Welche Maus soll die nächste sein?

BraehlerM

Lieutenant
Nabend

Wollte mir mal eine neue Maus holen, weil mir meine alte Copperhead zu bruch gegangen ist. Nur jetzt sagt der eine "hol dir die G7" der andere sagt wieder "hol dir die copperhead nochmal" der andere sagt wieder "hol dir die G5".

Was würdet ihr sagen? Welcher von den Dreien ? Oder doch eine ganz andere?

Hallo,

Also von der Logitech G7 würde ich dir eher abraten, da die laut einigen Tests und Bewertungen eine extrem kurze Akkulaufzeit hat.

Wenn es etwas "feineres" sein soll, dann nimm dir einfach die Logitech G5. Die reicht vollkommen aus und das "Akkuproblem" hast du auch nicht ... ;)

Trotzallem würde ich dir am meisten zur weit bekannten Logitech MX 518 raten!
Die ist günstig und sehr gut verarbeitet. Außerdem reichen 1600 dpi sowieso aus.

Ich hab eine Saitek Gaming Maus mit 1600 dpi und benutze sie nie ...

Lg BlackBoXX :D

Look at THIS!
Die Dinger von Genius sind wirklich empfehlenswert, hab neben der Razer Diamondback am anderen PC noch ne optische Funke von Genius. Und für den Preis? Check this out. ;)

Ich hab eine Copperhead (wie soll die zu bruch gehen, wenn man keine Gewalt anwendet?), kannst ja mal was anderes ausprobieren und wenn dir die nicht zusagt nimm wieder die Copperhead wenn die dir mehr gefallen hat (man hat ja 2 Wochen rückgabegarantie)

Besitze selber eine MX518. Top Maus, sehr zu empfehlen!

Hatte ne kleine kurzschlussreaktion beim bf2 zocken :D

Also Kollegen sagen, die MX518 soll garnicht schlecht sein. Werde sie mir dann wohl beim Örtlichen händler besorgen.

Danke für die Beratung ;)

Wie soll man denn ne vernünftige Mausempfehlung einfach so abgeben? Das hängt doch von individuellen Vorlieben ab.

Also ich hab ne Logi G1 und würde jetzt wahrscheinlich zur G3 greifen. Damit komm ich prima klar im Gegensatz zu Copperhead, G5, Mx518 - naja bin da wohl sehr eigenwillig.

ich hab der g5 die mx518 vorgezogen und habe es nicht bereut. absolutes top produkt.

G5 ist sau geil, deutlich präziser als die mx518, allerdings würde ich die mx518 nehmen, wenn du den Vor button im Explorer oder wo auch immer häufig benutzt. Den vermisse ich manchmal.

ich würde mir nur noch eine maus kaufen, die daumentasten zum vor-/zurücknavigieren besitzt. ohne diese tasten würd ich nich mehr wollen ;) insofern rate ich dir auch zur mx518. liegt (finde ich) super in der hand, ist präzise - einfach top!

so long and greetz

hab sonst ne mx510 und bin zufrieden, im moment hab ich mir ne g5 geliehen, damit lässt sich gleich noch besser zoggn und liegt noch besser in der hand

Ich habe diese hier und bin begeistert:

Trust GM-4200 Predator Gamer Maus ca. 20€

Daten:
- Optische Gamer-Maus mit 6 belegbaren Tasten
- Extra Taste zum Umschalten zwischen einer Auflösung von 1600 und 800 dpi
- USB-Anschluss
- Software zum Programmieren der Tasten
- Plug-and-Play-Unterstützung in Windows

K&M Preis: 17.69€

Die ist der HAMMER! Die gleiche Technik wie die Saitek und genauso gut wie die MX-518.

Konnte die Maus vergleichen, da meine Kumpels die Saitek und die MX-518 haben.

Ich empfehle sie jedem der ein Schnäppchen schlagen will.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese neuen G5 und anderen "G" Mäuse sind zwar toll, aber für mich ist das K.O. Kriterium, dass die nur eine Daumentaste haben. Denn gerade die sind wichtig und sorgen für Komfort. Wenn man so viel Geld für eine Maus ausgibt, dann kann man das schon erwarten.
Warum Logitech die zweite Daumentaste weggelassen hat und damit ein Schritt zurück gemacht hat, ist mir immer noch unbegreiflich...

Aslo Grundsätzlich kannst du mit Copperhead oder Logitech Mäusen nciht viel falsch machen. Abraten tu ich persönlich von Microsoft Mäusen, die wirken meist sehr Klapprig.

ICh selbst verwende die MX518... mehrer Gründe! Sehr Präzise, einstellmöglichkeit der Mausauflösung durch umschalttasten, finden viele unnütz, ich will es nie wieder missen. Vor und zurück Tasten an der linken Seite, leider hat die G% ?und? die G7 hier nur eine Taste, weil man damit wudnerbar und schnell Blättern kann.
Liegt sehr gut in der Hand. Wen ich manchmal den ganezn Tag am PC arbeite ermüdet meine HAnd nicht.
Aber geh einfach mal in Saturn oder so...da stehen die Mäuse fast immer aus, nimm sie in die HAnd und "fühle" sie. Dann wirst du schnell eine für dich finden. Tests sind nciht alles!

Hab mir jetzt die G3 von Logitech bestellt, schön klein,leicht und trotzdem viele tasten und so!
die g5/G7 sind mir zu groß! ich find meine mx500 schon etwas groß u schwer=)

also die g3 würde ich dir noch empfehlen! hatte die schonmal in der hand und fühlte sich echt gut an!
als ich die copperhead mal in der hand hatte,gefiel mir die gar nich (obwohl die au bei mir in der engeren auswahl WAR:D )

naja meine meinung^^
ansonsten,wenn dir die copperhead gefiel,warum nicht nochmal?

ich schließe mich den meisten an - nimm die mx518 und du machst keinen Fehler!! ;)

ich hab die Logitech G5 und muß sagen die ist echt Supper, wobei ich gemerkt habe das 2000 dpi zu schnell ist. Aber bei der G5 kannst du schnell und einfach auf der Maus 5 Einstellungen von 400 bis 2000dpi verwenden. Zum rennen schnell zum zielen langsamer.
Und du kaufst dir nur einmal ne neue Maus, denn die rennt Ewig.

Zurück
Oben