn der Thread auf interesse stösst, aktuallisiere ich immer mal wieder den Startpost mit ner Statistik

Achja bitte nur Netzteile nennen die ihr persönlich privat nutzt, mehrfach Nennungen sind natürlich möglich.

Sind und Zweck ist einfach mal zu sehen, in welchem Verhältnis die verschiedenen Marken vertreten sind.
Auf ein neues ;)

hec weg Cougar ankreuzen ist ja die kleiche firma ?
pc 1 HEC windmile 400w
2pc Cooler Master 370w
zum benchen enermax eg 365

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine NT leben auch noch, musste nichts getuscht werden, daher:

1x Corsair HX450W (Workstation)
1x Enermax PRO82+ 525W (Workstation 2)
1x Seasonic S12II 330W (HTPC)

Grüße,
franeklevy

solltest mal noch "Sonstige" oder sowas in die umfrage mit rein machen zb mein Tagan ist nicht mit bei.

Dafür gibts ja die comment funktion ;)

Mir ist aufgefallen, dass Leute mit 2 oder mehr Netzteilen der gleichen Firma jetzt nur 1x voten können, Athlonscout mit den beiden Seasonic, da ists mir eingefallen.

2 * Enermax Liberty 500W u. 620W ATX 2.2
3 * AeroCool HorsePower 750W ATX 2.2
2 * Corsair HX 850W ATX 2.3
1 * Thermaltake ToughPower 1500W Cable Management ATX 2.3
2 * LC-Power LC6560T Pro-Line Titan 560W ATX 2.0

Die LC-Power waren meine ersten Netzteile, sollen nicht besonders gut sein, hatte selbst aber nie Probleme.
Das Thermaltake habe ich damals gekauft, weil ich mir ein Dual-Sockel Xeon Quad mit 3fach SLI 8800GTX zusammenbaute und das System OC auf 4 GHz mit Wasserkühlung laufen hatte...
Die beiden Enermax hab ich in HomeServer-Systemen verbaut (Haupt- u. Zweitwohnsitz)
Die beiden Corsair laufen in meinen Hauptrechnern (Haupt- u. Zweitwohnsitz)
Die AeroCool sind für Familienmitglieder.

Die Enermax sind sehr leise.
Die Corsair und AeroCool sind ebenfalls sehr leise
Das Thermaltake musste ich dämpfen, da das Geräusch lästig war (evtl. nur Einbildung, da es lauter als die WaKü war)
Selbst die LC-Power waren leise, drehten aber schneller als Enermax, Corsair und AeroCool.

Ach ja, bitte keine Scherze über die Menge der PCs, die werden alle als Cluster für Raytracing und Video (x264) Berechnung genutzt, wenn die anderen Familienmitglieder nicht dran arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
BQ E6 550W Straight Power (Haupt-PC)
Corsair HX450 (im HTPC - seit dem bin ich Corsair-Fan ;) )
Seasonic S12II 330W im PC vom Papa

BeQuiet E5 450W im Q6600
BeQuiet E6 400W im X4 810
BeQuiet L7 350W im CPU-Kühler Testsystem

Da es mir vornehmlich um die Lautstärke geht, hat mich dahingehend noch kein anders NT wirklich überzeugt. Semi-passiv kommt für mich nicht in Frage da dann meist doch der Lüfter recht hoch dreht und meist sind mir die NTs dann auch einfach zu teuer.
Auch der sehr gute Support, welchen ich leider beim E5 450W aufgrund der bekannten Problematik, nutzen musste, hat mich sehr überzeugt.

Was aber nicht heißen soll das BQ der beste Hersteller ist. Er ist Top, mit einigen anderen.

1x Corsair HX 520W (Workstation)
1x PicoPSU 80W (Inet-PC)
1x be quiet Pure Power 350W (Server)
1x be quiet Pure Power 350W (HTPC)

Das Corsair war damals mein erstes, restlos zufrieden damit, bis heut.
Um aber auch andere Netzteilmarken zu probieren (hätt ja sein können, dass sie besser sind) hab ich dann ´n BeQuiet probiert, hat sich aber nur aufgrund des Preises dann auch beim dritten so ergeben...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch 2 Umfragen untereinander einbinden.

Ich meine, wenn du schonmal dabei bist, könnte man unabhängig von der Marke des NTs darunter eine Umfage zur Wattzahl des NTs einbinden.

Wäre sicher auch interessant.

Gruß

Doc

Hy,

PC&Power Cooling Silencer 750 Quad, läuft seit zwei Jahren ohne Probleme. Habs mit Noctualüfter noch nen bisschen leiser gemacht.

Gruss KJ

Habe ein BeQuiet Straight Power 450W, ein Enermax MODU 85+ 425W, ein CORSAIR TX750.

MfG

tmkoeln

Puh Glück gehabt! In der kurzen Zeit sind mir meine Corsair HX850 und Seasonic M12-500 nicht um die Ohren geflogen ;)

seventeam, :D leider nicht dabei ;), bin aber sehr zufrieden

nutze seit geraumer zeit ein topower silentez 400w - sh. signatur

bin mit dem Seventeam sehr zufrieden, könntet Ihr ja mal ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.