Welche Maus ist die beste?

Welche Maus ist die beste?

• razer Viper 1000

Stimmen: 2 1,1%
  • razer Diamondback 1600

Stimmen: 22 12,3%
  • MX1000

Stimmen: 24 13,4%
  • MX900

• MX700

Stimmen: 15 8,4%
  • MX510

Stimmen: 68 38,0%
  • MX500

Stimmen: 5 2,8%
  • MX310

Stimmen: 3 1,7%
  • MX300

• Microsoft Intelli Mouse

Stimmen: 25 14,0%
  • sonstige

Stimmen: 11 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    179
Hi,
ich habe die Logitech MX300 und finde sie einfach nur genial. Sie liegt gut in der Hand, ist nicht schwer, hat keine unnötigen Tasten und sieht auch noch gut aus.
(so eine Frau möchte ich mal treffen :lol:)

Was will man mehr? ;)

mfg
an.ONE

Also ich selbst habe hier ne MX310 und mein Bruder ne 510. Ich muss aber ehrlich sagen, die 510er ist zwar kompform, aber zu schwer. Darum habe ich hier die 310 die mir sehr gut gefällt.

Gruß Andy

MX-510

Ideales Kampfgewicht, ansprechende Ergonomie - was will ich mehr.
Ich habe mir auch andere Mäuse angeguckt, finde beinahe alle jedoch ausnahmslos unergonomisch. Besonders die Razor-Reihe & Co.: Wie man damit spielen kann, ohne Krämpfe und anatomische Folgeschäden davonzutragen ist mir ein Rätsel. Aber jedem das seine.

auch ich muss mich hier als mx510 benutzer outen.
einfach ne super maus.

Ich habe die MX700 und bin sehr zufrieden mit dieser Maus, ist wirklich sehr präzise und mit der Ladestation und den Akkus habe ich keine Probleme. Schickes Design und gute Verarbeitung. Sehe keinen Grund eine andere Maus zu kaufen.

Gruß

Willüüü

hat jemand erfahrungen mit der MX1000 ?

Bin zufriedener MX510 Benutzer.

Anfangs kam mir die Maus sehr schwer vor. Habe dann etwas später das Gewicht im Inneren entfernt (hat ca. 10-20 g) und nun ist sie genau richtig. Keine Ahnung warum Logitech dort ein Gewicht einbaut. Einen Praktischen Nutzen hat das wirklich keinen. Denn ohne das Gewicht ist die Maus viel flinker und liegt besser in der Hand.

Wenn man noch glide-Tapes oder mouse-skates anbringt ist sie auch noch superschnell. :)

Einzig die Tasten am Rad (schnell hoch- und runterscollen und Menütaste) find ich etwas schlecht plaziert und nutze sie nur sehr selten.

Ansonsten ohne Gewicht ein top!! Maus.

hab mir eben ne db bestellt. hab jetzt seit zwei jahren ne mx500lite gehabt, aber inzwischen sind die tapes zerkratzt und eigentlich ist sie mir auch zu groß und unhandlich.
von ganauigkeit etc. bin ich bisher sehr zufrieden.

naja, mal sehen, wie die db so ist.

Ich hab auch ne MX510 und bin hochzufrieden. Dabei vor allem mit der Ergonomie und den super platzierten Seitentasten. Die sind für mich aber auch schon der größte Vorteil gegenüber meiner alten Maus (ne billige MS-Standard-Optical Maus...). Denn im Endeffekt ist klar. Auch die beste Maus bringt ohne Skill gaaar nix :lol: Andersherum kann ich auch ganz gut mit schlechten Mäusen spielen (bin aber trotzdem dankbar für die MX510 :p)

bin ein stolzer eigentümer einer logitech mx700 :)
hat aber anscheinend nicht jeder
hehe

das einzige manko: die ladestation ist totaler kack... bis die maus endlich kontakt hat, brauch ich leider ein paar versuche..
ansonsten is die akku-laufzeit SPITZE... :cool_alt:
in 2stunden ist sie wieder aufgeladen und hält dann ca. 7 tage
man kann mit ihr locker auf ne lan gehen
sollte sie halt vorher aufladen :D

also ich hab mir jetzt ne razor diamondback gekauft, hatte vorher eine mx 510, und ich muss sagen das ich vor allem vom gewicht der razor begeistert bin, genauer ist sie find ich auch, oder ist es nur einbildung :D ? und die empfindlichkeit on fly einzustellen find ich auch klasse, kann nur sagen eine super maus, nur an die seitentasten muss man sich gehwöhnen.

