Gamefaq
Admiral
Drakestar schrieb:Hab die asus o play hdp-r3 air, die hat Netzwerkanschluss und die geht via HDMI auf meinen AVR... sollte klappen oder?
Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drakestar schrieb:Hab die asus o play hdp-r3 air, die hat Netzwerkanschluss und die geht via HDMI auf meinen AVR... sollte klappen oder?
als Festplatte habe ich mir erstmal diese hier bestellt: Seagate Desktop SSHD 4TB
Die ZyXel NSA325 v2 kann ja "nur" 4TB pro Slot daher hab ich die genommen....
was mir noch in den Kopf kam, die Oplay hat ja nur Fast Ethernet mit 100MBit/s Lan, da sollte zwar ein FHD Film laufen aber mit spulen ist da glaube nicht viel los oder? Hab ansonsten Gigabit-Lan...
Drakestar schrieb:@smuper
als Festplatte habe ich mir erstmal diese hier bestellt: Seagate Desktop SSHD 4TB
smuper schrieb:Das waren die Angaben zum damaligen Release, du kannst auch irgendwann größere Platten einbauen, klappt problemlos.
Gamefaq schrieb:Keine SSHD! Soweit mir bekannt ist benötigt diese einen ZUSATZ "Windows" Treiber damit ein PC neben der schnellen SSD Partition überhaupt die normale HD "dahinter" erkannt wird. Da es so einen Treiber aber für NAS nicht gibt wird nur die kleine SSD erkannt werden!
Drakestar schrieb:Die ZyXel NSA325 v2 kann ja "nur" 4TB pro Slot daher hab ich die genommen....
Meine Sammlung an Fotos und Filmen wird natürlich weiter wachsen und sicher auch über 8TB hinaus, aber das dauert noch min. 2-3 Jahre und da es meine erste NAS ist möchte ich natürlich auch erstmal Jungend forscht betreiben...
was mir noch in den Kopf kam, die Oplay hat ja nur Fast Ethernet mit 100MBit/s Lan, da sollte zwar ein FHD Film laufen aber mit spulen ist da glaube nicht viel los oder? Hab ansonsten Gigabit-Lan...
Drakestar schrieb:gibs dazu Angaben was pro Slot max. geht? lese überall nur 4TB...
Tobias schrieb:Hallo zusammen,
v4.80 ist ab sofort für die Modelle NSA325 v1 und NSA325 v2 verfügbar!
Bitte beachten:
- nach dem Update auf v4.80 per Online F/W Update den Browser Cache / Cookies leeren!
- nach dem Update auf v4.80 neue Pakete installieren! (Configs z.B. Pyload müssen neu erstellt werden!)
!! Nutzer der web_prefix werden gebeten diese wieder zu löschen und auf den offiziellen Release Server zu gehen !!
Bei Support-Anfragen, wendet euch an den v4.80 Bereich hier im Forum:
http://www.zyxelforum.de/firmware-v4-80-f256.html
Alternativ eine E-Mail an forumsupport@zyxel.de
Download Link v4.80 Release für NSA325 v1:
ftp://ftp2.zyxel.com/NSA325/firmware/NSA325_480AAAJ0C0.bin
Download Link v4.80 Release für NSA325 v2:
ftp://ftp2.zyxel.com/NSA325_v2/firmware/480AALS0C0.bin
NEU in v4.80!
-> Upgrade: Twonky Media Server v7 wurde auf 7.2.10 aktualisiert
-> NEU: Kalender und APPS Support für OwnCloud 7
-> NEU: Twonky Media Server Datenbank kann in der Playzone durchsucht werden
-> Optimierung: Twonky Media Server "Security Fix" - Sicherheitsfeature
-> Bugfix: Seit v4.71 reportete Bugs wurden behoben (diverse)
-> NEU: IMDB Unterstützung für zCloud / Media Dateien
-> Optimierung: UPNP Listen Verbesserungen
-> Optimierung: SSLv3 Sicherheitslücke geschlossen - Sicherheitsfeature
-> Optimierung: Diverse Sicherheitslücken geschlossen - Sicherheitsfeature
-> NEU: SSH Support (parallel zu Telnet) - Sicherheitsfeature
-> Optimierung: OpenSSL auf 1.0.1.j geupdatet - Sicherheitsfeature
-> Bugfix: SMART Disk Anzeige
-> Upgrade: PHP Paket auf v5.0 geupdatet
-> Upgrade: OwnCloud auf v7.0 geupdatet
-> Upgrade: mySQL geupdatet
-> NEU: myCloudAgent 0.13 Paket
-> NEU: Kostenloser DynDNS Service
-> NEU: Remote Überwachung des NSA über myCloud
-> NEU: Automatische Router Konfiguration über myCloud für Fernzugriff
-> Upgrade: NSU Utility aktualisiert für myCloudAgent Symbol
-> Bugfix: NSU Utility Stabilität
-> Bugfix: Gallery Slide Show Button Fehler behoben
-> Bugfix: RSS Feed kann nun von weiteren "Hostern" downloaden
-> Optimierung: Log-Versand "Alert" Level
-> Optimierung: "_" Support für E-Mail Versand
-> Optimierung: SAMBA CVE Lücken behoben - Sicherheitsfeature
-> Diverse weitere kleinere Anpassungen
Notes:
- Bug-Level zurückgesetzt, sollten Fehler auftreten, diese an forumsupport@zyxel.de reporten, danke!
- 8TB HDD werden nicht unterstützt
- Die Modelle NSA310S undd NSA320S erhalten zu einem späteren Zeitpunkt eine abgeänderte Version.
- MyCloud Zugriff ist NSA325 v1/v2 Exclusiv Feature
- 3rd Party Pakete Config´s müssen neu erstellt werden
Viel Spaß!
Drakestar schrieb:überlesen, sollte aber eventuell gehen, im Synology Forum bauen manche auch SSHD ein.
was ist mit der hier? Seagate Desktop HDD ST4000DM000
oder muss es eine extra für NAS-Betrieb sein?
Keine SSHD! Soweit mir bekannt ist benötigt diese einen ZUSATZ "Windows" Treiber damit ein PC neben der schnellen SSD Partition überhaupt die normale HD "dahinter" erkannt wird. Da es so einen Treiber aber für NAS nicht gibt wird nur die kleine SSD erkannt werden!
Drakestar schrieb:So NAS kam gestern an und ich hatte auch etwas Zeit sie direkt aufzubauen und die Inbetriebnahme zu machen. War alles ein Kinderspiel und läuft super.