Welche Maus

Stats-Paddi

Lt. Junior Grade
Also hallo erstmal zusammen...

ich suche eine neue (kabelgebundene) Maus, nachdem der Akku meiner MX 1000 nun nach 2 Stunden BF2 immer wieder schlapp macht... welche könnt ihr mir da empfehlen???

Mauspad ist ein Everglide Giganta...

mx 518 oder g3/g5

Naja ich finde ja die Microsoft Mäuse werden immer unterschätzt, da würde ich zur günstigen MS LaserMouse 6000 oder zur neuen Habu (50€) raten. Letztere kann mit MX 518 etc. gut mithalten

Neme auf jedenfall ne Razer oder eine Logitech Maus !
Mircosoft ist nicht so gut ,habe mom. eine Microsoft und bin nicht zufrieden dieb rechte Maustaste henkt immer....

Klare Empfehlung: MX 518!
Die ist echt top, habe sie jetzt 1 Jahr und bin noch nie enttäuscht worden!

Von Razer gibt es mehrere Mäuse, welcher genau würdest du da empfehlen mmd98 die Krait, die Diamondback, die Copperhead, die DeathAdder oder die ProSolution?

Stats-Paddi schrieb:
Von Razer gibt es mehrere Mäuse, welcher genau würdest du da empfehlen mmd98 die Krait, die Diamondback, die Copperhead, die DeathAdder oder die ProSolution?

Die DeathAdder ist leider noch nicht verfügbar in deutschland, zumiendestens hab ich noch keinen shop gesehn wo diese verfügbar ist, auf geizhals ist diese noch nichteinmal aufgelistet, daher wird es schwer sein eine objektive meinung zu dieser zu schreiben

das microsoft mäuse ein dreck sind, ist der größte blödsinn überhaupt wenn man mal auf die seite von sk gaming sieht gibt es zb. genug leute im sk clan die mit der 3.0 oder 1.1 spielen, zum professionellen gamen scheint sie ja gut genug zu sein.....

würde mir an deiner stelle entweder die microsoft habu oder die razer cooperhead nehmen, die intellimouse 3.0 wäre eine billigere alternative

Also ich kann die Logitech G3 bestens empfehlen diese Maus hat nicht zu viele und auch nicht zu wenig Tasten. Die Auflösung des Lasers ist mit 2000dpi vollkommen ausreichend mehr ist blödsinn, und ausserdem fängt sie nicht an sinnlos zu leuchten wie das die Mäuse Razor immer so gern machen.

Gruß Bokar

Ich finde es traurig, dass MediaMarkt keine einzige Raptor-Gaming Mouse im Sortiment hat!
Die G1 hat zwar leider nur 1600dpi, was mir aber reicht. Diese Mouse braucht mehr Aufmerksamkeit, da sie mit allen MarkenMäusen mithalten kann! Ein Spitzenprodukt.
Tut was für eure Seele, kauft Raptor! ;)

Ich empfehle ganz eindeutig die Razer Copperhead. Liegt für große und kleine Hände gut in der Hand, unglaublich sensibel, einfach top :daumen:.

Und die "on the fly"-Regelung (Einstellung der Sensibilität während des Zockens möglich ohne Unterbrechung) ist genial.

Mfg

TheLagg schrieb:
Ich finde es traurig, dass MediaMarkt keine einzige Raptor-Gaming Mouse im Sortiment hat!
Die G1 hat zwar leider nur 1600dpi, was mir aber reicht. Diese Mouse braucht mehr Aufmerksamkeit, da sie mit allen MarkenMäusen mithalten kann! Ein Spitzenprodukt.
Tut was für eure Seele, kauft Raptor! ;)

aber ganz ehrlich die raptor gaming mäuse haben doch alle diesen komischen laser chip der eigentlich nur 800dpi hat und irgendwie auf 2400dpi hoch gezüchtet wurde wenn schin ein richtiger 2000dpi chip wie z.b. die razer copperhead is die beste maus man will eigentlich keien andere und die raptor gaming mäuse sehen einfach scheisse aus sry isnunmal so und in fast jedem test haben die schlecht abgeschnitten nimm die razer copperhead oder die diamondback