Hi, die beste Maus wird die MX518 von Logitech sein. Habe sie mir vorbestellt. Momentan benutze ich die Razer Diamonback die auch sehr schnell ist bei spielen.

Seit zwei Jahren die Billigst - Funkmaus (15 €uronen) mit zwei Akku - Sätzen:
micromaxx MM 5490.
Bestens damit zufrieden, noch keinerlei Defekte.

nEViL schrieb:
Würd mich freuen wenn die leute, die für mx700 und mx1000 gestimmt haben mal ne begründung abgeben! mich interessiert nähmlich warum.....
und wenn ihr euch für kabellose technologie entscheidet warum dann net die mx900?

MX510 ist nur ne MX700 mit Kabel, Auflösung, Datenverbeitung, Ergonomie, "Gewicht"(in der 700 sind ja 2 Akkus) gleich.

MX700: Gummierte Teilflächen, hohe Auflösung (800dpi) ich bewege mich auf 2x2 cm, sauschnell, NULL Verzögerung, 2Wechselbare Akkus(Ni-Cd oder Ni-Mh) = nur in die mitgelieferte Dokingstation(aufladen) stellen wenn die Akkus WIRKLICH alle sind, sonst hat man wegen dem Memory-Effekt nicht viel von den Akkus, meine halten schon ca. 1,5 Jahren durch, es sind von damals 4 Wochen jetzt ca 3 Wochen Leistung da(noch 80% Kapazität möglich), ich hab sehr oft am Rechner zu tun, große Reichweite, liegt GUT in der hand. Die Tastenbilchen greifen sich auf die Dauer ab (es ist heutzutage "fast" nichts mehr für größere Zeiträume als die Gewährleistungsfrist gebaut (schonmal genau darauf geachtet?))

Mx1000(Laser): Gummierte Teilflächen, noch mehr Aulösung, HOCH Sensibel, SEHR fein justierbar (mir viel zu genau ;-) ), Sehr hohe Datenverarbeitung (igendsone angabe ca. 5Mpix/s) Da kannste ca. auf einem Meter Länge wie wild hin und her zerren und der Maus macht das nichts. Li-Ion-Akku integriert = aufladen wie es dir passt. Ladestandsanzeige. Multi3D-Rad. LIEGT sehr gut in der Hand, kann man gut, bei Bedarf umsetzen. (für große und kleine Hände) (wenn ich mich nicht irre, geht die sogar auf Glas?)

Die Razor kannst du von der Geschwindigkeit ungefähr mit der MX1000 vergleichen.

Die MX900 ist nur eine MX700 mit Bluetooth, welche es "nur" mit der High-End-Design-Tastatur DiNuvo (oder so) gibt, "gab". Damals habe ich diese nicht seperat bekommen können.

Ich rate persönlich zur MX1000.

An sich nehmen sich 510, 700, 1000 nichts. Das ist Geschmacks-& Ego-Sache. Preislich schlägt aber bestimmt die 1000 die 700.

Noch was in eigener Sache. Wenn nach den Bewertungen von Mäusen gefragt wird, so kann es nicht einen anwidern wenn durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (Massencharackter) eine Maus sehr favourisiert wird.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem die MX 1000 zugelegt´. Persönlich hatte ich vorher nur noname mäuse für 9 euro usw...

Aber diese Maus ist der Hammer, da ich 198m gross bin und etwas grössere hände - sitzt die maus perfekt in der hand !!!

meine stimme für MX1000

Zurück
Oben