Email von einem Freund => Komponentenauswahl

T

Thunder 666

Gast
Code:
Hallo *****,
suche dringend nen neuen PC, welche Teile lohnen sich denn?

Surfen, Filme streamen, ca. 10GB im Monat downloaden (Filme Musik etc...), Email schrieben, Homepage erstellen und optimieren, Fehlersuche in Programmen und Webseiten.

Also da der Computer lange läuft dachte ich an ein mind. 80 + Bronze Netzteil
Ram: 16GB (2x8) mit 1600MhZ oder gleich 32?

Gehäuse: Sollte Platz haben für alles :P

CPU: Puhhhh.... Intel oder AMD  / Quad oder Dual ???? Keine Ahnung

SSD: Ja gerne, denke 128GB sollten reichen für Windows und paar kleine Programme.
HDD: 3*2TB??

Grafikkarte: Brauch ich eigentlich keine, Spiele mit dem Ding nicht und sonst hab ich keine Programme die stark von einer GraKa profitieren.

CPU Kühler: Hmm... sollte ich wohl nehmen, aber ich verliere ungerne meine Ram Steckplätze....

Andere Lüfter: Ja für guten Luftzug, dachte an Noiseblocker 120mm vorn und hinten.

Mainboard: Hängt von der CPU ab, da ich bei der CPU aber keinen Plan habe, noch keines ausgesucht.

Vielleicht kannst mir helfen.

Ich bin leicht überfordert :(
 
dann solltest du ihm sagen, dass du keinen dunst hast ...
 
Hi,

1. Du gibst nicht einmal ein Budget an
2. Wieso nicht direkt eine Zusammenstellung aus der FAQ?
3. Wieso kümmerst du dich darum wenn du laut eigener Aussage selbst nicht weißt was du genau tust?

VG,
Mad
 
ad 1. Vergessen, max. 800€
ad 2. Gefällt ihm nichts so richtig.
ad 3. Freundschaft
 
Hi,

zu 2: was heißt "gefällt ihm nicht"? Kennt er sich denn aus?

zu 3: Freundschaft? Und ihn dann ohne Wissen beraten? Würdest du auch versuchen, ihm den Blinddarm raus zu operieren wenn er Schmerzen hat? Oder verweist du ihn zu jemandem, der sich auskennt?

VG,
Mad
 
Du hast auch nichtmal eine Grafikkarte drin.
Ohne wird der PC keinen Spaß machen, die CPU hat auch keine integriert.
Ohne Bild...

Er sollte sich wirklich an ein Geschäft wenden.
Wenn ihm die Tipps von Profis nicht interessieren, hat es ja keinen Zweck.
 
Zurück
Oben