Welche Maus ist die beste?

Welche Maus ist die beste?

• razer Viper 1000

Stimmen: 2 1,1%
  • razer Diamondback 1600

Stimmen: 22 12,3%
  • MX1000

Stimmen: 24 13,4%
  • MX900

• MX700

Stimmen: 15 8,4%
  • MX510

Stimmen: 68 38,0%
  • MX500

Stimmen: 5 2,8%
  • MX310

Stimmen: 3 1,7%
  • MX300

• Microsoft Intelli Mouse

Stimmen: 25 14,0%
  • sonstige

Stimmen: 11 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    179
@daywalker:jo das sind bestimmt keine 0815 mg´s wie die von manch anderen :p
also nochwas für mx510 nutzer:ich hab mal wo gelesen,dass die mx510 ein eingbautes gewicht hat welches man entfernen kann um die maus noch leichter zu machen.das will ich bald mal probieren.mal schaun ob die dann anfängt zu schweben :p
also den link habbich jetzt nit.versucht bei interesse mal google und gibt mal als suchwort logitech mx510 gewicht leicht mod oder so ;)
is ja nurn tipp
falls ich das mal erfolgreich probiert habe dann gibt 100%ig einen erfahrungsbericht +anleitung.versprochen!
aber jetzt geh ich mal pennorn*gähn*

Zuletzt bearbeitet:
kannste dir sparen mit der anleitung mein ich! ist kinderleicht. du schraubst die mausl auf und schon kannst du die gewichte rausnehmen! ganz einfach!
das schöne bei logitech ist das man die fünf jährige garantie bei siegelbruch net verliert!

Zuletzt bearbeitet:
nEViL schrieb:
das schöne bei logi ist das man die fünf jährige garantie bei siegelbruch net verliert!
Erzähl! Das ist mir aber ganz was neues. :) Selbsterfahrung?

als ich meine ehemals defekte mx900 umtauschen wollte war das kein prob, also geh ich mal davon aus! ich übernehm natürlich keine gewähr, aber bei mir wars kein prob!

Macht nix. Trotzdem gut zu wissen :) Bisher habe ich immer nur gutes vom Logitech Support gehört. Scheint ja oftmals wirklich so zu sein.

Der kundensupport ist bestens. mit ganz viel geschleime bekommt man sogar ersatzteile!

Zuletzt bearbeitet:
@ nEViL: Jetzt wird aus Nervsprech aber langsam etwas deftigeres! ;) :D Bitte einmal unsere Regeln lesen, und auch einmal hier klicken. :)
@razer Fans
wo seit ihr? die monopolstellung der mx510 kozt mich an! tut etwas!
Das spricht nicht gerade dafür, dass Du eine ehrliche und unvorbelastete Umfrage haben willst. Irgendwie sehe ich schon die Gefahr, dass dieser Thread nasse Füße bekommt. ;)

Viele Grüße, Tiguar

habe sonstiges genommen, weil meiner meinung nach die dual mouseman von logitech die beste ist.

gruß serge

Geb mein Stimme mal für die Razer Diamondback 1600 (Magma) ab, die seit ein paar Wochen Ihren Dienst bei mir verrichtet. :daumen:
Musste mich erst mal an die hohe Abtastrate gewöhnen, leuchtet auch so schön im Dunkeln.
Die Änderung der Empfindlichkeit direkt per Maustaste+Mausrad ist auch ein nettes Feature.
Wie die Maus im Vergleich zu Logitech-Mäusen ist, kann ich nicht sagen, da ich schon länger keine mehr benutze.
Auf jeden Fall um einiges genauer als meine (alte) Wireless Intellmouse Explorer 3.0.
Hatte schon Genius-, A4-Tech-, Logitech-, MS-, No-Name- und Razer-Mäuse.:rolleyes:
Und von welchem Hersteller die Maus ist, ist mir eigentlich egal, hauptsache die funktioniert anständig.

Ach ja. Warum sind da so viele Logitech-Mäuse einzeln aufgeführt in der Umfrage?

