Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

foofoobar schrieb:
Musikrichtung gibt die sich jedweder Innovation verweigert,
Glaube du machst dir kein Bild was es zwischenzeitlich für Subgenres im Vergleich zu früher gibt. Die Vielfalt war nie so groß wie jetzt.

foofoobar schrieb:
Da stehen doch fast nur noch die alten Säcke auf den Bühnen.
Auch falsch, aber selbst wenn. Da würde ich lieber alten Säcken zuhören, als irgendwelchen KI YouTube Kiddies

rasand79 schrieb:
Auch falsch, aber selbst wenn. Da würde ich lieber alten Säcken zuhören, als irgendwelchen KI YouTube Kiddies
Welche jungen Hüpfer füllen den im Moment Stadien?

foofoobar schrieb:
Zwischen jungen Hüpfern und alten Säcken gibt es ordentlich Spielraum.
Das Teeny Bands in diesem Genre nicht unbedingt ab start Weltstars sind, sollte klar sein.
Aber du musst dir nur mal die ganzen Bands aus Skandinavien angucken. Wenn du hier öfters mithörst, wirst sie kennenlernen.

rasand79 schrieb:
Aber du musst dir nur mal die ganzen Bands aus Skandinavien angucken. Wenn du hier öfters mithörst, wirst sie kennenlernen.
Und die füllen Stadien?

BTW: Skandinavien war schon immer eine Sonderlocke, wenn man da Mucke machen will muss man aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte ewig und drei Tage mit den selben Nasen abhängen.
rasand79 schrieb:
Das Teeny Bands in diesem Genre nicht unbedingt ab start Weltstars sind, sollte klar sein.
Könnte das vielleicht an fehlenden Innovationen liegen?

Zuletzt bearbeitet:
foofoobar schrieb:
Sonst würden sie ja nicht auf Tour gehen.
Meinst die spielen vor leeren Rängen?
Oder guck dir doch auch Mal die ganzen Festivals an. Da kommen auch nicht nur Bands aus dem letzten Jahrtausend. Und immer ausverkauft.

foofoobar schrieb:
fehlenden Innovationen
Wenn es nicht mehr nach Metal klingt, ist es auch kein Metal mehr.
Ich finde z.b. aktuelle Pop Musik oder Gangster Rap auch nicht innovativ. Klingt für mich seit Jahren alles gleich und beliebig austauschbar.
Und wer KI gedödel als innovativ empfindet, kann dies ja gerne hören. Jeder wie er will.
Ich hab nur gesagt, echte Musik bleibt erhalten. Siehe Heavy Metal ;)

Glaube wir müssen aufpassen dass wir nicht ins Aquarium wandern. Aber geht ja um Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und Tom_Callaghan
Kepler 909kf - Dark Nefasys Crusher & Noize Secret Doctrine_dragdropdo

Orbit Culture - From The Inside​

foofoobar schrieb:
Als Beispiel. Klingt das für dich wie Rock aus den 80ern?
Aber keine Sorge, ich will dich nicht bekehren :p

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Tom_Callaghan und nipponpasi
rasand79 schrieb:
Als Beispiel. Klingt das für dich wie Rock aus den 80ern?
Aber keine Sorge, ich will dich nicht bekehren :p
Mehr BPM und der Einsatz von Technik die es in den 80'ern nicht gab die zur dieser typischen Überproduktion (z.b. Loudness-War) führt ist wenig bis keine Innovation. Und schnelleres spielen gab es schon vor Jahrzehnten in Jazz, wobei das oft nach Hirnficken riecht.

Das ist eher mit dem Einsatz von intensiven Autotune vergleichbar der sich seit ein paar Jahren durch neue Produktionen zieht.

Die letzten Innovationen im Rock waren für mich Primus, Fantomas und Crossover (Mothers Finest), und da hat sich eigentlich nur Cross-Over ~(Funk-Bass + Funk-Schlagzeug + Rock-Gitarre + (Rock-Gesang || Rap-Gesang)) großflächiger "durchgesetzt".

Da ist selbst Pop-Musik innovativer, auch wenn die eher nichts neu erfinden sondern eher neue Sachen aufgreifen und verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Goatman schrieb:
Josh Groban - You Raise Me U
Perfekter Soundtrack fuer die im Anschluss stattfindende Diskussion. :daumen: 🎶
foofoobar schrieb:
Welche jungen Hüpfer füllen den im Moment Stadien?
https://www.computerbase.de/forum/t...n-update-september-2023.1430857/post-31454109
Ergänzung ()

Tom_Callaghan schrieb:
Viele Gruppen erstellen Lyric Videos mit Hilfe von KI. Solange das Audio original bleibt, ist das für mich ok.
Ja, das empfinde ich auch als was Anderes.

Dennoch werde ich KI in Zukunft eher meiden.
Sie scheint suess, aber verbleibt seelenlos.

Als kurze Verifikation, dass RuRus Brueste nicht KI gemacht sind: ☝️😌
Promo (abgelaufen)

Damit bin ich dann auch raus aus dem Thema KI. Bye 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
nipponpasi schrieb:
Taylor Swift - Love Story (Taylor's Version)
Die geht doch auch schon stramm auf die 40 zu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Bully Buhlan - Also wissen se, nee 819509

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Zurück
Oben