Welche neuankündigungen beeinträchtigen Komponentenauswahl?

ikolori

Ensign
Moinsen,

da ich irgendwie nix zu tun habe gerade bin ich grad am schauen was in den nächsten 2-3 monaten an neuankündigungen in sachen hw anstehen...
gefunden habe ich bisher neue graka serien und scheinbahr auch neue proz linie?also bei intel...

hintergrund ist ein neues komplett system, da ich iwie so langsam mal wieder was neues brauch...will gar nicht sagen womit ich hier als desktop rumeiere...:-P

System wird wohl als "Gelegenheits" Gamingstation verwendet werden, was bedeutet kein Highend System, restlichen Nutzungsanforderungen sind eher im normalen bereich...Höchstens noch die Entscheidung zwischen Core2Duo und Quad...aber da hängts auch vom Preis/Leistungsverhältnis der verfügbaren ab :)
Quad deshalb, weil doch schonmal ne VM rennen wird...und halt neben dem noch diverse andere Procs, hab allerdings keine praktischen Erfahrungen mit Multi-Cores, von daher ka ob nen Dual das auch gut machen würde (der dann halt nen entsprechend höheren Takt hätte)

Eckdaten ATM:

• 24" TFT, das 245B von Samsung gefällt mir im moment ganz gut (vor allem weil bezahlbar :P)
  • vernünftige Graka die bezahlbar ist (entscheidung erst Juli wohl, dann evtl 88GTX oder was sonst günstig is und 24" gut befeuern kann)
  • Proz 8400 mit Ziel 3.8-4.0 Ghz oder so...scheint ja durchaus machbar zu sein mit nem gescheiten Lüfter, evtl halt auch nen Quad...aber zur Zeit eher nein, je nach Preis dann
  • 4GB Ram DDR2, 800er CL5 oder CL4 bei günstig :-P
  • Motherboard braucht eigentlich nicht zu viel Spielerei, sollte obiges gut mitmachen, nach möglichkeit FireWire haben...
  • Platten werden wohl 2 500er Samsung

was noch fehlt und wo ich keine Ahnung habe ist Gehäuse (Midi) und Lüfters
Krams wie DVD etc is nebensächlich weil preislich eher irrelevant

Kann mir da wer Infos geben? :-)

*edit*sollte vielleicht noch ne Preisvorstellung angeben :D wie gesagt, sollte bezahlbar sein...hatte beim rumspielen inkl. Monitor ca 1300 raus, damit wäre ich zufrieden...denke mal schmerzgrenze liegt auch in dem bereich...1300-1400*/edit*

*edit2*erst komplett denken...Als Boxensystem ist zur Zeit nen Teufel Concept E² angedacht, bezahlbar mit ~150 und soll vom klang sehr gut sein, hat da zufällig wer erfahrung mit? :) und natürlich auch die frage, "besseres" boxensystem an onboard soundchip?sollte soweit ich weiß eigentlich vollkommen reichen...aber lass mich auch was besseren belehren...
und jo, sind diverse "spezial" fragen...aber geht nunmal um nen komplett system, wollte nicht in jedem subforum ne anfrage stellen :)
*/edit2*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Juli wird dann der R770 / GT200 drausen sein, d.h. die 8800 GTX wird dann nichtmehr so toll sein.
Auf den Q6700 könntest du auch mal einen Blick werfen, der ist z.Z. sehr günstig. (wobei der noch mit 65 nm gefertigt wird).
Bis dahin werden hoffentlich (und wahrscheinlich) auch die P45 Mainboards draußen sein, genauer gesagt zur ComputerX.

Board muss ich halt schauen was in 2 Monaten grad vernünftig is (neuer chipsatz), platte hatte ich mich auch verguckt...meinte das die 500er 32mb Cache hatte, aber das war die 750er...oder ich bin blind, egal *g darum ging es primär
und es wird wohl noch ne x-fi music werden (juhu, es gibt linux treiber...noch beta, bis juli bestimmt "ausgereifter" :D)
und mal schaun...entweder Concept F luxus oder E Magnum...mal schaun was der Geldhahn ausspuckt wenns soweit is :-)

ich werd mir wohl den teufel ins haus hohlen...ob nen großen oder kleine weiß ich allerdings noch nich :D
die karte scheint ne stereo karte zu sein...5.1 darfs schon sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben