Welche Maus/Tastatur Kombi für Sofa?

sekleiter

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
34
Hi Leute,

ich suche ein Desktop (Maus&Tastatur) für mein Sofa.

Sitze ca. 2,5-3m vom PC weg und es stehen auch noch gelegentlich Gegenstände bzw. ein Tisch dazwischen.

Hab derzeit eine Cherry Sirius XT und die ist mal total schlecht. Hat normal Empfang aber sobald der Glastisch oder Gegenstände davor stehen, kann man sie vergessen.

Hab schon ganz Amazon und Geizhals Bewertungen durchgelesen aber bin einfach nicht fündig geworden. Jeder schreibt nur das sie nicht auf dem Sofa funzt, aber keiner schreibt welche dann funzt.

Wisst ihr eine?

Gruß
 
Also prinzipiell müsste jede Maus/Tastatur- Kombination funktionieren, welche mit Bluetooth überträgt.
 
jepp, bluetooth funzt.
Reichweite je nach Modell 10- 20m. z.B. Logitech
 
Ich steh nicht so auf DELL, aber das bleibt dir ja offen. Ich würde zu Blouetoot-Geräten von Logitech nehmen. Da kenne ich eigentlich keine Modelle oder Modellreihe von der abgeraten wird. Also schau dir am Besten im nahegelegenen Elektromarkt mal ein paar Geräte an.
 
also erstmal: Bluetooth Klasse I (oder war es genau anders herum III?) funktioniert BIS ZU 10m, das heißt aber noch lange nicht, dass es garantiert ist!

Meine MS BT Maus funktioniert z.B. NICHT wenn ich meinen Dell Laptop auf dem Schoss liegen habe und die Maus auf dem Sitzplatz neben mir liegt (Abstand 30cm!!!)!

Auch meine Logitech DiNovo Edge (die ich für sowas absolut empfehlen kann, auch wenn sie teuer ist) funktioniert erst dann zuverlässig, wenn ich den Empfänger per USB Verlängerung nach vorne verlege. Steckt er hinten im PC (ATX Blende), kommt es bei ca. 5m Abstand zwischen Tatstatur/PC immer mal wieder zu Rucklern oder solchen komischen Nachzieh-Effekten!
 
Wüsste jetzt eig. nicht was gegen Dell spricht.

Ja die guten Logi´s kosten aber auch nen ganzen Batzen mehr.

Viele bei Geizhals oder Amazon schreiben halt das die Logitechs ihr Geld nicht Wert währen.

Man findet aber auch kaum BT´s in den Preissuchmaschinen.

Wenn ich nach ner einzelnen Tastatur und Maus schaue, tauchen immer nur die Mini und Super-Mini Dinger auf wo für Lappi´s gedacht sind.

Komplette Desktops findet man bei Geizhals z.b. gerade mal 7 Stk.

Fangen leider alle erst bei 110€ an. Die Dell gibts schon für 77€.

Werde mir die Dell mal besorgen. Kann sie ja 2 Wochen testen ...
 
Zurück
Oben