kauf dir echte qualität und nicht so einen billigen kram das muss nich heißen das die microsoft mäuse schlecht sind nur weil sie billig sind aber manche mäuse sind teuer und schlecht wie die reptor

le_chef schrieb:
aber ganz ehrlich die raptor gaming mäuse haben doch alle diesen komischen laser chip der eigentlich nur 800dpi hat und irgendwie auf 2400dpi hoch gezüchtet wurde wenn schin ein richtiger 2000dpi chip wie z.b. die razer copperhead is die beste maus man will eigentlich keien andere und die raptor gaming mäuse sehen einfach scheisse aus sry isnunmal so und in fast jedem test haben die schlecht abgeschnitten nimm die razer copperhead oder die diamondback

kauf dir echte qualität und nicht so einen billigen kram das muss nich heißen das die microsoft mäuse schlecht sind nur weil sie billig sind aber manche mäuse sind teuer und schlecht wie die reptor

Vollkommender Blödshit! Alles.
Das mit dem Sensor ist nur bei der G2 der Fall, und er hat 2000DPI, statt die 2400. Und das Design ist echt etwas komisch. Na und, ich finde auch alle Razer bis auf die kráit hässlich.
ICH, ich rede aber von der G1, die du bestimmt noch nie in deinem Leben gesehen hast? :freak: Geschweige denn damit gezoggt? Die sieht gut aus, erstrecht die Iron-Version. Und hat keine "hochgezüchtete 1600dpi", sondern effektive 1600dpi. Der Verabreitung ist 1. Klasse...
Billig-Kram? *lach* Schlechte Qualität? :volllol:
Auf jeden Fall ..:rolleyes:

So einen Mist habe ich noch nie gelesen!

das war bei der raprot gaming M2 mit dem sensor ...

ich habe ne razer CH und ich hatte fast alles was rang und namen hat:

* die komplette logitech MX-reihe (700; 500; 510; 518)
* die logitech G5
* Logitech mouseman (die war geil, leider kaputt und gibts nimmer)
* raptor gaming M2
* razer DB

ich will seitentasten, daher keine krait.

ich bin bei der CH geblieben, die ist für meine hände perfekt.

cYa

Was sagst du denn zur M2 von Raptor?
War die nicht gut?

Ich hatte: Razor Copperhead, Razer kráit, MS 6000, Genius Ergo 525 -> und schließlich Raptor Gaming M1 Iron
Rangliste, schlechteste zuerst: Genius Ergo 525, MS6000, Razer Copperhead, Razer kráit, M1 Iron
Wobei die kráit fast genau so gut war, wie die M1, die ist aber weiterhin mein Favourit.

Zuletzt bearbeitet:
also die ergonomie fand ich hammer. nur die CH und die mouseman halten da mit.
ich habe aber nachdem ich mal beide zusammen am rechner hatte (M2 und CH parallel berieben) festgestellt, dass die CH präziser ist.
in C+C generals merkste das nicht. aber in CSS wirds spürbar und bei CoD2 und gerade UT ist die CH definitif präziser. man merkt einfach finde ich, das sie in extremsituationen immer noch genau das macht was man will.
bei der M2 habe ich minimale verzögerungen und nicht perfekte bewegungen gespürt.

als normalo sicherlich nicht tragisch, aber ich will meinen skill :D (egal wie gut oder schlecht der jez auch ist *in CoD2 mach ich euch alle um*) 100% umgesetzt haben.

das schafft nur die CH. sonst nur noch die mx518 und die Habu.
die M2 aber nicht, genauso wie ihr nachfolger M3.

cYa

klar mx518.
habe aktuell die mx revolution in benutzung wenn ich jedoch zocke dann nehme ich nachwievor die 518.
liegt super in der hand und mit 1600 dpi max supergenau.

Zurück
Oben