Welche Maus und welches Pad dazu?

Fremus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
312
Hallo zusammen :)

Ich hab bald Geburtstag und zu diesem Anlass wollte ich mir mal ne neue Maus anschaffen und am besten auch noch ein neues Mousepad.

Zur Zeit habe ich eine Mx700 und ein recht kleines Plastikpad, dass allerdings für meine Lowsens-Einstellung in UT2004 eher schlecht geeignet ist.
Außerdem ist die Maus schon recht abgenutzt und rückt manchmal mit dem Cursor nach links oder rechts wenn ich doppelklicke (nein ich bewege die Maus dabei nicht), was in Spielen natürlich äußerst nervig sein kann ;)

Allerdings bin ich mir unsicher welche neue Maus ich mir denn jetzt holen soll. In Frage kämen für mich eigentlich nur die Mx518 oder die G5, aber ich weiß eben nicht welche. Die G7, besonders die neue Edition ist viel zu teuer und Razermäuse gefallen mir von der Form her nicht im geringsten.

Auch mit dem Pad bin ich mir nicht so sicher, ob ich Stoff oder Plastik nehmen und soll und wie groß es denn sein soll.

So etwas: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMPT02&
oder doch eher so etwas: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMPT03&

Vor allem ist der hohe Aufpreis in diesem Fall gerechtfertigt? Oder gibt es andere Mousepads die ihr mir zusammen mit den oben genannten Mäusen empfehlen könnt?

Achja wie siehts aus mit einem Mousebungee, sollte man sowas schon haben oder ist es nicht soo wichtig?

Und wenn ich schon mal dabei bin, wo soll ich denn bestellen, wenn ihr einen Shop kennt der eurer Meinung nach besser ist als Alternate (ist mir halt als erstes eingefallen), immer her damit ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) (Müsst ja nicht alle der vielen Fragen beantworten :D)
 
nimm die mx518 die hat mehr tasten (find ich wichtig)

beim pad kommsts drauf an
high oder low-senser?

mousebungee is sinnvoll ich missbrauch meine schreibtischlampe dazu.
 
ne razer diamondback auf jeden fall die ist einfach nur geil, spreche da aus eigenen erfahrungen, aber wenn du ne monster hand hast evtl. ne g5 oder mx518, pad ist des ss sicher sau gut hab aber ein func surface und des ist auch recht gut

mausebungee ist unnoetig! musst nur dafuer sorgen das dein kabel genug spiel aufn tisch hat! evtl. mit einem stein beschweren ^^ oder einfach tesa
 
Low sens. Hab ich das nicht dazugeschrieben? Sorry dann ;)

Die Mx518 wäre sogar um ca. 10 Euro billiger.

Razer gefällt mir irgendwie einfach nicht, ich hab die auf der GC mal in der Hand gehabt und irgendwie fühl ich mich mit dem Logitech Design wohler (deren Stand war 10m weiter ;))

*lol* Ok das mit dem Kabel ist ne gute Idee, hast eigentlich Recht, letztendlich kommt es ja auf der gleiche heraus ;)
 
ich denk er will ne logitech wegen der form
ansonsten klar copperhead - siehe sig :D


als low-senser is des ding von razr assi geil speed mat oder so
get voll ab
ich selber bin aber high-senser deswegen nur emphehlung
kumpel hat des samt mx510 - des rockt
 
Hmm ok in dem anderen Thread wird die/das (o0) ExactMat von Razer auch sehr gelobt, allerdings haben da die meisten auch ne Razer Maus :D
 
steelpad QcK (mini) + G5

läuft bei mir super :D
 
Hmm ich hab mich jetzt noch en bisl umgehört und würde wohl die Kombination aus Steelpad S&S und Mx518 ganz gut finden, die ist auch noch bezahlbar, allerdings weiß ich nicht, wie sich die Maus auf dem Pad verhält.
Ich spiele wie gesagt eher low Sens und ich will nicht, dass mir dann die Maus da drüber fliegt wie noch was. Muss ich mir da Gedanken machen oder geht das schon;)

*Edit:

Ich hab immer noch nicht bestellt und zwar aus 2 Gründen:

Zum einen weiß ich nicht ob ich nicht noch Tapes kaufen sollte, um das S&S zu schützen. Da ich wie gesagt eher low Sens spiele will ich ja auch nicht gerade, dass mir die Maus aus der Hand fliegt, wenn ich sie nur kurz anrühre.

Zum anderen hab ich gehört, dass das 5L für LowSenser gut sein soll, da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob mir der Stoff gefällt. Sollte man hier trotz Stoff vlt auch Tapes, Skates oder was weiß ich benutzen? Ich will nicht, dass ich mir ein Pad für 30 Euro kaufe und das dann gleich kaputt ist -.-
Hier mal ein Link: http://www.steelseries.com/products/steelpad/steelpad_5l
Und hier ist es bei Alternate: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMPT07&
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa maus haste dich ja wohl entscheiden ansonsten kannst die falls dir 800dpi reichen die G1 anschauen bzw noch etwas warten bis die G3 (2000dpi Laser) rauskommt - die sind beide etwas flacher und va leichter was für va hektische apm-lastige games wir rts besser ist.

bzgl mauspad ganz klar:
func sufrace1030 (derzeit im angebot für 19€ bei vielen shops) - das meistbenutzte pad unter den erfolgreichsten hauptberuflichen progamern der welt.
Hat 2 verscheidene sehr gute seiten, top gleiteigenschaften und nebenbei auch noch nen anklipsbare mauskabelhalter (der dein mousebungee überflüssig macht).

Zum thema Tapes:
Ich habe viele davon durchprobiert und noch keine gefunden die ich als wirklich gut bezeichnen würde. Das problem ist dass sie sich extrem schnell abnutzen, dh an den ersten tagen hast du quasi keine spürbare reibung und die maus flizt derart leicht übers pad dass du dich erstmal dran gewöhnen musst. Je anch qualität der tapes lässt dies aber bereits nach paar tagen bis ein/zwei wochen sehr stark nach und noch etwas später bremsen sie dann nurnoch.
Somit verändert sich quasi andauernd die gleitfähigkeit und man hat keienrlei konstanz was als zocker so ziemlich das schlimmste ist.

Bisher die besten waren die original "HyperGlides" denn die sind nicht ein dünnes tape mit hauchdünner teflonbeschichtung sondern bestehen aus 0.5mm dickem puren teflon -> halten auch ne weile - dafür kostet ein pack (= für 2 anwendungen) auch stolze 7€

Ob sich das für dich rendiertz musst du selber rausfinden. Die größte Konstanz ahst du mit den original mausfüßen ohne irgendwas, die besten bei allen neuen guten mäusen aus teflon und bieten immer genau die gleiche reibung - flitzen dafür halt nicht ganz so toll wie nagelneue speedtapes.
 
Oha ich hatte schon gar nicht mehr mit einer weiteren Antwort gerechnet ;) Vielen Dank, dass du dich nochmal dieses Threads angenommen hast :)

Was du Maus betrifft werde ich bei Mx518 bleiben, und Tapes werde ich wohl erst mal lassen, sollte ich wirklich welche wollen kann ich ja notfalls nochmal nachbestellen. Bei meiner alten Mx700 fand ich den Nutzen von Glidetapes auch nicht so wirklich groß, weil sie wirklich recht schnell abgenutzt sind.

Was das Pad betrifft hab ich mit dem Func Surface 1030 noch eine Möglichkeit gefunden, die noch dazu kostengünstig ist, vielen Dank nochmal :)
 
Zurück
Oben