Welche Micro-SHDC-Speicherkarte für Lumia 820?

Antti

Lt. Junior Grade
Hallo,

mich interessiert in erster Line welche "Class" notwenig ist. Muß es 10 sein oder tut es auch 4 oder 6?

Danke schon mal!

Bei den heutigen preisen spielt das doch quasi keine rolle mehr, ich hab ne 64gb class10 drin von sandisk für 50€
und ja, der interne Slot kann die karte ausreizen.
Hängt halt auch davon ab, wieviel Speicher u brauchst und wie oft u was drauf kopierst und so...aber class4 würd ich auf keinen fall nehmen..

Class 4 dürfte für den Normalbetrieb wohl gerade so ausreichen, Spaß macht es aber sicherlich nicht, wenn du mal eine Reihe Bilder oder Videos hin und her schieben möchtest...

klar man kauft sich ein top handy und spart an einem popligen 20 euro unterschied?

nimm 10 und fertig.

@sparvar:
schaut man sich die preise bei microsdhc 32gb und class 6 oder class 10 an, sieht man da keine reale preisdifferenz^^ von wegen 20€. also ist die frage eig. generelle sinnlos..

sparvar schrieb:
klar man kauft sich ein top handy und spart an einem popligen 20 euro unterschied?

nimm 10 und fertig.

Hm, ich finde 20 Euro keineswegs poplig.

He4db4nger schrieb:
Bei den heutigen preisen spielt das doch quasi keine rolle mehr, ich hab ne 64gb class10 drin von sandisk für 50€
und ja, der interne Slot kann die karte ausreizen.
Hängt halt auch davon ab, wieviel Speicher u brauchst und wie oft u was drauf kopierst und so...aber class4 würd ich auf keinen fall nehmen..

Wenn ich mit einer preiswerteren Karte keine Geschwindigkeitseinbußen hätte würde ich sie kaufen. Wenn Du aber schreibst das der Slot im Lumia die Geschwindigkeit umsetzt, dann hole ich mir eine Class 10.

Danke Euch!

btw - eine 32gb class von sandisk kostet gerade mal 20.- - also noch nichtmal 20 euro unterschied (und bei einem handy mit einem marktpreis von ~430) lohnt es sich schon.

Die Klassen sind doch eh nur Etikettenschwindel - je nach Anwendung sind Class 6 Karten teilweise schneller als Class 10 Karten. In der Realität geben und nehmen sie sich nicht viel, allerdings sind auch die Preis sehr ähnlich.

(Die Klasse sagt nur was über die Geschwindigkeit in einem speziellen Test aus - und zwar das sequentielle Schreiben. Mehr Aussage kann man damit allerdings nicht treffen.)

mfg

Ich würde generell auf die Schreibgeschwindigkeit schauen.. ist diese nicht angegeben am besten mal bei gh.de gucken und sich einfach die schnellste raussuchen. Einfach einmal eine vernünftige Karte kaufen und Ruhe für Jahre(wohl auch beim Gerätewechsel;) )

Zurück
Oben