Welche Maus ist Besser G5 oder MX 518

flowcorleone 24

Cadet 4th Year
Morgen alle zusammen
Mich beschäftig zur Zeit das Theama welche Maus fürs zocken (CSS) am besten geeignet ist?
Entweder die Logitech G5 oder Die MX 518?Die G5 hat direkt DPI Einstellungen an der MAus die MX 518 denke nur in den Mauseinstellungen.Zocker sagen unterschiedliches.Der eine sagt die G5 so wie G7 is unschlagbar andere sagen die sind schrott kauf die MX 518.Momenta habe ich eine MX 500 die noch mit infarot läuft.Wie sind eure Meinungen dazu

gemäß dem motte neu = besser

warum eine ältere nehmen wenn die neue genau die funktionen + zusätzliche funktionen bietet

die daumentasten sind egal.benötige ich net.naja die mx 500 hat genau die selbe form wie die mx518.desshalb wäre die net schlecht denn bin mit der mx500 immernoch zufrieden doch zocke css (häufig,zu häufig)und wegen denn dpi configs wäre es besser ne laser maus zu haben.Naja meine maus sieht genau so aus mit den tasten und ich kann auch keine dpi wechseln.dann ist sicher der 2 knopf hinter dem scrollrad der umschalter denn das is bei mir der programm umschalter.habe seit gestern ein neues mauspad von compad mit css logo lizensiert für das game.und maustapes.die maus läuft ich sage mal schon zu flüssig.jede allerkleinste minimale bewegung wird voll mitgenommen.Adios silicon spray die maustapes sind der ahmmer.Dachte ich nicht.doch zurück zum thema..Mir wurde auch auf computerbase empfohlen mir eine Razor zu holen(von jemanden der schon 7 verschiedene logitech modelle hatte) und der sagtr bereut es nicht.

Also ich würde die MX 518 nehmen. 1. Ist sie billiger und fast identisch beim Funktionsumfang mit der G5.

Zuletzt bearbeitet:
Preislich gesehen würde ich auch zur MX 518 greifen. Wenn du aber wirklich die aktuell beste Performance haben willst, kannst du ruhig zur G5 greifen. Ich glaube die beiden Mäuse nehmen sich praktisch nichts.

mFg tAk

das habe ich grade bei alternate über die MX 518 gelesen

Als die beste Maus der Welt würde ich sie nicht bezeichnen da ich festellen musste, dass bei längerer Benutzung, u.a. auch auf Lan's, der Kleber, der die Füsschen an der Maus hält, nachlässt. Auf diese Art hab ich 2 von 5 Füsschen verloren und nun kratz die Maus mehr über mein Mauspad als dass sie gleitet

Das wäre schon scheiße denn ich zocke ca 3 stunden css am tag und die maus soll schon 2-3 jahre ihre aufgabe machen

Kann das jemand bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Die G5 ist wenn man es so nennen will besser, sie hat die neuere technik (laser) und löst noch ein klein wenig höher auf. Allerdings wirst du in der praxis keinen wirklichen unterschied bemerken.

Ich persönlich würd ja auf die G3 warten, hat selbe technik wie G5 nur die bessere form (wie mx300/G1) und leichter.

Zu den füßchen: hatte noch nie irgend ein problem mit mausfüßchen weder bei meiner alten logitech optical wheel noch bei der mx500 noch bei der aktuellen G1 - wenn man ein gescheites pad benutzt und die sache immer sauber hält (-> kaum reibung) dann sollst keine probleme geben. Wenn man doch mal einen verliert bekommt man imho kostenlosen ersatz von logitech.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze die MX518 auch schon sehr lange, kann die auch empfehlen läuft 1A. Was die Füßchen betrifft, denke eher ne Ausnahme... Pad ist auch gar nicht so unwichtig, benutze ein MTW GamersWear.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die G5 niocht innerhalb von einem Monat 20 € billiger wird(lol was ich nicht denke) werde ich denke die 518 nehmen.Aber erstmal kommt in 2 Wochen eine Epox Nforce 3 und ein 3700+ rein damit meine 7800 GS auchmal was zu tun bekommt.dann noch ein nettes gehaüse etwa sowas hier und dann kommt die maus dran

Anhänge

• ART110028586.JPG
    ART110028586.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 190
  • kasa16_1.jpg
    kasa16_1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 214
Also ich glaub ich bin genau der richtige für dieses Thema.

Also ich spiele viel CS 1.6
Hatte bis vor einem Monat eine MX518 und jetzt die G5
Und davor hatte ich die MX500.

Also ich war mit der 518er sehr zufrieden und hab mir die G5 ausversehen bei ebay für 30€ (neu) ersteigert (kann man ja nicht mit rechnen das die so billig weggeht)

Nun also die wichtigsten Untersschiede von der 518er zur G5 sind:
eine Daumentaste weg ist (hatte mich schon dran gewöhnt bei der 518er)
Scrollrad ist viel präziser geworden und kann auch nach links und rechts scrollen
Die Gleitpads sind weit besser als die der 518er
Man kann das Gewicht der Maus variiren
Anzeige der dpi auf der MAus
Achja das Mauskabel ist nicht mehr so nen Gummiteil sondern so aus Stoff (somit macht das mauskabel noch weniger wiederstand aus)

So nun noch etwas negatives zur G5
ich hab ein func surface 1030 Mauspad und ich hab immer die schnellere seite benutzt doch darauf macht mir die G5 probleme obwohl Laser. ich fand es merkwürdig aber auf der langsamen seite gehts gut, nur hab ich somit den Geschwindigkeitsvorteil der G5 bedinngt durch die Gleitpads wieder verschenkt.

Also wenn ich mir eine MAus kaufen müsste würde ich wahrscheinlich zur G5 greifen weil das scrollrad echt der hammer ist bei BF2, aber naja also 20€ aufpreis würd ich trotzdem nicht zahlen für die G5.

Ich würd dir zur MX518 raten da du ja shcon gleittapes gekauft hast die du dann weiterbenutzten kannst (geht bei der G5 nicht). Desweiteren ist der unterschied bei CS und CSS nicht wirklich bemerkenswert.

Zurück
Oben