Zuletzt bearbeitet:
neben meiner mx800 von logitech.... find ich die süsse mouse von meiner bäckerei auch nicht schlecht......:-)

mfg
koryakin

Lichterer schrieb:
Die Änderung der Empfindlichkeit direkt per Maustaste+Mausrad ist auch ein nettes Feature.
Nur mal so am Rande: Braucht es dieses Feature? Wann muss ich den die Empfindlichkeit plötzlich ändern? In nem Spiel geh ich mal 2 Sekunden ins Optionsmenü, änder die einstellung und fertig. Klar, so kann man die Empfindlichkeit ändern ohne ins Menü gehen zu müssen, aber das macht man einmal und nie wieder ... :confused_alt:

Hi, habe die MX700 bei mir am Rechner weil sie ne top Ergonomie hat und vor allem KEIN Kabel :D
Ich finde es persönlich auch sehr gut das die MX700 ziemlich schwer ist und eben absolut Latenzfrei arbeitet.
Warum keine MX900?: Die gabs noch garnicht als ich meine MX700 gekauft habe.

Ne WirelessOpticalMouse2.0 von MS hab ich auch, wo ich aber sagen muß das die Ergonomie meiner Meinung nach für etwas größere Hände einfach Schlecht ist :kotz:
Das mit dem stufenlosem Scrollrad find ich aber garnicht mal so schlecht ( hab mit der Maus aber auch noch nicht weiter gezockt).

ajo Intelli Optical und ich sehe auch nicht ein warum ich auf eine teurere umsteigen sollte. Mehr Tasten bieten sie mir auch nicht und mehr Funktionen auch nicht. Für mich gibt es bei Mäusen keine beste sondern nur daran gewöhnt sein oder nicht und damit gut zurecht kommen oder eben nicht. Das ist das ganze Geheimnis.

mfg Denis

Ich bin ein leidenschaftlicher Cs Spieler und spiele zur Zeit mit einer Razer Diamondnack.
Bin mit der Maus sehr glücklich. Sie hatte zwar am Anfang einige kleine Macken, wie z.B. eine quitschende Taste, doch das hat sich gelegt.

Vor der Razer hatte ich eine MX500. Doch die Razer gefällt mir von der Form her besser und auch die Gleiteigenschaften überzeugen. Außerdem ist sie kleiner, leichter und sieht besser aus ;) .

Doch die Unterschiede sind so gering, dass sich der Mehrpreis fast nicht lohnt, ausser man sollte Probleme mit der Form der MX Reihe haben.

also ich sag jetzt einfach mal die MX310.

Die hab ich momentan und bin eigentlich recht zufrieden damit.

DIe MX510 etc. sind meist leider nur für die (größere) Masse der Rechtshänder ausgelegt. :watt:

Für Linkshänder ist das ja immer so eine Sache. Deshalb habe ich damals dann auch zur MX310 gegriffen: Linkshänder :cool_alt:

me hat die mx 510,bin damit mehr als zufrieden weil sie bis etz die beste maus zum zocken ist die ich je hatte :)

Also ich hab ne Diamondback. Ich kann die Maus nur jedem empfehlen der schnelle Spiele spielt, denn was Präzision und Geschwindigkeit angeht ist sie unschlagbar.

serge schrieb:
habe sonstiges genommen, weil meiner meinung nach die dual mouseman von logitech die beste ist.

Ebenso. Ich hege und pflege meine immer noch, weil mir die meisten anderen Mäuse nicht so gut in der Hand liegen. Bei der MX510 (und den ergonomisch äquivalenten) stört mich u.a. die Position der Daumentasten.

Dennoch kann ich es gut verstehen, dass die MX510, eine sonst sehr gute Maus, schon soviele Stimmen bekommen hat.

Habe auch die Diamondback und kann sie nur empfehlen.

Leicht ohne Ende, Guter Druckpunkt und schnell wie die Hölle -> Gut für Q3-Wintermute. :)

Zurück
Oben