Welche Mesh Router hinter Vodafone Station

Verstehe. Sorry, hatte ich dann falsch verstanden.
Also: Dann lass ich die VF Station im normalen Modus, deaktiviere dessen Wlan und betreibe dann 2 Router von AVM oder Asus.
 
Jetzt sind wir wieder am Anfang, Router sind gar nicht nötig, aber das hatten wir ja schon alles ;).
 
Ich weiss, was du meinst...siehe dein erster Post in diesem Thread. Ich gehe auf jeden Fall mal in mich und denke darüber nach.
 
Hufi75 schrieb:
Da dieses im EG in einem Wandkasten mit geschlossener Türe steht und somit der Standort für Wlan eher suboptimal ist,
Hier wurde schon Alles gesagt. Deshalb Ergebnis der Debatte wenig überraschend ist.
Ich habe ähnliche Topologie und auch ,,WLAN suboptimale" Position der VSt. Mit zwei APs alle mobilen im Haushalt(3 Etagen) sind versorgt. Alle stationäre clients sind per LAN verbunden. Selbst Fire TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hufi75
Ich denke, ihr konntet mich überzeugen, dass 2 APs die bessere Wahl sind.
@ss5 Darf ich fragen, welche APs du nutzt?
 
solange Roaming für meine Familie sekundäre Bedeutung hat und alle timings, bandbreiteintensive clients per LAN angeschlossen sind ,zwei billige TP links reichen aus. Du strebst Roaming an und game taugliches WLAN also meine low budget Lösung ohne pseudo Meshmaster mit gescheite Positionierung, Konfiguration, Sendeleistung, etc ist nicht zu empfehlen. Egal wie deine WLAN Hardware am Ende aussieht, Roamingverhalten ist client abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 19.04
Das S23 mit der Funktion ,,Intelligent WiFi" ist der neue Roaming König im Haushalt geworden. Schaltet fleißig im nicht Roaming optimierten Netzwerk um (Vodafone Station mit zwei verschiedenen TP links). Somit die geplante Aufrüstung zwecks Roaming Optimierung ist erst mal obsolet und der Netzwerkzoo bestehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben