Welche Möglichkeit habe ich ein Programm nach dem Systemstart automatisch starten zu.

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Ich soll einer Bekannten die sehr schwer an MS erkrankt ist die Software Dragon Naturally Speaking 8.0 einrichten.

Das klappt soweit auch ganz gut.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Dragon soll nach dem Systemstart automatisch gestartet werden (dies ist durch Einbinden in die Autostart nicht möglich).

Ein BEdienung des PC`s per Maus oder Tastatur ist leider nicht mehr möglich.

Welche Möglichkeit habe ich noch?

Geht sowas auch über den Taskplaner? Wenn ja, wie?
 
im tasktplaner einfach eine Eintrag festlegen das das Programm ausgefürhrt werden soll und als Startzeitpunkt den Systemstart angeben.
 
Neben dem Autostart werden Programme i.d.R über die Registry gestartet (Start | Ausführen | regedit | OK).

Im Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" muss man lediglich im rechten Fenster einen neuen Binärwert hinzufügen (Rechte Maustaste | Neu | Binärwert) und als Parameter die entsprechende zu startende Datei (ggf. mit weiteren Parametern) angeben. Benennen kann man den Binärwert wie man will.

Damit wird das Programm bei jedem Systemstart geladen.


Aber, wieso geht es denn über Autostart eigentlich nicht?
 
Gauder schrieb:
Neben dem Autostart werden Programme i.d.R über die Registry gestartet (Start | Ausführen | regedit | OK).

Im Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" muss man lediglich im rechten Fenster einen neuen Binärwert hinzufügen (Rechte Maustaste | Neu | Binärwert) und als Parameter die entsprechende zu startende Datei (ggf. mit weiteren Parametern) angeben. Benennen kann man den Binärwert wie man will.

Damit wird das Programm bei jedem Systemstart geladen.


Aber, wieso geht es denn über Autostart eigentlich nicht?
Nicht binär! String (oder Zeichenfolge)!
 
Ups, natürlich :) (im Kontextmenü der Zeichenfolgen steht halt auch "Binärdaten", deswegen :)).
 
Re: Welche Möglichkeit habe ich ein Programm nach dem Systemstart automatisch starten zu.

Ich habe das Programm in die Autostart eingebunden - startet nicht.

Warum? Keine Ahnung.

In der Beschreibung der Software steht, dass ein Start mit Windows nicht möglich ist.

Das glaube ich aber so nicht. Könnte das jetzt mit dem Taskplaner klappen, scheint die einfachere Alternative zu sein.
 
Könnte das jetzt mit dem Taskplaner klappen, scheint die einfachere Alternative zu sein.
Warum probierst du es nicht einfach?
 
Re: Welche Möglichkeit habe ich ein Programm nach dem Systemstart automatisch starten zu.

Es gibt da ein nettes Programm

Auto Power-on & Shut-down 1.46

ist aber kostenpflichtig aber funktioniert sehr gut.

http://www.lifsoft.com/

Gruß WE
 
Hallo

oder du versuchst es mit einem Freeware Programm "BATCHRUN"

http://www.outertech.com/index.php?_charisma_page=product&id=1

Mit diesem kleinen Tool kannst du nach dem Systemstart, bei ablauf einer eingestellten Zeit beliebige Programme starten. Genauso, als ob man sie per Tastatur oder Maus startet.
Vielleicht ist das ja etwas für deine Zwecke :) :)
 
Zurück
Oben